• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple-Event am 14. Oktober bestätigt *UPDATE*

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
Bei 3100$ könnte ich mir ein MBP mit SSD und BlueRay Laufwerk vorstellen. 800$ für ein Macbook finde ich aber schon sehr krass...:p

denke auch das für das MBP optional Blu-Ray angeboten wird
allerdings bin ich sehr gespannt wie viel Macbook man für 600 bis 650€ erwarten kanno_O
 

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Ich schätze mal 13 Zoll. Das Billigste ist doch immer das Kleinste o_O
 

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Ja, klein und stark *hehe* :p
Nee, keine Ahnung, hauptsache billig, klein und gut ...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Etwas Sinnvolles mit seiner Zeit anfangen

Fatal: Der Autor schnappt ein Gerücht auf, dass etwas passieren könnte.
Einige Zeit später packt ihn die Panik und er eröffnet einen neuen Beitrag mit dem Hinweis, dass etwas evtl. nicht passieren könnte. Oder anders sein könnte, als einige sowieso nicht erwartet hätten, wäre der erste Artikel niemals hier erschienen.
Für solche überflüssigen Artikel braucht man keine Redakteure zu beschäftigen. Wer überwacht eigentlich die Schreiberei? Verkommt Apfeltalk zur Gerüchteseite? Tut mir leid, aber das regt mich auf. :mad:
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
die Preise können von mir aus so bleiben wie sie jetzt sind aber ich wünsche mir ein MacBook aus Alu wie das Pro ;)
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Fatal: Der Autor schnappt ein Gerücht auf, dass etwas passieren könnte.
Einige Zeit später packt ihn die Panik und er eröffnet einen neuen Beitrag mit dem Hinweis, dass etwas evtl. nicht passieren könnte. Oder anders sein könnte, als einige sowieso nicht erwartet hätten, wäre der erste Artikel niemals hier erschienen.
Für solche überflüssigen Artikel braucht man keine Redakteure zu beschäftigen. Wer überwacht eigentlich die Schreiberei? Verkommt Apfeltalk zur Gerüchteseite? Tut mir leid, aber das regt mich auf. :mad:

Ist das nicht der Sinn einer Community wie Apfeltalk News zu posten, die dann unter den Mitgliedern diskutiert werden? Außerdem ist es doch nicht verkehrt wenn der Redakteur dann auch noch seine Meinung hinzufügt und die geschriebene News durch andere Infos revidiert.
Durch solche News lebt die Community und ich finde es eigentlich ganz spaßig was für Ideen/Wünsche geschrieben werden und sogar Leute anhand von geposteten Bildern nach Fehlern suchen ob es sich um ein Fake handelt oder nicht. Ich kann nur für mich sprechen, aber durch solche News werde ich immer aufgeregter und freue mich schon Wochen vorher auf kommende Events.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Das aktuelle MBP-Design ist perfekt so wie es ist. Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, was man da noch viel verbessern könnte (außer evtl. einen Magnetverschluss und größeres Trackpad wie beim MBA).
Technisch gesehen wünsche ich mir, dass Apple endlich mehr als nur zwei USB-Anschlüsse in das 15"-Modell packt, und ein HDMI-Ausgang wäre auch nicht schlecht :)

Ich denke mal, dass das ganze mit einem Silent-Update über die Bühne laufen wird - Store geht off, neue Sachen werden reingestellt, Store geht wieder online, fertig ;)
 

Apfelesser

Jonagold
Registriert
08.08.08
Beiträge
23
update

new-macbook2.jpg

new-macbook1(1).jpg

new-macbook3.jpg



quelle http://www.9to5mac.com/
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hoffentlich kommt doch noch eine Einladung zu einem Special Event!
Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann, so kurzfristig und dann gleich nach dem Let's Rock Event...

Wäre aber schön wenn die MacBooks im Aluminium Design und mit einem Multi-Touchpad kommen.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Macnews schreibt dazu folgendes:

Inquisitr: 12 Preise für neue Apple Notebooks

Einstiegs-MacBook könnte 800 US-Dollar kosten

Die Gerüchteküche fährt hoch und folgt dem üblichen Muster vor Neuvorstellungen: Apple Händler in Amerika haben nun angeblich die Preislisten für die kommenden Notebooks erhalten. Ein Informant der Webseite Inquisiter verspricht einen Einstiegspreis deutlich unter 1000 US-Dollar, zwölf Preise statt acht sollen in Zukunft eine breitere Spanne abdecken.

