• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 7 mit bekanntem Design vorgestellt

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Weil vielen die 4er sehr lange reichen würde, die 3er mit dem kleineren Display ist schneller "veraltet".
Dafür aber preislich für den ein oder anderen sehr attraktiv.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Die Edelstahl kommt nicht in Frage weil zu wenig Neuerungen. Always On Display wird nicht genutzt, ebenso wenig EKG oder Blutsauerstoff.
Kann Dir Deine Frage leider nicht ganz beantworten, aber eine SE als Übergang würde ich beispielsweise nicht anstreben.
Meine Frage ist allerdings, gibt es die oben genannten Features (EKG, AOD, Blutsauerstoff) wirklich „nur“ bei der Edelstahlvariante? Hätte langsam ein Upgrade von der AW S2 Edelstahl in Betracht gezogen, aber ob‘s wieder eine Edelstahl wird ist noch fraglich. Das wäre dann aber ein K.O.-Kriterium.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Laut Keynote sollen alle Armbänder weiterhin passen, also die Kleinen für die kleine Version und die Großen für die Große.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Würde ich plötzlich zu etwas Extrageld kommen, würde ich meine 5er in eine 7er Edelstahl tauschen. Das größere Display ist als Grund ausreichend. Zudem bin ich extrem froh, dass die „Analysten“ völlig daneben lagen. Das kantige Design hätte am Arm ausgesehen wie ein Klotz.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Frage mich, weshalb sie die 3er nicht wenigstens gegen die 4er getauscht haben?

Das würde nicht passen, da die 4er mit EKG mehr Features als die teurere SE besitzt.

Ok, das Display differenziert die drei Modelle natürlich super voneinander und ermöglicht drei unterschiedliche Preisgruppen, aber vielleicht müsste man der 3er zumindest den gleichen SoC wie der SE geben, damit sie weiterhin stark genug ist für die aktuelle und zukünftige Versionen von watchOS.

hier mal der Displayvergleich der Watches (die 6er Displaygröße ist gleichzusetzen mit der SE):

1631677980146.png
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich hatte die 2er und letztes Jahr Wechsel auf die 6er - auch hier für mich kein Upgrade-Kaufanreiz

vielleicht kommen ja irgendwann Blutdruck- oder Blutzuckermessung
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Ich denke den Wechsel von AW3 auf 7 kann ich mal mitmachen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.423
Ich hatte die 2er und letztes Jahr Wechsel auf die 6er - auch hier für mich kein Upgrade-Kaufanreiz

vielleicht kommen ja irgendwann Blutdruck- oder Blutzuckermessung
Gleiches bei mir. Ich finde das größere Display ansprechend, aber kein Anreiz, meine 6er jetzt zu verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.623
Das größere Display wäre natürlich schon ein Anreiz, um von meiner 4er auf die 7er zu wechseln. Mein Problem ist nur, dass ich jetzt für die 8er deutlich mehr Neuerungen erwarte (ich hoffe immer noch auf Roaming bei den Cellular-Modellen, einen besseren Akku, einen leistungsfähigeren und stromsparenderen Prozessor, ein µLED-Display, weitere Sensorik, ggf. doch ein etwas überarbeitetes Design). Und es wäre irgendwie blöd, wenn ich mir nun die 7er in Edelstahl kaufe, um sie schon nächstes Jahr wieder verkaufen zu müssen. So rein vom Geld her wäre es vermutlich günstiger, die 4er noch ein weiteres Jahr zu behalten, statt die 4er jetzt und dann die 7er nächstes Jahr wieder zu verkaufen. Andererseits würde das vermutlich auch nur einen Unterschied von ca. 200,- € machen. Aber man muss das Geld ja nicht unnötig verbrennen. ;)

Andererseits hat die 7er gegenüber der 4er ja schon noch ein paar mehr Features, als nur das größere Display. Zudem wurde ja geschrieben, dass die 4er das neue Assistive Touch von watchOS 8 nicht unterstütze. Und das interessiert mich schon sehr. Aber es ist ja noch etwas Zeit für die Entscheidung. Ich rechne nicht vor Ende Oktober mit der Lieferbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also die Farben sind ja mal grenzwertig, zumindest so wie sie auf der Webseite rüber kommen. Muss man wirklich mal im Laden anschauen. Aber wer weiß wann sie dort stehen. Later this fall geht ja bis 30.11.2021. Also wird wohl dieses Jahr keine mehr an meinem Handgelenk baumeln.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.623
Hat Apple eigentlich schon was angedeutet, wann watchOS 8 (und damit dann natürlich auch iOS 15) kommt? Wenn watchOS 8 auf der 7er deutlich mehr Möglichkeiten böte, als auf meiner 4er, dann wäre das natürlich auch eine Motivation für den Umstieg. Nur wegen der neuen Watch Faces würde ich aber definitiv nicht umsteigen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Andererseits hat die 7er gegenüber der 4er ja schon noch ein paar mehr Features, als nur das größere Display. Zudem wurde ja geschrieben, dass die 4er das neue Assistive Touch von watchOS 8 nicht unterstütze. Und das interessiert mich schon sehr. Aber es ist ja noch etwas Zeit für die Entscheidung. Ich rechne nicht vor Ende Oktober mit der Lieferbarkeit.

Das schon, aber sind diese Features für dich wirklich ausschlaggebend?
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ich hab aktuell die 5er und sehe keinen Grund zu wechseln.
Die hat zwar kein Blutsauerstoff, aber mal ehrlich. Wie oft misst man den?
Bei einem gesunden Menschen liegt der meist so oder so zwischen 95 bis 97.
Interessanter wäre Blutzucker.
Viele haben unentdeckten Diabetis. Da ist es schon interessant, wann wie hoch der Blutzucker ist.
Ich hoffe, die 8er bringt hier mehr Innovation. Dann profitiere ich auch von dem größeren Display.
 

Mitglied 87291

Gast
Dann kriegt meine Freundin wohl eine Series 5 zum Geburtstag und keine neue.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich hab aktuell die 5er und sehe keinen Grund zu wechseln.
Die hat zwar kein Blutsauerstoff, aber mal ehrlich. Wie oft misst man den?
Bei einem gesunden Menschen liegt der meist so oder so zwischen 95 bis 97.

Ich persönlich habe seit der Series 4 nicht ein Feature genutzt, bis auf eben das größere Display (damals mit der Series 4).

EKG habe ich einmal probiert.
Blutsauerstoff habe ich nicht einmal probiert.
Always-On bleibt bei mir aus, weil ich mein Handgelenk sowieso drehe, wenn ich aufs Display schaue.

Laden tue ich mit 5W über Nacht.

Mich würde nur das größere Display reizen, das sieht optisch sicherlich besser aus. Beim SE reizt mich aber diese Einfachheit. Es ist genau das drin, was ich erwarte. Grrrrr..