• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch 7 mit bekanntem Design vorgestellt

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Je länger ich mir die Series 7 ansehe, desto mehr tendiere ich dazu, sie mir zu holen. Gerade das Schreiben von Nachrichten könnte auf dem größeren Screen unter watchOS 8 deutlich besser funktionieren. Aber ich schaue mir erst mal in Ruhe an, welche Funktionen von watchOS 8 meine AWS4 unterstützt und welche nicht. Davon werde ich dann abhängig machen, ob ich meine derzeitige Watch behalte oder sie ersetze.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas und Rosie

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Geht mir langsam genauso. Deshalb habe ich heute mal ein Mi Band 6 bestellt für die Überbrückung.

Es wird bei mir doch eine AWS7 in Edelstahl.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich denke da baut sich dann umso mehr HaBen Wollen auf :)
 

Trollmama

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Das Design der AW 7 finde ich schön und weil meine AW 2 so langsam nicht mehr wirklich will, wollte ich mir die AW 7 holen - eigentlich. Leider wird das wohl nichts, denn ich hatte erwartet, daß Apple auch neue Sensoren einbaut. Also auf die AW 8 warten und hoffen, daß meine 2er noch ein Jahr durchhält. o_O
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Geht mir langsam genauso. Deshalb habe ich heute mal ein Mi Band 6 bestellt für die Überbrückung.

Es wird bei mir doch eine AWS7 in Edelstahl.
Hm. Das käme für mich nicht in Frage. Will keinen Tag auf meine Apple Watch verzichten. Ich warte mal so lange, bis man die AWS7 bestellen kann.
Mir gefällt die bisherige Form eigentlich auch besser als das kantige Design der Prognosen wobei man es abwarten müsste wie es wirklich aussehen würde. Wie immer ist es letztendlich Geschmackssache und man gewöhnt sich ja auch an vieles aber ich finde eine Uhr muss immer mehr etwas rundliches als kantiges haben schon alleine wegen der Stoß- Kratzeranfälligkeit wenn man irgendwo hängen bleibt.

Für mich ist z.B. ein größeres Display immer ein Grund für ein Upgrade und ich wäge ab was es sonst noch neues gibt was mir gefällt bzw. wichtig wäre.
Apple hat mir die Entscheidung "leider" abgenommen welches Modell es werden wird:
da es die silberne Alu Version anscheinend nicht mehr gibt (wobei ich noch abwarte ob es evtl. eine Nike+ Version in silber gibt) und ich im Moment ausschließlich das Edelstahlarmband verwende muss es dann wohl die Edelstahl Variante sein da ansonsten nichts dazu passt.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt aber irgendwie mal wieder clever von Apple um den Edelstahl Absatz weiter nach oben zu treiben, das ist schon noch mal ein ganz schöner Aufpreis zu Alu silber.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Ein Schelm wer Böses dabei denkt aber irgendwie mal wieder clever von Apple um den Edelstahl Absatz weiter nach oben zu treiben, das ist schon noch mal ein ganz schöner Aufpreis zu Alu silber.

Wenn Apple aber an seiner bisherigen Unterscheidung bei den Uhrengläsern festhält, dann bekommt man mit der Edelstahlversion aber auch das deutlich kratzfestere Glas.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Lt Datenblatt tun sie das - glücklicherweise, nach der Verwirrung letztes Jahr um die fehlende Aufschrift hab ich schon Schlimmes befürchtet (auch für heuer wieder).

Allerdings: Das unterschiedliche Glas ist nicht neu, hatten sie schon immer. Somit kann ich den Gedanken von @Rosie durchaus etwas abgewinnen (auch wenn für mich irrelevant, da ich immer Edelstahl in schwarz nehme)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Somit kann ich den Gedanken von @Rosie durchaus etwas abgewinnen

Ich meinte es auch eher als Zusatzmotivation für seine Entscheidung. ;)

Nachdem ich übrigens noch eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich derzeit bei 90 % für den Austausch meiner Series 4 gegen die Series 7 angekommen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Ich warte auch schon darauf, mir gefällt die Evolution wirklich gut.

Dann muss noch überlegt werden ob meine S5 Edelstahl verkauft oder mich als Sportuhr begleitet - 2 Watches im Wechsel sollten ja kein Problem mehr sein
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Ist nur dann ein Problem, wenn man seine Watch eigentlich mit eSIM versehen möchte. Zwei würde ich dann doch nicht bezahlen wollen ;)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich warte auch schon darauf, mir gefällt die Evolution wirklich gut.

Dann muss noch überlegt werden ob meine S5 Edelstahl verkauft oder mich als Sportuhr begleitet - 2 Watches im Wechsel sollten ja kein Problem mehr sein
Warum willst du denn die neue Series 7 dann nicht als Sportuhr benutzen?

Ist nur dann ein Problem, wenn man seine Watch eigentlich mit eSIM versehen möchte. Zwei würde ich dann doch nicht bezahlen wollen ;)
Apropo eSIM: welche nutzt Ihr da so? Telekom? Was habt ihr da für Kosten?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Apropo eSIM: welche nutzt Ihr da so? Telekom? Was habt ihr da für Kosten?
Hatte jetzt mehrere Jahre meine Watches im Telekomvertrag und seit drei Wochen bei Vodafone. Bei beiden 5€/Monat für Multisim. Volumen wird auf den Hauptvertrag gerechnet. Also komplett entspannt.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Spannendes Video zur Thematik. Ich tippe auch, dass die Series 7, wie wir sie jetzt bekommen haben, eigentlich nur ein Schnellschuss war.

Die eigentlich neue Uhr kommt nächstes Jahr.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hatte jetzt mehrere Jahre meine Watches im Telekomvertrag und seit drei Wochen bei Vodafone. Bei beiden 5€/Monat für Multisim. Volumen wird auf den Hauptvertrag gerechnet. Also komplett entspannt.
Hast du die dann als MultiSIM zum Hauptvertrag gebucht bei der Telekom?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Hast du die dann als MultiSIM zum Hauptvertrag gebucht bei der Telekom?
Genau, so ist das. So wird das auch gebucht, wenn du in der Apple Watch App eine Mobilfunkverbindung einrichtest und dort zu deinem Provider geleitet wird.

Damit funktioniert auch Telefonie automatisch, da diese MutliSIM dann quasi eine parallel laufende Kopie deiner Hauptkarte ist und beim Anruf auf deiner Nummer jede SIM reagiert und du das Gespräch auch einfach an der Watch annehmen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Alles klar, wo hast du sie gebucht, über dein Kundencenter oder die Apple Watch App? Oder ist diese Weiterleitung dort dann sowieso das Kundencenter?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Alles klar, wo hast du sie gebucht, über dein Kundencenter oder die Apple Watch App? Oder ist diese Weiterleitung dort dann sowieso das Kundencenter?
Letzteres. Du landest im Kundencenter und kannst dort wählen, ob du ein bestehendes Profil zuweisen möchtest oder ein neues anlegen. Kannst theoretisch also die MultiSIM schon vorher anlegen und dann bei der Einrichtung der AppleWatch dieses wählen.

Hier offiziell von der Telekom:
 
  • Like
Reaktionen: Rosie