Mit 800 US-Dollar - umgerechnet rund 600 Euro - könnte das neue Einstiegs-MacBook ganze 300 Dollar weniger kosten als das bisher günstigste MacBook. Das Topmodell gibt die Seite Inquisiter mit 3100 Dollar an - das obere Ende markiert bisher das 17 Zoll MacBook Pro mit 2799 Dollar, gefolgt vom MacBook Air mit SSD für 2598 Dollar. Die Listen erreichen üblicherweise zehn Tage vor der Auslieferung die Händler, erklärt die laut Inquisitr vertrauenswürdige Quelle. Drei neue Gehäusefotos zeigt hingegen die Seite Apple.pro.
 

wertzwertz

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
11

Ich find super, als Quelle für 3 mit 'www.apple.pro' Wassermarken versehenen Bilder 9to5mac anzugeben^^

Zum den Bildern selbst: sehen doch ganz gut aus, ein schickes 13'' MacBook mit der neuen Tastatur aber ohne großartige Spielerei...gefällt mir:)
Zu den genannten Preisen: Ich kann mir nicht vorstellen, das die Macbooks für ~650 Euro in Deutschland auf den Markt kommen. Wenn das günstigste Modell mit 800 Dollar angegeben ist, dann wird es in Deutschland auch 800 Euro kosten...ist doch aktuell auch nicht anders.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
irgendwie hoffe ich, das die nicht so billig werden, denn dann taucht die vermutung der schlechteren qualität auf. dann wird auch das macbook zum noramlen consumer laptop und die nachfrage steigt. so stell ich mir das vor. steigende nachfrage -> größere und schnellere produktion -> schlechtere Qualität
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
Zu den genannten Preisen: Ich kann mir nicht vorstellen, das die Macbooks für ~650 Euro in Deutschland auf den Markt kommen.

hab heute auch schon die Mehrwertsteuer vergessen (wird in US-Preislisten nicht angegeben)
800$/1,37 (aktueller €-Kurs)= 584€*1,19 (Mehrwertsteuer) + Apples Euroaufschlag = 799€o_O
(oder so ähnlich)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
@crownhead: Ist doch längst so. Die MacBooks fallen jetzt schon vom angucken auseinander.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
das ist bestimmt keine Kausalität. Qualitätssicherung ist hier das Stichwort. Manche Leute haben doch nur Angst, das demnächst jeder mit nem Mac rumläuft. Ich persönlich würde mich darüber freuen. Das würde nämlich die Kompatibilität steigern.
 
  • Like
Reaktionen: hades

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ich würde ja nichts dagegen haben, da ja so wirklich mehr hersteller das interesse am mac finden...
ich weis ja nicht wie dieser fertigungsprozess abläuft und was er verspricht, aber nehme doch mal an, das dadurch erstma ein qualitätsschub einlauf hält.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn die neuen günstiger wären würde mich das natürlich auf der einen Seite sehr freuen, auf der anderen fallen die Preise für die Gebrauchten. Ich überlege mir wirklich meins dieses Wochenende zu verticken.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
das ist bestimmt keine Kausalität. Qualitätssicherung ist hier das Stichwort. Manche Leute haben doch nur Angst, das demnächst jeder mit nem Mac rumläuft. Ich persönlich würde mich darüber freuen. Das würde nämlich die Kompatibilität steigern.

Da gebe ich dir recht. Von mir aus können ruhig noch mehr Leute zu Macs greifen, denn dadurch wird vor allem das Software- und Hardwareangebot automatisch erhöht. Natürlich sollte nicht die Qualität darunter leiden, aber meiner Meinung nach kann man das zweideutig sehen.

Entweder man sieht das von der Perspektive, dass durch die Massenvermarktung auch der Druck auf Apple wächst, wenn die Qualität nicht stimmt oder andersrum, dass die Qualität vllt sinkt.