• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Watch 7 mit bekanntem Design vorgestellt

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Ich werde mir die 7ner nicht holen. Hätte auch auf das neue Design gehofft, so hätte sie mir richtig gut gefallen. Davon ab, würde ich immer noch eine runde Watch cool finden...
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

TheChriss

Macoun
Registriert
13.06.20
Beiträge
123
Na wo sind sie jetzt, die selbsternannten Leaker? Bin ich froh, dass die Uhr nicht eckig geworden ist, sowas sieht doch am Handgelenk nicht schön aus. Ein Upgrade kommt mir durchaus in den Sinn, aber ich warte erstmal meine finanzielle Situation ab.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Das kantigere Design wäre definitiv anfälliger gewesen für Kratzer und Beschädigungen am das Displayglas umlaufenden Gehäuserand. Da ist das gewölbte Glas schon sehr vorteilhaft. Ich hätte da ggf. eine Kombination aus den Leaks und der jetzigen Lösung bevorzugt. Die Designstudien in den Leaks haben mir jedenfalls nur bedingt gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Eckig hin, bewährt her. Die AppleWatch steht für dieses Jahr auf der Einkaufsliste. Meine Frau und ich, wir gönnen sie uns zu Weihnachten. Sie wechselt von AW5. Ich von AW3.
Ich glaube allerdings, dass ich bei meinem Geschick die Eckige ziemlich schnell verrammelt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und Cohni

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Wurde doch hier schon beantwortet ;):

Oh, das hatte ich tatsächlich übersehen. Mea culpa und danke für den Hinweis. Witzig, dass Apple da iOS 14.8 und watchOS 7.6.2 nicht mal eine Woche vor iOS 15 und watchOS 8 raushaut.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das wurde doch auch schon kommuniziert. Es musste eine schwere Sicherheitslücke geschlossen werden.
Da gibt es, nach Meldung, eine gewisse Karenzzeit, bis sie geschlossen sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Sehe ich das richtig, Die Alu-Version gibt es nicht mehr in Silber sondern nur noch in diesem Farbton Polarstern, welcher auf den Bildern nicht wirklich silbern aussieht?
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Und genau wegen des optischen Statements wäre eine neue Gehäuseform der Renner geworden, der Wiedererkennungswert wäre trotzdem geblieben, sieht auch kantig noch ähnlich aus. Und draußen wäre dann "Hey der hat schon die neue Apple Watch" die Reaktion gewesen. Ich hätte die kantige Version sofort gekauft, aber so... sehr wahrscheinlich nicht. Und da bin ich nicht der einzige.

ich sehe es ähnlich wie du. Aber vielleicht sagt sich Apple, dass das größere Display als Design-Änderung und Innovation ausreicht, so dass man sich eine Design-Änderung am Gehäuse für einen späteren Zeitpunkt "aufhebt".
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Interessante Situation, wenn man ne 4er hat. Das größere Display, Alwaya-On, ... zieht alles. Auf der anderen Seite ist es eben nur ne kleine Detailverbesserung gegenüber der 6er und für die AW8 steht wohl nun wirklich n größeres Upgrade an. Technisch und auch optisch.

Und die optische Anpassung wird definitiv kommen müssen. Die AW ist im heutigen Design nicht mehr nur rundgelutscht, was sie von Anfang an war, sondern auch noch ausgelutscht.
Das läuft zwar im Zweifel unter "Geschmacksfrage", was darunter aber nicht läuft ist: sie passt definitiv auch nicht mehr zur Apple Designsprache. Die AW passt nicht ins Lineup von iPhone, iPad, iMac, ... es folgt noch dem alten Stil. Also wird hier bald eine Anpassung folgen.

Und egal, wer jetzt ruft "bestes Design ever", "zeitlos", "bitte niemals ändern!", "genau so muss sie sein, sie darf nicht anders werden!", ruft beim Wechsel "ja! so schön! Apples bestes Design ever!"

Wir kennen es ;)
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Und die optische Anpassung wird definitiv kommen müssen.

Na, wenn du das sagst, dann muss da wohl was dran sein. ;)

Mir persönlich ist es ziemlich wurscht, ob das iPhone und die Watch nun dieselbe Designsprache sprechen, oder nicht. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass Apple sich bei der AWS8 von den abgerundeten Kanten der Apple Watch verabschieden wird. Ich würde mir aber - wie gesagt - wünschen, dass das Glas weiterhin seine abgerundeten Kanten behält und nicht plan in das Gehäuse eingelassen ist.
Ein Porsche 911 ist seit 1963 unverkennbar.

Unverkennbar ja, unverändert aber nicht. Heutige 911er sind einfach deutlich wuchtiger und breiter als die damaligen Klein-Porsches. Die optischen Unterschiede sind schon sehr markant.

Mercedes und BMW tauschen ihren Stil im gegenseitigen Wechsel ja auch regelmäßig von überwiegend rund zu überwiegend eckig und umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Unverkennbar ja, unverändert aber nicht. Heutige 911er sind einfach deutlich wuchtiger und breiter als die damaligen Klein-Porsches. Die optischen Unterschiede sind schon sehr markant.
Natürlich. Aber das ist auch eine fast 60-jährige Entwicklung.

Wenn die Apple Watch in dem vorhergesagten Design erscheint, muss sie aber deutlich flacher werden. Das bisherige Design kaschiert die Höhe der Watch exzellent.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Nein, mag ich sie eher abgerundet. Streicht sich sanfter von außen übers Display.

Wie gesagt ließe sich das auch kombinieren, indem man das Glas weitestgehend so lässt, wie bisher und die Gehäusekanten dann einfach flach sowie die Radien der Gehäuseecken etwas kleiner ausbildet.

Ein kleines iPhone 12 bzw. 13 wollte ich aber auch nicht unbedingt am Handgelenk haben.
 
  • Like
Reaktionen: matzl