• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk-Redaktion (Vorgeglüht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich bin sehr für Fortschritt, aber irgendwie habe ich das Gefühl das AT langsam ein sinkendes Boot ist.. und das wäre schade.

sorry lieber jensche. ich habe dich bisher immer als sehr at-loyal eingeschätzt... aber das was hier jetzt durchklingt ist mir zu "schwarz-weiss"...

ein sinkendes boot... das ist ja allerhand. gerade jetzt, wo wir uns darum bemühen wieder mehr zu bieten als zuletzt... ich kann dem ganzen inhaltlich nicht folgen. wohin führt deine argumentation?

natürlich darf es kritik geben... aber es muss ja auch etwas da sein was kritisiert werden will. da ist aber noch nichts... wir bereiten es gerade vor... es kommt noch...
dann bitte unbedingt kritisieren. bitte auch sachlich, wenn es sein muss mit nachdruck... aber ohne anlass? hmmm...

wie kann man etwas abqualifizieren was noch nicht einmal das licht der welt erblickt hat?

mein fehler war es, dass ich die redaktion im vorfeld der bekanntmachung geoutet habe... und das, das könnt ihr mir glauben, bereue ich nun zutiefst, wenn ich auf diesen thread zurückblicke.
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Was es hier schon wieder für Aufregung gibt. Ich lese (viel) und schreibe (wenig) in dem Forum, weil ichs für angenehm und kompetent halte. Und ob sich jemand Redakteur nennt oder nicht ist mir reichlich Bockwurst - mein Wissenshunger wird momentan gestillt. Wenns besser wird: Toll. Wenns schlechter wird: Schade. Wenns ganz schlecht wird: Ich kann auch ohne AT leben. Hat vorher reichlich 36 Jahre geklappt.

Und wenn ich bis jetzt sehe wer sich die "Auszeichnung" anheftet ists für mich ok. Es sind Nutzer, die mir bis jetzt teilweise auch schon kompetent helfen konnten. So what! Muss alles immer zerredet werden?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Und wir nehmen den Bindestrich zwischen Apfel-schaft, den braucht eh niemand mehr...o_O :p
Tja, wenn da sogar der "Chefdesigner" aufgibt und "die Crekos-Initiative" es in die Hand nimmt und dann nix draus macht ...


[..] fett sondern kursiv UND fett! [..]
Ja, aua aua, Augenbluten.

________________________________________

OK, pampige Antworten hin, Entschuldigungen her ...
________________________________________


HALLO!? Da wird hier mal wieder über die Suppe spekuliert, bevor überhaupt klar ist, was alles an Zutaten drin sein wird. [..]
Na, sind "wir" mal wieder bissl harmoniesuechtig? ;)



wer ein haar in der suppe finden will... [..]
in diesem Fall ist ja wohl ein ganzer Dutt in die Suppe gefallen, oder vielleicht die ganze Buerste ;)

Ich kann jedenfalls verstehen, wenn Leute jetzt bissl sauer sind, weil sie sich bei geaenderten Anforderungen vielleicht doch beworben haetten.

Aber ja, es ist ja ein Hobbyprojekt ...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Grundsätzlich: Wenn man Entscheidungen trifft, muss man sich damit abfinden dass diese kritisiert werden.

Es geht mir nicht um die Auswahl der Redakteure, es geht um die Notwendigkeit der beschlossenen Änderung. Bisher gibt es keine lauten Rufe der Community nach einer Entwicklung wie jene welche hier vorangetrieben wird. Das lässt bei mir Zweifel am Sinn dieser Entwicklung aufkommen, insbesondere weil diese auf anderen Apple-Seiten bis zum Erbrechen bedient wird.

@cws

Es gibt eine Menge erfolgreicher community-Seiten auf unterschiedlichsten Gebieten welche so wie sie sind seit Urzeiten existieren und dennoch eine konstant große Leserschaft besitzen. Das von dir gesagte trifft auf Wirtschaftsunternehmen zu, zu denen gehört AT meines Wissens jedoch nicht. Steht AT im dramatischen Wettbewerb mit anderen Seiten, ist das hier eine Art Überlebenskampf, hab ich was verpasst? Abgesehen davon, ich kann nicht erkennen dass die Userzahlen bei AT rückläufig sind, ganz im Gegenteil.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
.......

....

Na, sind "wir" mal wieder bissl harmoniesuechtig? ;)

Nöö, das lohnt hier noch nicht, die Harmonie"keule" hinter dem Ofen hervor zu holen.
Oder sind "wir" vielleicht in Stimmung die Situation dahingehend mitzugestalten, dass es sich bald lohnen könnte? ;)
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
19.03... Dann will ich hier aber Glossen sehen, die sich gewaschen haben. Irgendwo... ;). Da will ich vorbereitete humorvolle, von geistig anspruchsvoller Ironie gekennzeichnete Artikel sehen. (Ihr habt ja genug Zeit.)
Okay, Spaß beiseite.

