• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Artikel: Valve: Hinweise auf Steam für Mac

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
hehe ich hab das auch vor ein paar Tagen bei der Source Engine eingetragen und es is noch nicht raus ;)
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
wie geil ist das den bitte :) ohman ich liebe Apple ich liebe sie einfach
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
heißt das jetzt also dass es 450 neue games geben wird?
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Weiss jemand wie es mit Day of Defeat: Source ausschaut ?
Wird das nicht portiert oder kommt das einfach nur später (also noch nicht im April) ?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
wie geil ist das den bitte :) ohman ich liebe Apple ich liebe sie einfach

Apple? Was hat Apple damit zu tun? Das ist ganz allein Valve's verdienst. Wie man in älteren Berichten lesen konnte, hat Apple nicht wirklich kooperiert, als Valve vor 1-2 Jahren schon einmal Steam für Mac anbieten wollte.

mfg thexm
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Das einzige Problem, das dann noch bleibt, ist, dass man trotz all der Bemühungen seitens Valve ja dann doch nicht (sinvoll) spielen wird können.

Oder hat schon jemand die "Mausbeschleunigung deaktivieren" - Checkbox in den Systemeinstellungen gefunden? Nicht? Eben!

Mit Mausbeschleunigung spielen ist vll. für Casual Gamer in Ordnung, aber auf Dauer macht das einfach keinen Spaß.
Hab mich zB irrsinnig gefreut als ich gelesen habe, dass QL auch unter OS X laufen wird, als es damals rausgekommen ist. Dabei hatte ich aber total vergessen, dass OS X ja eine unausschaltbare Mausbeschleunigung hat o_O

UND JA, ich weiß dass man die Beschlunigung mit Global.Preferences com.Apple.Mouse.Acceleration blub etc usw ändern kann.

ABER WER WILL DAS SCHON WENN SICH DIE ACCEL WIEDER AKTIVIERT WENN MAN DIE ZEIGERGESCHWINDIGKEIT ÄNDERT OMG.

Gut, die ändert man zwar prinzipiell NIE, aber trotzdem: wer kennt schon das command fürs Terminal? ;D
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Na hoffentlich - bis jetzt hab ich noch keins gefunden, das nur einen großen, schönen, simplen "Beschleunigung Systemstandard"/AUS - Button hat UND auch funktioniert :(

Und Ego Shooter für OS X gibts ja schon länger... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Das kenn ich schon, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht richtig, außerdem funktioniert "Beschleunigung bei jedem Anmelden neu einstellen" nicht --> Ich muss die Beschleunigung nach jedem Login ändern.

Und außerdem hab ich sowieso nie kapiert, welchen Wert ich da jetzt einstellen soll...
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Mit SteerMouse habe ich keine Mausbeschleunigung mehr.. Funktioniert 1A :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich kann auch nur sagen: GENIAL!!!

Und dann auch schon im April :D
Ich hatte mit Ende diesen Jahres gerechnet :p
Die Mausbeschleunigung meiner Razer Deathadder habe ich mit Mousezoom wegbekommen :D
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Das einzige Problem, das dann noch bleibt, ist, dass man trotz all der Bemühungen seitens Valve ja dann doch nicht (sinvoll) spielen wird können.

Oder hat schon jemand die "Mausbeschleunigung deaktivieren" - Checkbox in den Systemeinstellungen gefunden? Nicht? Eben!

Mit Mausbeschleunigung spielen ist vll. für Casual Gamer in Ordnung, aber auf Dauer macht das einfach keinen Spaß.
Hab mich zB irrsinnig gefreut als ich gelesen habe, dass QL auch unter OS X laufen wird, als es damals rausgekommen ist. Dabei hatte ich aber total vergessen, dass OS X ja eine unausschaltbare Mausbeschleunigung hat o_O

UND JA, ich weiß dass man die Beschlunigung mit Global.Preferences com.Apple.Mouse.Acceleration blub etc usw ändern kann.

ABER WER WILL DAS SCHON WENN SICH DIE ACCEL WIEDER AKTIVIERT WENN MAN DIE ZEIGERGESCHWINDIGKEIT ÄNDERT OMG.

Gut, die ändert man zwar prinzipiell NIE, aber trotzdem: wer kennt schon das command fürs Terminal? ;D

Es gibt Startparameter für die Source Engine, welche die Mausbeschleunigung ausschalten. Sind 4 Befehle, wenn ich später auf Windows 7 bin kann ich die mal nachgucken und posten.
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Bin ich hier der Enizige, der diese Entwicklung eher negativ gegenübersteht?
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77

vermutlich die oeffnung fuer gamer, welche fuer mehr user & damit auf dauer erhoehte attraktivitaet fuer viren, schlechtere qualitaet etc stehen KOENNTE. nicht unbedingt gleich meine meinung, aber ich vermute dass er das im hinterkopf hat.

lg