Artikel: Valve: Hinweise auf Steam für Mac

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Es gibt Startparameter für die Source Engine, welche die Mausbeschleunigung ausschalten. Sind 4 Befehle, wenn ich später auf Windows 7 bin kann ich die mal nachgucken und posten.

Oh shit. Lol, ich benutz die sogar selber unter XP mit L4D2 und TF2, aber hab total drauf vergessen o_O

Aber was ist mit nicht-Source Spielen? ;D
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
vermutlich die oeffnung fuer gamer, welche fuer mehr user & damit auf dauer erhoehte attraktivitaet fuer viren, schlechtere qualitaet etc stehen KOENNTE. nicht unbedingt gleich meine meinung, aber ich vermute dass er das im hinterkopf hat.

lg

Ihr habt doch nicht etwa geglaubt, dass wenn Macs boomen, wir immer eine kleine "Gemeinschaft" loyaler Fans und User bleiben.
Macs werden Mainstream :D Das kaufen sich jetzt mehr. Und was mehr Anhänger hat bekommt auch mehr Feinde und damit auch Viren usw.

Das macht Macs aber nicht automatisch schlechter. Im Gegenteil. Das zeigt, dass das Konzept stimmt.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Ihr habt doch nicht etwa geglaubt, dass wenn Macs boomen, wir immer eine kleine "Gemeinschaft" loyaler Fans und User bleiben.
Macs werden Mainstream :D Das kaufen sich jetzt mehr. Und was mehr Anhänger hat bekommt auch mehr Feinde und damit auch Viren usw.

Das macht Macs aber nicht automatisch schlechter. Im Gegenteil. Das zeigt, dass das Konzept stimmt.

Hm, aber die Frage ist nur: wieso brauchst du dafür eine Bestätigung? ;)

bzw: sind dir die von dir angesprochenen Folgen egal, Hauptsache du bekommst eine Bestätigung?
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
Ihr habt doch nicht etwa geglaubt, dass wenn Macs boomen, wir immer eine kleine "Gemeinschaft" loyaler Fans und User bleiben.
Macs werden Mainstream :D Das kaufen sich jetzt mehr. Und was mehr Anhänger hat bekommt auch mehr Feinde und damit auch Viren usw.

Das macht Macs aber nicht automatisch schlechter. Im Gegenteil. Das zeigt, dass das Konzept stimmt.

Ich sehe mich deiner Aussage mal einfach außen vor. Du hast natuerlich nicht unrecht, aber ich wuerde niemals auf die Idee kommen und mir denken "uh, jetzt wird der 'elitaere' Mac-Kreis in dem ich mich befinde durch den Mainstream angegriffen".

Denn diese Entwicklung kann neben ihren negativen Folgen auch durchaus positive haben.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Oh shit. Lol, ich benutz die sogar selber unter XP mit L4D2 und TF2, aber hab total drauf vergessen o_O

Aber was ist mit nicht-Source Spielen? ;D


Naja bei nicht Source Spielen hast du Pech gehabt. Allerdings kam mir das schon immer so vor das viele Spiele das eh so handhaben wie sie es wollen. Also das in manchen Spielen ne Mausbeschleunigung existiert obwohl man keine eingestellt hat.
Andere Games wiederrum haben garkeine wirkliche Maussteuerung sondern sind nur schlechte Konsolenports, siehe Just Cause 2.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich sehe mich deiner Aussage mal einfach außen vor. Du hast natuerlich nicht unrecht, aber ich wuerde niemals auf die Idee kommen und mir denken "uh, jetzt wird der 'elitaere' Mac-Kreis in dem ich mich befinde durch den Mainstream angegriffen".

Denn diese Entwicklung kann neben ihren negativen Folgen auch durchaus positive haben.

Sehe ich ganz genauso... Denke auch das dadurch viel positives passieren kann...

solange Apple weiterhin an Ihrem Konzept festhalten, dass Qualität und Benutzerfreundlichkeit über einem unschlagbar günstigen Preis stehen, sehe ich sogar eine Chance dass über kurz oder lang die derzeit vorherschende "Geiz-Ist-Geil-Mentalität" weniger wird. Sehe ich allgemein als ein Problem der heutigen Konsumgesellschaft. Die Leute fangen an bei Produkten alle möglichen Nachteile auszublenden, solange der Preis stimmt. Kaum einer spricht noch von Wert, es geht nur noch um den Preis... Aber ich schweife ab ;)

Und vieleicht schließen sich um so "größer" Apple wird auch andere Hersteller an und versuchen nicht Produkte unbedingt günstiger (und oftmals auch minderwertiger) als die Konkurenz an den Mann zu bringen sonder gehen offen auf den Kunden zu und sagen: "Hey, unser Produkt ist vieleicht 100€ teurer, dafür..."

Naja lange Rede kurzer Sinn: Es muss nicht (nur) schlecht sein wenn viele Leute Macs kaufen... Punkt

mfg
Max
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Das sind sehr gute Neuigkeiten!!

Gibt es schon Infos zum Thema Mods, werden sie spielbar sein, oder müssen sie separat portiert werden?

mfG

Prostetnik