• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch 7 mit bekanntem Design vorgestellt

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Kann auch sein. Werden wir nächstes Jahr erfahren.

Wobei ich die Veröffentlichung nächstes Jahr für wahrscheinlicher halte als eine bewusste falsche Fährte 😅
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Hm.. also ich halte es für wahrscheinlich. Gibt schon viele Ungereimtheiten. ZB das die Watch nicht verfügbar ist. Als ob dieses quasi gleiche Produkt nicht ausreichend produzierbar war. Niemals..
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Finde starlight zu… rötlich? Geht ja schon fast in richtig rosegold. Da gefällt mir der hellere, klar metallische Look des alten Silver deutlich, deutlich besser. Schade. Nach zwei Space Grey hätte ich jetzt mal Silver gekauft.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
hier mal der direkte Vergleich. Mal sehen wie es in der Realität wirkt.

1631859301402.png

gold Series 6 .............. starlight Series 7 ................ silber series 6

die dilettantische Freistellung vom Hintergrund bei der 7er bitte ich zu entschuldigen. Ich habe hier nur Powerpoint^^
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
watch1.jpg watch2.jpg


Wie beschreibt man die farbliche Verschiebung.... in RIchtung Kupfer? Gold? Leichtes Rot?

Vielleicht wirkt es auch auf den Bildern nur so und real ganz anders.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
@MichaNbg also für mich ist das neue „Silber“ kein Silber. Noch ein Grund keine Apple Watch zu kaufen. Kein neues Gehäuse und eine sch… Farbe.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Kein neues Gehäuse und eine sch… Farbe.

Apple hat die silberne Alu-Watch doch nur an die wärmeren OLEDs der neuen iPhones angepasst. Also genau das, was viele hier möchten. Corporate Design. ;)

Was das Thema Lieferverzögerungen angeht, so wurde das doch schon im Vorfeld prognostiziert. Unter anderem wegen der größeren Displays. Und genau so ein größeres Display bekommt die Series 7 ja nun. Also ich hatte eh nicht damit gerechnet, dass die Series 7 noch im September kommen würde.

Zudem sollte man weder die Corona-Bedingungen noch die teilweise Rohstoffknappheit außer Acht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Die neuen Alu-Farben gehen für mich einfach gar nicht. Wieso gibt es im Apple-Kosmos nicht mal feste und einheitliche Farben.

Das iPad Pro ist Space Grey mit einem eher dunklen Ton. Das Space Grey des iPhone 13 Pro (und 12 Pro) ist ein hellerer Ton. Die neue dunkle Farbe der Uhr ist jetzt ein dunkles Blau.

Vielleicht geht es nur mir so, aber für mich gehört das einheitlich geregelt. Daher würde die Alu-Version dieses Jahr für mich nicht mal im Ansatz in Frage kommen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Wenn man mal objektiv zurückblickt, stimmen viele Gerüchte der Series 7 (größeres Display, geringere Seitenränder, keine neuen Health-Sensoren, neue Watchfaces für das größere Display, grün als neue Gehäusefarbe).

Ist das so? Wurde nicht im Vorfeld über eine Blutdruck- und Körpertemperaturmessung sowie einen leistungsfähigeren Akku gemunkelt?
Vielleicht geht es nur mir so, aber für mich gehört das einheitlich geregelt.

Das ist mir ehrlich gesagt total egal. Ich bestelle mein iPhone immer in einer möglichst dunklen Farbe und meine Watch in silbernem Edelstahl. Und bei den AirPods Pro bin ich mit Weiß total zufrieden. Mein Notebook und mein Tablet sind eh von Microsoft. ;)

Hinzu kommt, dass ich Watch und iPhone eh meistens antizyklisch bzw. asynchron austausche und das iPhone immer ein Leder Case (mal in Braun, mal in Schwarz) verpasst bekommt.

Wenn ich mich also über eine neue Designsprache bei der Watch freue, dann, weil sie für sich spricht und nicht, weil sie an das iPhone angepasst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zippodw und Rosie

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Also mEn. wurde nur über den größeren Akku öfters gemunkelt, aber von neuen Sensoren las ich persönlich ehrlichgesagt fast gar nichts.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
...aber von neuen Sensoren las ich persönlich ehrlichgesagt fast gar nichts.

Viel habe ich auch nicht darüber gelesen, aber hier und da schon. Wie gesagt, insbesondere über die Messung der Körpertemperatur und vor längerer Zeit auch über eine Blutdruckmessung, wie sie z.B. bei der Samsung Watch umgesetzt wurde.

Meine bevorzugten Sensoren wären eh ein Alkoholtester und ein Corona-Schnelltester, bei denen man nur auf die Watch pusten muss. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
tempImageoj84ms.jpg

Ist alles SpaceGrey. Hat doch schon immer variiert. Wenn jetzt noch das iPhone da liegen würde, wäre ein weiterer Farbton dabei. Jetzt haben sie halt die Namen auch mal geändert.
Ist aber der gleiche "Aufschrei", als Daimler seinen Farbton "brilliantsilber" in "titansilber" umgetauft hatte, nach Jahrzehnten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ist das so? Wurde nicht im Vorfeld über eine Blutdruck- und Körpertemperaturmessung sowie einen leistungsfähigeren Akku gemunkelt?

ja, aber bei näherer Betrachtung ging es da nicht um das 7er Release. Da wurde bsp. bekannt, dass Apple größter Kunde von Rockley wäre. Die arbeiten an einem Sensor mit viele neuen Health-Funktionen, aber der ist noch nicht marktreif.