Schön dass hier jetzt was dazu kommt. Kann sicher nicht schaden. Und das was ich von den Leuten gelesen habe, die jetzt hier etwas Redaktionelles machen, lässt gute Erwartungen aufkommen.

Noch was zur Kritik hier: mit Kritik ist das immer so. Mit dem Mund können die Leute alles besser. Aber wenns mal ans Pragmatische geht und ans Engagement hört es auf. Und nur weil eine Kursivschrift unter einem Usernamen steht, das vielleicht zu früh, ist das noch lange kein Indiz dafür, dass "alles unorganisiert" ist. Immer ruhig. ;).

Mal ne Zwischenfrage... wer ist denn nun dieser Schokotasse oder wie der hieß? 2. Acc vom Admin?

So long,
Mark
 
  • Like
Reaktionen: dewey

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
nein das ist kein Futterneid... ich habe ja auch schon newsbeiträge geschrieben.... ich bin sehr für Fortschritt, aber irgendwie habe ich das Gefühl das AT langsam ein sinkendes Boot ist.. und das wäre schade.

Baaaaaaah, Du bist doch sonst nicht so negativ. Das ist ja eklig so etwas. Wiiiiiiiiderlich.

Wenn ich recht erinnere hast Du Dich doch vor kurzem selbständig gemacht. Wie kann man als Selbständiger so eine Heulsusenmentalität haben. Grottig!

Ich finde es gut, daß sie die Newslücke stopfen wollen. Jeder Versuch in diese Richtung ist ein Gewinn für Apfeltalk. Damit wäre das Angebot dann ziemlich komplett.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Soul Monkey

Gast
Nun ja, wieder einmal erstaunlich wieviel man ueber ein Thema diskutieren kann ueber das man eigentlich gar nichts weiss. Der einzige Unterschied zwischen potentiellen Redakteuren (jeder User hier) und den "offiziellen" Redakteure scheint mir zu sein das diese regelmaessig Artikel zu einem Thema schreiben und nicht nach Lust und Laune (und dem noetigen Wissen).

Klar koennte jeder hier Atikel schreiben, aber macht es auch jeder? Einige haben meiner Meinung nach nicht das noetige Wissen oder die Faehigkeit dieses so zu vermitteln das es auch jeder versteht, andere haben zwar das Wissen aber aus diversen Gruenden (keine Zeit, kein Interesse,...) keine Lust dazu. Wenn nun Apfeltalk regelmaessige Artikel will, muessen sie Leute einstellen die das dann auch tun.

Was man sich davon verspricht und wie sich das Team die Sache genau vorstellt ist mir nicht bekannt, daher finde ich solche was-waere-wenn Diskussionen recht sinnlos da ja keiner ausser den Verantwortlichen hier die Dinge in ihrer Gesamtheit zu kennen scheint. Ich schreib ja auch kein Review zu einer Software die ich gerade mal 5 Minuten getestet habe.

Ein User der im Forum gute Beitraege schreibt ist zwar nicht zwangslaeufig ein guter Redakteur, da gehoert schon mehr dazu - wie ich aus eigener Erfahrung gelernt habe - daher sollte man meiner Meinung nach vom Inhalt/Qualitaet der Forenbeitraegen nur bedingt auf den Inhalt/Qualitaet von Artikeln schliessen.

Anhand der Artikel kann sich dann jeder selbst ein (subjektives)* Bild ueber deren Qualifikation machen und dann konstruktive Kommentare abgegeben, anstatt die Leute gleich mal vorab schlecht zu reden.

* kann ein Bild subjektiv sein? Die Wahrnehmung zumindest schon und da diese auch durch Bilder erfolgt ja. :p

Ein mehr an Informationen kann nicht schaden daher sollte man dem Projekt eine Chance geben, zwar wird sich dadurch weder der Umgangston bessern (wie man ja auch an diesem Thread sieht) noch werden die Windows Themen weniger, aber realistisch gesehen muss sich jeder hier eingestehen das eine sinnvolle Diskussion zu dem Thema derzeit nicht viel Sinn macht. sm
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Wenn nun Apfeltalk regelmaessige Artikel will, muessen sie Leute einstellen die das dann auch tun.
Genau darum geht es. Die Verantwortlichen haben das so entschieden, die Community hat niemand gefragt ob sie das will oder nicht. Darüber wird man ja nun noch diskutieren dürfen... :(
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich finds witzig das mein threadtitel sich schon wieder geändert hat:D zuerst preloaded und jetz schon vorgeglüht:D und ich hab nichts damit zu tun;)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Mensch Mädels, kommt mal wieder runter. Ist ja schlimmer als im Kindergarten hier. "Der hat aber..." "Und der hat aber angefangen". Mann, ich verstehe euer Problem nicht.

Die Administration möchte den Usern etwas mehr bieten als sie jetzt schon tut, einen genaueren Einblick in die speziellen Bereiche (bei dem Schlagwort fällt mir sofort der liebe Zettt ein, der bestimmt so einiges spannendes rund ums Thema Musik am Start haben wird, und ich bin schon gespannt was ich so über Dinge erfahren werde, von denen ich bisher keine Ahnung hatte), und keiner wird gezwungen die Sachen zu nutzen oder überhaupt wahrzunehmen.

