• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel: Valve: Hinweise auf Steam für Mac

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
im moment läuft alles rund. ich habe nun neben meinem mac pro ein macbook air für die arbeit damit ich mit umts an dem strengen internet hier vorbei komme.

und da habe ich stundenlang gegoogelt wie ich meine steam friends vom mac os aus erreichen kann aber nix gefunden. und nun das. auch wenn ich unter mac os weniger spiele, ich würde mich sooooo freuen wenn das kommt. mega :)
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Weil die Software Steam rein gar nichts mit den Spielen zu tun hat?

Valve wird allerdings dazu übergehen die Source Engine auf den Mac zu portieren, dann laufen schonmal eine nicht unbeachtliche Anzahl an Spielen.

Kleine Hersteller wie Telltale werden dann vermutlich auch die Mac Versionen von "Tales Of Monkey Island" "Wallace&Grommit" und "Sam&Max", sowie alle weiteren Adventures auf Steam anbieten.


[video=youtube;0C4PGxxgtRo]http://www.youtube.com/watch?v=0C4PGxxgtRo[/video]

Zudem wird es Apple ermuntern in den neuen Produktlinien stärkere Grafikkarten einzubauen.

Ich freu mich drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Diese Spiele von Valve sollten dann laufen(liste v. Wikipedia)

Das wär genial ich kenn soviele Leute die sich keinen Mac kaufen weil es kein Steam dafür gibt. Allein die ganzen CS zocker wärn glücklich endlich nicht mehr Windows abhängig zu sein.
 

BigAppel

Jonagold
Registriert
13.07.09
Beiträge
22
Wäre echt genial wenn Steam für OS X rauskommen wird!
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
hauptsache 1.6 läuft =) das wäre echt ein traum!
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
jaaaa, dann brauch ich endlich kein bootcamp mehr, nur um hin und wieder mal eine runde cs zu zocken. sehr fein :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Da Valve diese Bilder erst gestern verschickt hat, kann das schlecht sein...

o%20rly.jpg


http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1157656

threaddatum: 02-23-2010, 05:44 PM - jetzt halt mit den aktuellen news updates drinnen von 3ten märz 2010 aber die screenshots sind auch vom 23.2.

steamosx.jpg
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Tolle Eule...

In dem Artikel geht es aber hauptsächlich um die von Valve verschickten Werbegrafiken und die wurden nunmal erst vorgestern verschickt..

Warum darf man dann dazu keine News bringen, nur weil irgendwann vor ein
paar wochen irgendwelche miniicons gefunden wurden!?
 
Zuletzt bearbeitet:

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich weiß nicht...
Wahrscheinlich wird die Performance nicht grade die beste sein. Ich bin skeptisch, da es da eventuell Probleme im LAN geben könnte. Schlecht fände ich es nicht, aber ich glaube nicht dran.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
es wäre auf jedenfall genial und für mich mal wieder ein Grund von Valve nen Spiel zu kaufen... bzw. meinen Steam-Acc endlich auf meinem Mac zu aktivieren...
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Ich weiß nicht...
Wahrscheinlich wird die Performance nicht grade die beste sein. Ich bin skeptisch, da es da eventuell Probleme im LAN geben könnte. Schlecht fände ich es nicht, aber ich glaube nicht dran.

Ähm und woher die Vermutungen? Schlechte Performance, Probleme im LAN?! :rolleyes:
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Wer spielt denn bitte noch Counterstrike? Solange der Mac nur vereinzelte Spiele mit mehreren Jahren bekommt ist er als Spieleplattform nicht ernst zu nehmen.
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
würde mir auf jeden Fall gefallen!!! Dann könnt ich Bootcamp endlich kicken :p
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Wieso bekommt Starcraft 2 als einzelnes Spiel eigentlich einen riesen Artikel und diese News trotz ihrer etwaigen Bedeutsamkeit für das gesamte Gaming auf Apple Computern nur so einen winzigen? Finde ich nicht so richtig nachvollziehbar.
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Ist jemand vielleicht an meinem Steam Acc interesseiert.
Habe COD MW 2 Einzelkampagne und Multiplayer drauf.
Es wurde nie gecheatet.

Wenn ihr Interesse habt, PM an mich!
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Wer spielt denn bitte noch Counterstrike? Solange der Mac nur vereinzelte Spiele mit mehreren Jahren bekommt ist er als Spieleplattform nicht ernst zu nehmen.
*Facepalm* !!! CS ist immer noch ein sehr verbreitetes MP-Spiel, dazu kommt noch TF2 und L4D(!!). Das sind mehrere grosse Titel und das ist definitiv ein grosser Schritt im Gamingbereich für den Mac!
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
ich finds super. fand tfc klasse, hab tf2 leider nie spielen können und nur ein bißchen hl2 auf meinem office-pc.
ich würde mir steam sofort für den mac zulegen.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Laut der Zeitung Game Informer (Die haben den ersten offiziellen Bericht über Portal 2 schreiben dürfen) erscheint Portal 2 für den Mac.
Ich könnte mir vorstellen, dass mit dem Release von Portal 2 dann auch Steam for Mac veröffentlicht wird (Noch 2010).
110209-portal2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: