• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Event am 14. Oktober bestätigt *UPDATE*

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

DerBasti

Jonagold
Registriert
28.06.08
Beiträge
19
Also irgendwas verstehe ich da nicht.

So wie die Spypics aussehen, wird das das MacbookPro einen mini DVi Ausgang bekommen? :(

Das wäre echt bitter. Display Port oder HDMI.. Aber mini DVI? Sehr schade. Und mehr USB Ports sehe ich auch nicht...

Irgendwas verstehe ich da nicht ganz :( Das Macbook Pro soll doch ein Arbeitstier sein und kein Subnotebook? Oder muss ich mir jetzt einen MacPro kaufen, damit ich einen 27" problemlos dran anschließen kann?
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
fänd ich auch schade wenn es kein hdmi gäbe aber mich interessiert jetz nur noch das normale macbook wenn dass wirklich aus alu kommen sollte :)
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Die Fotos stammen ziemlich sicher nicht von einem eventuellen MBP. Dazu braucht man nur das aktuelle Anschlussdesign von MB und den Fotos sowie die Größe der Hand und des Topcase auf dem einen Foto miteinander zu vergleichen.

Und was wollen denn alle immer mit HDMI? DVI ist zur Zeit noch flexibler, aufwärtskompatibel zu HDMI mit HDCP und abwärtskompatibel zu VGA. Und es gibt schon viele Grafikkartenhersteller, die über DVI ein Audiosignal mit ausgeben, so dass man nur einen DVI-HDMI-Adapter braucht, und fertig.
(Quelle: z.B. ATI.com, unten bei "Key Features", die gezeigten Karten haben nur DVI-I und S-Video-Ausgänge)


Xardas
 
Zuletzt bearbeitet:

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
. Und es gibt schon viele Grafikkartenhersteller, die über DVI ein Audiosignal mit ausgeben, so dass man nur einen DVI-HDMI-Adapter braucht, und fertig.


Xardas

Will ich sofort sehen -> Quelle

Das HDMI und Dispalyport einfach kein VGA haben, ist nicht akzeptabel. VGA ist einfach noch zu oft die einzige Signalübertragung in Präsentationsräumen/Hörsälen. Wenn man nun seine .ppt nicht zeigen kann steht man ganz schön blöd da mit seinem X000€ Notebook.

Mfg
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Zwei Überlegungen von mir zum MBP (wenn man davon ausgeht, dass die geleakten Bilder stimmen):
1) Das MBP wird definitiv dicker als auf dem geleakten Bild. Es fehlt ja noch der Boden, der eine leichte Krümmung hat (zu sehen auf den älteren Bildern oder jetzt wieder bei Appleinsider). Insgesamt könnte es dennoch dünner als das aktuelle werden, vor allem weil auch der obere Display-Teil noch etwas abnehmen kann (siehe MacBook Air)

2) Auffällig ist, dass Apple möglichst viele Anschlüsse auf die linke Seite gequetscht hat. Stellt sich die Frage: Warum? Einzige sinnvolle Überlegung: das CD-Laufwerk kommt wie beim MacBook auf die rechte Seite und nicht auf die Front. Mit welchem Sinn? Möglicherweise ist das neue MBP wie das MBA nach vorne tropfenförmig abfallend. Wenn an der Front keine notwendigkeit für Anschlüsse oder ein CD Laufwerk besteht könnte man sie wie beim MBA nur auf eine dünne, sichtbare Kante reduzieren. Der vordere Teil ist ja auf keinen geleakten Bildern zu sehen. Diese Überlegung fänd ich ziemlich interessant
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
So, nun können die Leute noch mehr spekulieren was kommt. Wer Herztabletten, Baldrian, Valium oder einen Defi braucht, der soll ich melden. Ich tausche gegen aktuelle MB/MBP *G* Ich hoffe es kommt was kleines (max 12") für unterwegs raus.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Na, dann warten wir mal ab was da kommt, auf der Apple Homepage konnte ich noch nichts finden, was darauf hinweist.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
JA!!!!!:p:p:p:-D

Danke Apple!!! Endlich gehts los!!! Woooohooo!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
ich bin Skeptiker, wenn es nicht auf der Applehomepage steht bzw. ich es dort nicht finde, dann würde ich sagen: Alles ein Gerücht.
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
am besten wär natürlich noch 08 neuen stuff, würde glaub ich so ziemlich jedem besser in den kram passen ;)
um weihnachten hat man ja bekanntlich im durchschnitt mehr kleingeld :D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
14.Oktober: Neue Notebooks!

Im Vergleich zu vorherigen Veranstaltungen sehr spät, hat Apple nun doch noch Einladung zu einem Event am 14.10. verschickt. Wie Engadget berichtet wurden heute die Einladungen, die eindeutig auf ein Notebook-Event hinweisen an Journalisten verschickt.

vielen Dank an Hotsauc3 für seinen Eintrag im Thread "neue MacBooks"
 

Anhänge

  • top.jpg
    top.jpg
    18 KB · Aufrufe: 601

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
gestern unklar, heute bestätigt.

Man darf also gespannt sein was es werden wird.
Wird es hier wieder einen Live-Ticker geben?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Juhu!

Obwohl es mich vorher nicht so berührt hat, strahle ich jetzt vor Freude! :D
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
Jaaa!!! Jetzt muss ich nicht bis zur MacWorld warten bis die macbooks kommen!!!
gott sei dank!! :D