Und noch schlimmer: Die Sache ist noch nicht mal ganz raus, da wird schon von irgendwelchen Schiffen gesprochen. Ist ja fast so, als würde der Vater bei der Geburt seines Kindes abhauen, weil es ja sein könnte, dass es mit 17 einen Freund hat, der es missbraucht. Und bezüglich der Kriterien, ja mein Gott, wenn jemand von sich überzeugt ist, dass er das kann, dass er Zeit dafür hat, und denkt, er kann die Auswählenden auch überzeugen wenn er keine 500 Beiträge hat, dann denke ich, sollte man das nicht kritisieren, sondern würdigen, weil ich hatte nicht den Mut dazu.

Ich wollte nicht, dass ein Admin am Ende zu mir kommt und mich fragt, was mir denn bitte einfalle, mich zu bewerben, obwohl ich keine Ahnung von Photoshop habe. Ich hätte auch gerne in der Redaktion gearbeitet, aber ich habe mich halt nicht beworben, nicht nur wegen den Kriterien, sondern auch, weil ich nicht genug Zeit dafür habe. Und ich denke, schokomilch wird seinen Job schon gut machen, denn irgendwas muss er ja können, wenn er die Jury überzeugen konnte. Also Leute komme mal wieder runter und lasst den Dingen mal ihren Lauf.

PS: @michast: Das ist nur ein Punkt und der ist manchmal auch Grün, und zeigt an, ob du off- oder online bist. Okay der war schlecht, aber mir ist einfach kein Witz eingefallen. :p
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Mal was anderes: Wofür sind eigentlich die grauen Punkte unterhalb des Usernamens? <gd&r>

das musste ja früher oder später kommen:p:-D
Michast bekommt einen neuen Beruf: "Thread-Innenausstatter (ja mit Bindestrich) mit Spezialisierung zur Karma-Thread-Reinkarnation"
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Huii! Hier geht es ja teilweise recht heiß her. Moment ich schau mal eben auf den Boden. Nein! Es ist kein Wasser zusehen obwohl ich auf Meereshöhe sitze. Apfeltalk geht offensichtlich nicht unter, ansonsten wären meine Zehenspitzen bereits nass.

Apfeltalk-Redaktion wird in Zukunft als Ergänzung das Apfeltalkprojekt ergänzen bereichern. Dadurch ändert sich am normalen Angebot nichts. Oder wird die Apfeltalk-Redaktion ihre Beiträge per Popup aufdrängen? Ich glaube eher nicht! Also momentan auch noch nicht kritikfähigwürdig.

Schokomilch. Standardgetränk der Apfeltalk-Redaktion? Entschuldigung natürlich ist das Redaktionsmitglied gemeint. Man könnte skeptisch sein ja, aber warum, bisher wissen wir nicht viel über die fachliche Kompetenz. Nach der Veröffentlichung der ersten Artikel kann man immmernoch diesen engagierten und sicher hochmotivierten Menschen zerreißen. Aber doch nicht im Vorraus...

Ich denke wer mag wetzt seine Messer damit er ab dem 19.3., oder wann auch immer die ersten Artikel erscheinen werden, gut zustechen kann. Aber ein Projekt im Vorraus niederzudiskutieren ist zweifelhaft.

Die Erwartungen von uns Apfeltalknutzern und sicher auch von Moderation und Administration sind sehr hoch. Das wird unsere Redakteure im Optimalfall sehr motivieren, uns qualitativ hochwertige und auch unterhaltsame Artikel vorzulegen. Ich bin sicher das dem so sein wird.


Glückauf Apfeltalk-Redaktion!
 
  • Like
Reaktionen: Kang00 und Zettt

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Baaaaaaah, Du bist doch sonst nicht so negativ. Das ist ja eklig so etwas. Wiiiiiiiiderlich.

Wenn ich recht erinnere hast Du Dich doch vor kurzem selbständig gemacht. Wie kann man als Selbständiger so eine Heulsusenmentalität haben. Grottig!

Ich finde es gut, daß sie die Newslücke stopfen wollen. Jeder Versuch in diese Richtung ist ein Gewinn für Apfeltalk. Damit wäre das Angebot dann ziemlich komplett.

Ganz easy bleiben.... ok?
:mad:
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich bin easy. Ich schon. Wer hier am Rad dreht, bin nicht ich.
 

Steppenwolf

Gast
Ist ja fast so, als würde der Vater bei der Geburt seines Kindes abhauen, weil es ja sein könnte, dass es mit 17 einen Freund hat, der es missbraucht.

Das ist ohne jeden Zweifel das Unsinnigste, was ich an diesem langen Tag gehört habe.
 
  • Like
Reaktionen: Kang00
Status
Für weitere Antworten geschlossen.