• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Watch 7 mit bekanntem Design vorgestellt

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
10.12.08
Beiträge
1.336


Andreas Vogel
Wie zu erwarten war, hat Apple heute eine neue Apple Watch 7 vorgestellt. Am auffälligsten ist das dünnere Design mit nur noch 1,7 Millimeter Displayrand.

Das zweite leichte Redesign seit 2018 lässt die Apple Watch flacher wirken, das Display wächst leicht durch die kleineren Displayränder. Um jeweils einen Millimeter wachsen die beiden Modelle: auf 41 und 45 Millimeter. Dadurch zeigt das Display effektiv mehr Inhalte an:



Die neue 7er Watch soll weiterhin 18 Stunden durchhalten, aber 30 Prozent schneller laden. Sie ist nun IP6X zertifiziert. Auf Seite der Sensoren hat sich nichts getan. Zwar wurden Pulsmessung und EKG softwareseitig überarbeitet, aber es kamen keine neuen Hardwarefunktionen hinzu.

Apple Watch 7


Durch diverse Gesundheitsstudien ist es gelungen, mehr Informationen – sprich Messwerte – zu generieren. Diese werden mit dem Start der Apple Watch 7 verfügbar sein. Hierzu zählt vor allem die Atmung während des Schlafs. Das gilt auch für die neuen Zifferblätter, die das größere Display nutzen.
Varianten und Preise


Die neue Apple Watch 7 kommt wieder in zwei Varianten und zwei Größen ab 399 US-Dollar.

Apple Watch 7 41 m

Apple Watch 7 45 mm

Apple Watch 7 LTE 41 mm

Apple Watch 7 LTE 45 mm

Sie wird im Laufe des Herbstes bestellbar sein.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dundee

Gloster
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
64
Ich hätte gerne die weiteren Preise gesehen, Edelstahl Preise oder der Preis der Titanium Version würden mich interessieren…weiß zufällig jemand ob man die schon finden kann?
 

Reemo

Clairgeau
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
3.701
Hmh, und dann weder neue Sensorik noch neues Gehäuse?
Dann muss ichs mir doch nochmal überlegen, mit der neuen Uhr.
 

saw

Brauner Matapfel
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
8.451
ui, beim Design lagen aber mal alle Experten daneben. Echt schade, hatte mich wirklich auf ein neues Design gefreut.
Ich bin froh, die prognostizierten "Designs" hätten mich zur 6er greifen lassen, war schon fast gekauft, aber ich wollte sicher gehen und bin angenehm überrascht worden.
Die Uhr ist im Store irgendwie noch gar nicht drin.
Doch, nur sehr minimal ^^
IMG_0859.jpeg
 
  • Like
Wertungen: LeoBerlin

Bennyle

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
11.10.12
Beiträge
1.074
Mit eckickem Design hätte ich wohl zu geschlagen. Aber auch das mehr an Display hat was.
Jetzt kann ich mir ja überlegen ob ja oder nein, wenn die erst in paar Wochen kommt.
 

Verlon

Roter Astrachan
Mitglied seit
05.09.08
Beiträge
6.263
Ist das blau heller als das der Series 6?
 

Plumpsklo

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
08.04.19
Beiträge
538
Jetzt ist die Frage:

Holt man sich die SE als Übergang bis zum nächsten Jahr (bis dann wirklich neue Sensoren kommen) oder wartet man auf die Series7 Alu?

Die Edelstahl kommt nicht in Frage weil zu wenig Neuerungen. Always On Display wird nicht genutzt, ebenso wenig EKG oder Blutsauerstoff.

Was meint ihr?
 

MichaNbg

Seestermüher Zitronenapfel
Mitglied seit
17.10.16
Beiträge
6.110
Wenn du Always On, EKG und Blutsauerstoff nicht nutzen möchtest, wirst du auch die nächsten drei, vier Jahre noch mit einer SE oder Series 4 glücklich sein.
 
  • Like
Wertungen: Librar und matzl

Blurryface

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
22.04.18
Beiträge
406
Schade. Altes Design, keine neue Sensorik.
Kein wirklicher Mehrwert zu meiner 5er.
Sehr enttäuschend was man noch als Innovation angedreht bekommt.
Dann wird’s wohl erst die 8er. Eventuell.
 

dtp

Kaiser Alexander
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
3.925
Und immer noch kein Roaming bei der Cellular-Version. Also mir persönlich ist der etwas größere Screen dann doch zu wenig für den Austausch meiner AWS4. Werde wohl auch auf die 8er warten. Dass Apple weiter an dem Design festhält, finde ich eigentlich ganz gut, aber ein paar mehr neue Features hätten es schon sein dürfen. Nicht mal am Akku wurde was geändert, außer dass er nun deutlich schneller geladen werden kann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
11.094
Ich bin wirklich froh.
Als absoluter Freund des eckigen Design (iPhone und iPad) hat Apple hier aber Stil bewiesen und ist beim rundlichen Design geblieben. Das eckige ist für einen solch exponierten Gegenstand am Arm zu sehr techniklastig.

Ich finde, dass sie optisch sehr gelungen ist. Das größere Display sieht klasse und modern aus.

Sicher hätte mehr Sensorik drin sein dürfen. Aber was fehlt, wenn nun die Software dahingehend weiter ausgebaut wird? Mir ziemlich wenig.

Ob ich von der 6er zur 7er gehen werde? Eventuell, denn gerade die Optik ist das, was mir an der AW gefällt.
 

FrankR

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
15.11.07
Beiträge
1.431
Wenn du Always On, EKG und Blutsauerstoff nicht nutzen möchtest, wirst du auch die nächsten drei, vier Jahre noch mit einer SE oder Series 4 glücklich sein.
EKG hat die 4er auch. Die anderen beiden Features brauche ich aktuell nicht und bleibe deshalb bei meiner 4er LTE Edelstahl. Längere Batterielaufzeit und ggf. laden über "normales" Qi (z.B. das MagSafe Battery Pack) hätte mich gereizt ...
 

Blurryface

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
22.04.18
Beiträge
406
In fast jedem Absatz steht, dies und das sieht auf dem geößeren Display besser aus oder ließe sich besser bedienen.
Da merkt man, dass selbst Apple ziemlich planlos ist und keine schlüssigen Argumente bringen kann, warum die 7er nun DIE Watch schlecht hin ist.
 
  • Like
Wertungen: Hundoggo

saw

Brauner Matapfel
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
8.451
Na ja, bei der geringen Displaygröße bringt jeder mm schon einiges.
Ich überlege von der 4er unzusteigen und wäre zufrieden, so die denn lieferbar wäre ^^

Klar, für Besitzer der 6er, ist der Anreizt gering.
 

Bennyle

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
11.10.12
Beiträge
1.074
Irgendwo hab ich gelesen, dass doch Apple endlich die 3er im store einstampfen soll. Ich meine heute hier? Naja