• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk-Redaktion (Vorgeglüht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
so, lieber jensche. das geht so nicht in ordnung. du kannst doch nicht vorab einen redakteur diskreditieren. du weisst nichteinmal um seine qualifikationen.

das fand ich absolut überflüssig und völlig daneben!



Sorry aber das musste raus. war fies... aber ein Redaktor mit solchen Antworten... ein redaktor sollte auch etwas diplomatisch sein... zudem bin ich bei Schoko nicht der einzige der findet, dass er etwas suspekt ist... sorry...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
du hast die stirn ihn öffentlich schlecht zu machen? das ist sehr bedauerlich.

ps. es heisst redakteur...
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
:mad: ja.


Zettt z.b. ist ein gutes Beispiel..er antwortet gut, kennt das Forum usw...

er ist aber nicht ein Redakteur welcher nicht diplomatisch antworten kann (ich bin keiner also darf ich... ;) und zudem nur verkaufs Threads hat... sorry. aber so voreingenommen bin ich...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich glaube, daß man die "etablierten" Mac-News-Seiten in Deutschland redaktionell leicht toppen kann, da sie im technischen KnowHow meist ihren Lesern unterlegen sind. Wenn apfeltalk fähige freiwillige User zu Redakteuren macht, ist das ein schlauer Schachzug.
Abwarten.

Ob die AT-Redakteure den Apfeltalk-Lesern technisch überlegen oder zumindest ebenbürtig sind, bleibt abzuwarten. Falls nicht, dessen können sie gewiss sein, werden sie ebenso zerrissen wie unfähige Amateur-Schreiber auf anderen Seiten.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich will einfach nicht das das gleich passiert wie bei der anderen Apple seiten wo sich alle am Schluss zerstritten, wars Mactechnews?

ist das hier der Anfang vom Ende?
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Ich finde an diesem Thread nicht viel verwerflich. User haben eine Veränderung ohne vorherige Bekanntgabe wahrgenommen und fragen nach. Das ist doch ganz natürlich. Wenn das niemand täte, wäre das besser?

Was es damit auf sich hat wissen wir jetzt. Mir reicht das. Da muß nicht noch drauf rumgetrampelt werden. Es wird schon seinen Grund haben, warum endgültige Informationen später bekanntgegeben werden.

Versetzt euch mal in die Lage der Admins und der angehenden Redakteure.

Gruß
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Abwarten.

Ob die AT-Redakteure den Apfeltalk-Lesern technisch überlegen oder zumindest ebenbürtig sind, bleibt abzuwarten. Falls nicht, dessen können sie gewiss sein, werden sie ebenso zerrissen wie unfähige Amateur-Schreiber auf anderen Seiten.

Falsche Betonung. "Falls nicht", kann sich der, der es besser kann, doch selbst bewerben.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
...... zudem weiss ich nicht ob er überhaupt ne ahnung hat ...

Na dann ist es doch eine gute Idee, wenn du erstmal abwartest was er schreibt, dann wirst du sehen ob er eine Ahnung hat, dann kannst du meckern oder besser machen.

Übrigends hat Steve Jobs hier Null Postings, kein Karma, kennt das Forum nicht, trotzdem würde ich seine Mitarbeit als Redakteur sehr begrüssen :p

Ludwig Erhard sagte es wohl mal: "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihren Sprüchen." Kluger Mann
 
  • Like
Reaktionen: andifant

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich finde an diesem Thread nicht viel verwerflich. User haben eine Veränderung ohne vorherige Bekanntgabe wahrgenommen und fragen nach. Das ist doch ganz natürlich. Wenn das niemand täte, wäre das besser?
Nein, aber es wäre besser, erst nachzufragen bzw. zu kritisieren, nachdem dann auch die Veränderung stattgefunden hat. Bislang hat keine Veränderung stattgefunden, die neuen Redakteure werden erst am 14.3. vorgestellt.

Seit Januar laufen die Vorbereitungen. Ich kann mich nicht erinnern, nur eine Bewerbung von denen, die es jetzt besser können, gesehen zu haben, zumal noch nicht einmal der erste Bericht veröffentlicht wurde, den man überhaupt kritisieren könnte.

Was wir versuchen herüberzubringen ist: Wartet es doch besser mal ab und fangt dann an.

Und jensche: ich verstehe nicht, warum ein Redakteur diplomatisch antworten muss, vor allem, auf unhaltbare Vorwürfe. Wir Mods müssen aber glaube mir, manchmal nehme auch ich mir die Freiheit heraus, als Mensch zu reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: cws

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Falsche Betonung. "Falls nicht", kann sich der, der es besser kann, doch selbst bewerben.
Der hat aber vielleicht besseres zu tun oder sieht in AT etwas anderes, als eine weitere überflüssige Newsseite. Nach deiner Denke darf man Mist nur kritisieren, wenn man den Job anschließend selbst macht. Das sehe ich nicht so.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Und jensche: ich verstehe nicht, warum ein Redakteur diplomatisch antworten muss, vor allem, auf unhaltbare Vorwürfe. Wir Mods müssen aber glaube mir, manchmal nehme auch ich mir die Freiheit heraus, als Mensch zu reagieren.

für was brauchts denn Redakteure? Jeder hier ist einer... bisher wars doch super. ich weiss nicht warum das geändert werden soll?



Na dann ist es doch eine gute Idee, wenn du erstmal abwartest was er schreibt, dann wirst du sehen ob er eine Ahnung hat, dann kannst du meckern oder besser machen.
Ludwig Erhard sagte es wohl mal: "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihren Sprüchen." Kluger Mann

Genügt das:



Quatsch mit Sauce

Kauf dir was du jetzt brauchst, bis es was neues gibt kanns noch länger dauern...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
du hast die stirn ihn öffentlich schlecht zu machen? das ist sehr bedauerlich.

ps. es heisst redakteur...
Er hat ihn nicht öffentlich schlecht gemacht. Ich habe mir die Mühe gemacht und ALLE Beiträge des betreffenden Users gelesen. Nach dieser Lektüre muss ich jensche leider zustimmen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Manchmal frage ich mich, warum der eine oder andere nicht selber ein Forum aufmacht, wo er doch besser weis wie es richtig ist. Warum müssen wir hier in dieser Substandardwelt leiden?

Ehrlich so schwer ist das nicht, und teuer muss es auch nicht sein.

Einmalig 150€, einen 9.95€ Account bei Strato, und es kann losgehen. Geht aber auch billiger. Macht es besser erobert die Welt! Zeigt uns endlich mal wie man es richtig macht, nicht dieses ewige Amateurtheater das die uns hier bieten. Los zeigt was ihr könnt, dann glaube ich, dass ich eure Kritikasterei hier ernst nehmen kann.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
CWS du hast es nicht verstanden... warum lässt man es nicht einfach so wie es ist... warum muss man Redaktore speziell auszeichnen. Jeder hier ein ein Redaktor, das ist das prinzip eines Forum. Warum sollte man hier ne mehrklassengesellschaft machen... redaktoren haben im Vergleich zu Mods keine anderen Rechte.

JEDER ist ein REDAKTOR/REDAKTEUR, also warum noch speziell auszeichnen?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
CWS du hast es nicht verstanden... warum lässt man es nicht einfach so wie es ist... warum muss man Redaktore speziell auszeichnen. Jeder hier ein ein Redaktor, das ist das prinzip eines Forum. Warum sollte man hier ne mehrklassengesellschaft machen... redaktoren haben im Vergleich zu Mods keine anderen Rechte.

JEDER ist ein REDAKTOR/REDAKTEUR, also warum noch speziell auszeichnen?

Nein das nicht. Aber auf Redakteure kommen User wenigstens gezielt zu wenn man sie als solche kennzeichnet.
Normale User werden nur per PM etwas gefragt. Themen dieser Unterhaltungen finden jedoch meist nicht den Weg bis ans Licht der Welt.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
ich will einfach nicht das das gleich passiert wie bei der anderen Apple seiten wo sich alle am Schluss zerstritten, wars Mactechnews?
Wenn die Diskussion weiter ausufert passiert das schon vorher...
Jetzt lasst uns doch einfach mal sehen wie sich evtl. Neuerungen im Alltag bewähren.
 
  • Like
Reaktionen: cws

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
CWS du hast es nicht verstanden... warum lässt man es nicht einfach so wie es ist... warum muss man Redaktore speziell auszeichnen. Jeder hier ein ein Redaktor, das ist das prinzip eines Forum. Warum sollte man hier ne mehrklassen welt machen... redaktoren haben im Vergleich zu Mods keine anderen Rechte.

JEDER ist ein REDAKTOR/REDAKTEUR, also warum noch speziell auszeichnen?

Weil man nichts so lassen kann wie es ist, wenn man nicht will, dass es untergeht. Stillstand ist, allemal im Internet, das Ende. Stillstand ist ohne Kreativität, ohne Anspruch, ohne Ziel, ohne Begeiterung, ohne Fortschritt. Nee.

Es geht nicht um Rechte, bestenfalls um Verantwortung. Wenn du eine Mehrklassenwelt siehst, dann ist das ein Fehler in deiner Sichtweise, aber nicht die Wirklichkeit, die ich sehe.

Für mich klingt das alles etwas nach Futterneid.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
nein das ist kein Futterneid... ich habe ja auch schon newsbeiträge geschrieben.... ich bin sehr für Fortschritt, aber irgendwie habe ich das Gefühl das AT langsam ein sinkendes Boot ist.. und das wäre schade.


sorry mir wird die Diskussion zu blöde.. ich werde mich in zukunft raushalten an solchen geschehen...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
weil es ein neues konzept ist, dass wir versuchen wollen. wir freuen uns darauf und hoffen das es euch gefällt. dazu müsste man natürlich erstmal wissen wie es wird... oder?

naja, egal. wir machen es so oder so... die redakteure werden sich der öffentlichkeit stellen und notfalls auch einstecken. ich glaube zum jetzigen zeitpunkt nicht, dass sie euch enttäuschen werden. vielmehr glaube ich, dass ihr eure kritik an den kommenden beiträgen aus der redaktion ein ums andere mal an den haaren herbei ziehen müsst...

daran glaube ich fest, denn ich bin ein positiv denkender und handelnder mensch.

das wir die redaktionsmitglieder speziell auszeichnen, hat den grund, dass wir ihren mut und ihren einsatz, mit dem sie an die sache herangehen, honorieren. wir wollen regelmässig (nicht wie bisher sporadisch) gut gemachte artikel auf der startseite bieten. ansonsten wäre unser portal überholt und weiter keinen pfifferling mehr wert.

viel spass mit unserem neuen angebot... aber bitte noch etwas geduld üben. wir fangen erst am montag den 19.3. an...
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.