Apple-Event am 14. Oktober bestätigt *UPDATE*

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Am 14. Oktober stellt Apple auf einem 'Special Event', das in der Town Hall an der Infinite Loop in Cupertino stattfindet, die neuen MacBook- und MacBook Pro-Modelle vor, die unter anderem mit NVIDIA-Grafikkarten und der ressourcensparenden LED-Technologie ausgestattet werden. Genau fünf Tage vor dem, durch Gerüchte angepeilten Keynote-Termin versandte Apple am heutigen Tage die Einladungen.

Hätte sich Apple gegen eine Vorstellung seiner neuen MacBooks in der kommenden Woche entschieden, würde für das Unternehmen aus Cupertino ein Wettlauf gegen die Zeit beginnen, immerhin steht das für Händler explizit wichtige Weihnachtsgeschäft vor der Tür.[/preview] Apfeltalk wirft einen kurzen Blick auf die Versandfristen der Einladungen vergangenener Apple-Events um die These zu stützen.

7. September 2005 - Einladung erfolgte 9 Tage vorher
iPod nano

12. Oktober 2005 - Einladung erfolgte 8 Tage vorher
iPod Video, iMac mit iSight, iTunes 6

19. Oktober 2005 - Einladung erfolgte 5 Tage vorher
Aperture, PowerBooks mit höherer Auflösung, Power Mac G5 Quad & Power Mac G5 Dual

28. Februar 2006 - Einladung erfolgte 7 Tage vorher
iPod Hi-Fi, Mac mini Core Duo, iPod-Taschen aus Leder

20. März 2006 - Einladung erfolgte 26 Tage vorher
Lights, Camera, Apple: Final Cut Studio 2, Final Cut Server

12. September 2006 - Einladung erfolgte 7 Tage vorher
Apple TV, iPod nano 2G, neuer iPod video, iPod shuffle 2G, iTunes 7

7. August 2007 - Einladung erfolgte 7 Tage vorher
Aluminum iMacs, iLife '08, iWork '08, .Mac-Upgrade

5. September 2007 - Einladung erfolgte 8 Tage vorher
iPod touch, WiFi iTunes Store, iPod nano 3G, iPod classic, iTunes 7.4

6. März 2008 - Einladung erfolgte 7 Tage vorher
MobileMe, iPhone Software Roadmap: iPhone SDK, iPhone 2.0 und App Store

9. September 2008 - Einladung erfolgte sieben Tage vorher
iPod nano 4G, iPod touch 2G, iTunes 8, HD TV Shows

14. Oktober 2008 - Einladung erfolgte fünf Tage vorher
MacBook, MacBook Pro - Codename: Brick
 

Anhänge

  • apple-logo.jpg
    apple-logo.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 1.630
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
also ich meine... ist zwar nett, sone news, aber wir haben doch schon freds drüber... dann legt sie wenigstens zusammen...
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Hm vielleicht wollen sie es ja auch so spannend wie möglich machen und die einladungen erst kurz vorher verschicken weil sie wissen das eben solche vermutungen angestellt werden und alles ganz gespannt sind was passiert und das mehr Menschen anzieht =) eigentlich eine simple Marktstrategie falls es denn eine sein sollte =)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Füg doch da mal bitte noch MTN als Quelle an, die könnten das sonst übel nehmen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jo...ich denke mittlerweile auch nicht, dass nächste Woche noch etwas kommt, also ein Event.
Ein Silent Update halte ich persönlich auch für etwas unpassend, soll sich ja schon viel ändern...deswegen tippe ich auch übernächste Woche, also nächste Woche werden die Einladungen verschickt.

Apples macht es doch immer spannend!:p
So lange es die neuen Modelle bis Mitte November gibt, bin ich zufrieden...:-D
 

DrX12

Golden Delicious
Registriert
22.06.08
Beiträge
9
hoffentlich kommt das MacBook trotzdem am dienstag:-D
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
@yoshi: Ganz so kurzfristig geht aber auch nicht, die Journalisten haben ja schließlich auch Termine, und sind sicher nicht erfreut wenn sie erst 1-2 Tage vorher bescheid bekommen.
Ich glaub an ein Silent Update, bzw hoffe darauf. ;)

Ist echt verrückt wie man von der spontanen Idee "Ach, könnte ja mal ein MBP kaufen.." dazu kommt, hier jeden Tag ins Forum zu schauen, und gespannt auf das Update wartet. ^^
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
mann hätte ich doch blos etwas geld über um appleaktien zu kaufen :eek:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Event brauch ich keins, aber neue Books sind "Ü B E R"-fällig.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Jau und dann kratzt Jobs morgen ab^^

Gott behüte, aber wer weiß.
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Für mich halb so wild, da ich mir eh kein neues Book kaufen würde. Aber interessant wäre es :D
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Oh Mann, ist das eine Warterei ^^ Aber das auf dem Foto sieht wirklich nach einem "brick" aus.
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Ich denke es ist recht unwahrscheinlich, dass schon in weniger als einer Woche die nächste Keynote sein wird. Man hätte davon bestimmt schon früher zu hören bekommen und die Einladungen sollten schon längst weg sein.
Das Foto sieht auch nicht gerade sehr seriös aus. Da haben wir ja in der Vergangenheit schon einige Fakes präsentiert bekommen ;)