• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel: Valve: Hinweise auf Steam für Mac

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Bin mal gespannt in wie weit eine solche Meldung das CPU und GPU Thema weiter anfacht ;)
 

Optik

Gala
Registriert
25.01.10
Beiträge
51
Also ich fände es auch wirklich göttlich, aber ist auch logisch da immer mehr macs verkauft werden und es ein immer grösserer Markt wird.
Nun, her damit. ;)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Wow, ein Ciderport. Dann benutz ich doch lieber Windows!

der ciderport läuft allerdings erstklassig...egal...

b2t: die anzeichen klingen gut und es wäre auch für valve ein schritt in die richtige richtung. je nach aufwand der portierung würden sie eine höhere anzahl an kunden erreichen und von der leistung sind macs grundsätzlich für gaming geeignet. schon wäre natürlich, wenn es dann nicht nur bei den valve-spielen bleibt. über steam sind inzwischen zahlreiche veröffentlichunge erhältlich. ziehen andere nach, würde am ende sogar apple davon profitieren, da einschränkungen, wie z.b. pcspiele, beim mac schwinden...
 

Mitglied 41958

Gast
Das wäre echt geil. Dann kann ich meine mit dem Mac erstellten Skins etc. auch direkt da ausprobieren und muss nicht immer alles rüberschicken. CS:S auf dem Mac wäre so geil <3
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
^^That`s Amazing!
Würde Jobs jetzt sagen. :D

Ich finds gut. :)

*freu*

^^Apple sollte aber lieber einen eigenen "store" dafür aufmachen; die haben doch so viel Cash....

tim
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Als ich noch jünger war, war CS auf jeder LAN Party ein Hit. (Heute wahrscheinlich immer noch, aber ich war schon lange nicht mehr auf einer LAN Party ;) )
Einige Jahre später als ich dann auf der Uni war, hab ich im Saturn eine CS Anthology entdeckt, die hat alte Erinnerungen geweckt und ich hab sie natürlich gleich gekauft. Nur leider hatten wir damals in meinem Studentenheim eine ziemlich lahme Internetverbindung und ich hab stundenlang irgendwelche updates runtergeladen, bis sich das Spiel überhaupt starten lies. Das war das letzte Spiel, dass ich von Valve gekauft habe. Portal sah zwar sehr verlockend aus, aber das hab ich nur mal bei einem Kumpel angetestet.
Steam wird genauso wenig auf mein OSX wandern wie auf meine Win Partition, obwohl inzwischen die Internetverbindung sicher ausreichend wäre.
Leider setzen inzwischen auch einige andere Spielehersteller auf ähnliche "lad dir die Spiele bitte illegal runter oder wir werden es dir so schwer wie möglich machen, dass sie laufen Plattformen", siehe zB.: Battle Net 2.0. Naja, zum Glück spiele ich als Konsequenz bzw. aus Zeitmangel sowieso fast nicht mehr, außer ab und zu DOTA (WC3 Mod). Das kann man wenigstens noch ohne Internetverbindung im LAN spielen.

PS: Ja, ich hab WC3 gekauft.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Das wäre mal ausnahmsweise die einzige gute Nachricht im Zusammenhang mit Steam.

Allerdings finde ich es absolut schrecklich dass Steam nach und nach so eine Macht wird. Urheberrechtlich macht Steam ja schon Sinn. Spielerisch ist dieses "Ding" der absolute Schrott.

Insofern halte ich mich hier mal mit Glücksrufen zurück.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
frage mich ja wieso das unter "news" steht...wäre vor 3 wochen vielleicht angebracht gewesen.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ja, es gibt Steam bereits für den Mac. Counter-Strike und ALLE anderen Spiele die über Steam laufen funktionieren einwandfrei. Möglich durch Crossover.

Entsprechende Videos gibt es auch bei youtube.

Steam Download für Mac OS X ohne Crossover hier:
http://snow-leopard.ning.com/page/steam-for-mac

Da Steam ja umsonst vertrieben wird, ist der Download legal.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ja geht über Crossover.

@Topic

Sie sagten doch STEAM kommt und die Source Engine. Ich weiß es gibt HALF LIFE SOURCE aber CS 1.6 ist nicht Source Engine ;)
Vll machen sies aus anstand aber ich denke, dass einfach alle Source Engine Titel kommen (CSS, DoD: Source, L4D 1 und 2, HL2 + Episodes, Portal, usw.)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ja, es gibt Steam bereits für den Mac. Counter-Strike und ALLE anderen Spiele die über Steam laufen funktionieren einwandfrei. Möglich durch Crossover.

Entsprechende Videos gibt es auch bei youtube.

Steam Download für Mac OS X ohne Crossover hier:
http://snow-leopard.ning.com/page/steam-for-mac

Da Steam ja umsonst vertrieben wird, ist der Download legal.

Das ist aber trotzdem mit einem Emulationslayer gelöst, und nicht vollständig nativ, also langsamer.

---

To Access all the C Drive Files on this Mac Version:
Right Click on the app and Click Show Package Content - Click -
Contents>SharedSupport>CrossOverGames>Support>Default>Drive C>Program Files>Steam

Das sieht mir irgendwie doch sehr stark nach Crossover aus.. Und das kostet Geld..

Edit: Hab's mir mal angesehen. Das ist ein inoffizieller Ciderport. Das ist sehr wohl illegal, da man dieses Ciderpack gar nicht einfach kaufen kann. Das können nur Spielehersteller. ;) Also doch nicht so legal...
 
Zuletzt bearbeitet:

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Das ist aber trotzdem mit einem Emulationslayer gelöst, und nicht vollständig nativ, also langsamer.

---
Wine is not an Emulator ... ;) *klugscheiss*

Aber natürlich hast du recht, nativ ist die Performance viel besser!
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ja klar, da habt ihr natürlich recht. Es ist letztendlich doch über Crossover gelöst, aber hier braucht man das Programm Crossover nicht.

Die Performance geht aber... spür keine Unterschiede zu Windows. Hab ein MacBook Pro late 2009.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Mag sein das es bereits Möglichkeiten gibt, das bestreitet ja auch keiner, aber nativ ist eben doch was anderes. Auf jeden Fall gut, dass Valve diesen Weg gehen, und wer weiß – vielleicht wird der Mac doch früher oder später auch ohne Crossover oder Bootcamp für das gelegentliche Zocken herhalten können. ;)
 

COKEFLY

Braeburn
Registriert
26.05.07
Beiträge
42
Das wäre urgenial!
Endlich ein Mac ohne Windows-Partition...das wärs!