Die recht gut informierten Gurman und Kuo hatten sich recht schnell festgelegt, dass 2021 keine neuen Healthfeatures geben wird. Kuo hatte den Temperatursensor ins Spiel gebracht, aber eben auch erst für die 2022er Watch. Ebenso ging Gurman davon aus, dass neue Healhfeatures erst 2022 kommen.

Daher, ja, es gab entsprechende Gerüchte bezüglich neuer Healthfeatures, aber eben eher für 2022 und nicht 2021.

Das mit der längeren Akkulaufzeit war glaube ich kein direktes Gerücht, sondern eine indirekte Schlussfolgerung auf die Gerüchte, dass Apple den S7 durch double-sided System in Package (SiP) Technik herstellt, so dass mehr Platz für andere Komponenten, wie bsp. der Batterie vorhanden ist. Daher kam der Gedanke, dass Apple vielleicht den Fokus auf die Akkulaufzeit legen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und dtp

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Also mEn. wurde nur über den größeren Akku öfters gemunkelt, aber von neuen Sensoren las ich persönlich ehrlichgesagt fast gar nichts.
Dito. In eigentlich allen "seriösen" Quellen (sofern man bei Leakern seriös zu unseriös unterscheiden kann - aber es gibt ja durchaus Quellen die eine vergleichsweise hohe Trefferquote haben und bekanntermaßen gute Kontakte pflegen) wurde gesagt, dass es keine neue Sensorik 2021 geben wird.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Das alles lässt auf jeden Fall einiges für die AWS8 erwarten. Dürfte dann nach dem Sprung von der AWS3 auf die AWS4 die größte Veränderung bei der Apple Watch sein, die wir bisher gesehen haben. Und genau aus diesem Grund tue ich mich auch etwas schwer mit dem Kauf der AWS7. Andererseits, wenn die AWS8 Cellular weiterhin kein Roaming unterstützen wird, dann werde ich wohl bei der AWS7 bleiben. Die Features der AWS5 (insb. AOD) und AWS6 (insb. weitere Health-Sensorik) haben mich persönlich jedenfalls nicht zu deren Kauf motivieren können.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Na ja, er könnte sich ja insgesamt für einen anderen Provider entscheiden.

Ich nutze übrigens Vodafone und zahle dort 5,- € zusätzlich im Monat. Davor hatte ich einen Telekom-Vertrag, der mich für die eSIM wegen Corporate Benefits nur 2,50 € zusätzlcih gekostet hat. Alllerdings war der in Summe deutlich teurer, weshalb ich als Vodafone Kabelkunde zu einem Mobilfunkvertrag von Vodafone gewechselt bin. Nicht unbedingt die beste Entscheidung. :confused:
Bin vor ca 3 Wochen auch zum ersten Mal seit 24 Jahren von T zu Vodafone gewechselt. Bislang aber keine negativen Auswirkungen gemerkt. Also zumindest in Sachen Netz. Da habe ich hier in unmittelbarer Umgebung sogar leichte Vorteile.

Was ich aber merke ist, dass Vodafone in anderen Dingen nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist. Operator Push von eSIM Profilen können sie nicht. Familientarif für die Apple Watch für Kinder bieten sie nicht an. (Wobei ich da auch apple ganz schön den Matsch blasen möchte, dass die SIM vom Kind unbedingt vom Tarifvertrag des Elternteils abhängig ist und man keine beliebige sim einspielen kann 🙄🤬)

Welche Erfahrungen hast du da bislang gemacht?

Warum wechselt Ihr nach so langer Telekom Zeit zu Vodafone bzw. was waren die Beweggründe dafür?

@MichaNbg also für mich ist das neue „Silber“ kein Silber. Noch ein Grund keine Apple Watch zu kaufen. Kein neues Gehäuse und eine sch… Farbe.
Anhang anzeigen 178227 Anhang anzeigen 178228


Wie beschreibt man die farbliche Verschiebung.... in RIchtung Kupfer? Gold? Leichtes Rot?

Vielleicht wirkt es auch auf den Bildern nur so und real ganz anders.
Träger einer bisherigen Alu Version in silber die bevorzugt das Edelstahl- oder Milanaise Armband tragen schauen bei den neuen Farben auch in die Röhre außer sie sind bereit den Aufpreis für Edelstahl zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Warum wechselt Ihr nach so langer Telekom Zeit zu Vodafone bzw. was waren die Beweggründe dafür?
Bei mir ist es auch das Kombiangebot. Habe hier zwar 250MBit/s DSL anliegen, könnte aber für diverse Szenarien durchaus etwas mehr Durchsatz benötigen (bsp. wenn man mal wieder die Xbox oder Playstation hochfährt und was zocken möchte und dann erstmal n 30GB Update ansteht 🤪 :p) und will KabelDeutschland/Vodafone mal wieder eine Chance geben. Da bietet sich dann auch der Vodafone-Vertrag fürs Handy an, da deutlicher Rabatt und Unlimited Volumen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich wollte endlich mal in die Watch-Welt einsteigen aber erst hier gesehen, dass es gar kein grau/schwarz ist, sondern eher dunkles Blau. Nee da bin ich dann erneut raus.