• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 7 mit bekanntem Design vorgestellt

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Wie sagte Helmut Kohl mal? „Soviel Zeit muss sein!“ Er bezog das aber damals auf das Weglassen seines Doktortitels. :cool:

Mal ne Frage in die Runde. Wie erfahre ich rechtzeitig, dass die Watch vorbestellbar ist? Sendet Apple da noch eine Mail mit dem Termin?

Bisher hatte ich diese Situation noch nicht, sondern wusste den Vorbestelltermin immer schon.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich würde einfach mal sagen, diesen Thread hier beobachten. Es gibt viele, die Tech- / Apple Nachrichten abonniert haben (ich auch).
 
  • Like
Reaktionen: dtp

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Es prossert schon wieder 😉

 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Seine Quellen besagen zudem, dass die Vorbestellungen demnach „schon nächste Woche“ starten sollen.

Das wäre cool. Freu mich schon auf die 7er.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Geht mir auch so.

Bis dahin wird heut noch ein Fitbit Charge 5 geholt , um die Wartezeit zu verkürzen (und ich traf auch gern mal „normale“ Uhren und hab dann den Tracker an anderen Handgelenk, um Health zu füttern, Benachrichtigungen zu kriegen & zahlen zu können).
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Dann hoffe ich mal, dass das mit nächster Woche stimmt und dass die Auslieferung dann zügig kommt.
Meine 3 ist schon seit geraumer Zeit meiner Tochter versprochen und ich freue mich auf die 7 - trotz des "alten" Designs, mit dem ich allerdings null Probleme habe.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Freue mich auch schon und ausgerechnet dieses Jahr gibt es Verzögerungen bei der Watch...
Mal ne Frage in die Runde. Wie erfahre ich rechtzeitig, dass die Watch vorbestellbar ist? Sendet Apple da noch eine Mail mit dem Termin?

Bisher hatte ich diese Situation noch nicht, sondern wusste den Vorbestelltermin immer schon.
Eine Mail? Du meinst an die jeweiligen Apple ID Mailadressen von allen dann?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Welche Watch Armband Kombination werdet ihr euch bestellen wenn es losgeht?
@dtp nimmst du irgendeine Kombination bei der Edelstahl Version?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Midnight 45mm. Und meine bisherigen SportLoops in schwarz und grau.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
@dtp nimmst du irgendeine Kombination bei der Edelstahl Version?

Da ich das mitgelieferte Armband eh nie nutze, ist es eigentlich egal. Werde wohl die günstigste AWS7 Cellular in silbernem Edelstahl bestellen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Da ich das mitgelieferte Armband eh nie nutze, ist es eigentlich egal. Werde wohl die günstigste AWS7 Cellular in silbernem Edelstahl bestellen.
Dito, so werde ich es auch machen. Die günstigsten werden wohl alle mit Sport Loop, Solo Loop oder Sportarmband sein da diese Bänder am günstigsten sind. Von daher trotzdem genug Auswahl der "günstigsten" Varianten (günstig in Verbindung mit Apple fällt mir immer noch schwer ;) ).

Nehmt Ihr AC+ dazu?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Nope. Hatte ich noch nie und werde ich auch nie dazu ordern. Bei keinem Apple-Gerät.

Angeblich soll die Series 7 ab Freitag vorbestellbar sein.


Bin gespannt.
Das hört sich nach einem strikten Ablehner des AC+ an?!

Yep, jetzt auch offiziell bestätigt, sieh extra Thread dazu.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Das hört sich nach einem strikten Ablehner des AC+ an?!

Nee. So drastisch würde ich das nicht ausdrücken. Ich habe für mich da einfach keinen Bedarf, weil ich einer beruflichen Tätigkeit nachgehe, bei der die Watch keinen Schaden nehmen kann. Zudem lege ich sie bei handwerklichen Arbeiten immer ab. Klar, passieren kann immer mal was. Meine alte AWS2 ist z.B. mal kaputt gegangen, weil meine Tochter beim Badminton-Spielen leicht mit dem Schläger gegen das Glas gekommen ist. Da war dann ein Display-Tausch für 290,- € fällig. Aber das war bisher das einzige Mal in den zurückliegenden knapp 10 Jahren, in denen ich Apple Care+ bzw. den APP hätte gebrauchen können. Insofern kann ich das Geld, was ich da über die Jahre gespart habe, problemlos in ein neues Gerät bzw. eine kostenpflichtige Reparatur stecken, wenn es mal nötig sein sollte. Hinzu kommt, dass ich mir ein Gerät von Apple nicht vom Mund absparen muss. ;)

Aber selbst viele Edeluhren-Hersteller bieten nicht solche Versicherungen an. Und deren Uhren sind ungleich teurer.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich verstehe deine Argumente aber so ist das im Prinzip mit allen Risiko Versicherungen, braucht man sie nicht zahlt man viel Geld dafür wobei es in diesem Fall auch noch eine „Luxus“ Risiko Versicherung ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Ich verstehe deine Argumente aber so ist das im Prinzip mit allen Risiko Versicherungen, braucht man sie nicht zahlt man viel Geld dafür wobei es in diesem Fall auch noch eine „Luxus“ Risiko Versicherung ist.
Ja wobei das in dem Fall ja aber ein überschaubarer Schaden ist der entsteht.
Wenn das iPhone oder die Watch kaputt ist entsteht ein Schaden von ca. 500 - 1500€.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Ich sag's mal so. Es ist und bleibt eine individuelle Entscheidung. Ich für meinen Teil brauche Apple Care+ nicht. Ich habe sowas auch für kein anderes Teil in meinem Besitz abgeschlossen. Zudem bietet ja auch nahezu kein anderer Hersteller etwas Vergleichbares an.

Ich hätte über unserer Hausratversicherung etwas Ähnliches wie Apple Care+ für alle unsere elektronischen Geräte im Haushalt abschließen können. Hätte uns zusätzlich 8,- € im Monat gekostet. Bisher habe ich mich dagegen entschieden, weil z.B. auch dort keine kosmetischen Schäden abgedeckt sind. Klar, ein Notebook, Smartphone oder Tablet kann immer mal unglücklich herunterfallen und dann kaputt gehen, aber es kommt dann eben doch relativ selten vor.