• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk-Redaktion (Vorgeglüht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... Ganz im Gegenteil hat sich Jesfro mehr als angemessen entschuldigt. Das sollte doch wohl genügen! ...

Sorry, so ein Unsinn!

Wo sind wir eigentlich, dass jesfro sich "angemessen" zu entschuldigen habe?

Die Diskussion ist ebenso überflüssig, wie albern und unangemessen.
Ob sich die Verantwortlichen nachher an Richtlinien halten, die sie als Orientierung vorgegeben hatten oder nicht, ob sich nun jemand "übergangen" fühlt oder nicht. wo ist das Problem?

Dieser Thread hat sein Niveau unter den aktuellen Karmathreads gefunden, auf die ich hier :p nocheinmal hinweisen will, denn dieser hier, scheint es mir, wird ernsthaft betrieben.

Na, das wollen wir doch bitte lassen.
Lasst die Herren und Damen? Redakteure mal erst machen, dann könnt ihr Verbesserungsvorschläge durch noch besseren Artikel machen, und euch so für die nächsten Jobs bewerben, wenn denn euer Ego das wirklich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macholino und smb

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Das Zitat, lieber Christian, ist von Vernon, nicht von Andreas ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
;) … ist mir auch gerade aufgefallen. Jesfro hat sich 'angemessen' entschuldigt, indem er seine Arbeit für AT offen relativiert hat. Hobby hin oder her, es ist täglich jede Menge Arbeit die in das Forum gesteckt wird. Wenn Anerkennung hier so gerne gepostet werden würde wie die konstante Nörgelei käme es erst garnicht zu solchen unleidlichen Threads.

Das wir einen technischen Fehler begangen haben vor dem 14. die Titel der Reds zu kund zu tun tut uns leid weil wir den Grund für solche Spekulationen geebnet haben. Uns deswegen gleich 'unprofessionalität' unterzuschieben ist unfair und gemein.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Um ganz offen zu sein bin ich sehr entteuscht über die negativen Ansagen und haarspalterischen Spekulationen von einigen Usern, hier. Ich sehe mich in keiner Weise unter Rechtfertigungszwang. Der Aufbau der Redaktion ist 100% in der Zeit und das Engagement der Redakteure sehr gut. Das es bei der Vorstellung der Redakteure zu ungewollten Überschneidungen gekommen ist, schreiben wir, die Amins und Mods, nicht auf unsere Fahne. Ganz im Gegenteil hat sich Jesfro mehr als angemessen entschuldigt. Das sollte doch wohl genügen!

Über die Bewerbungen gibt es einiges zu sagen, was ich auch zum angedachten Zeitpunkt am 14. März tun werde. Ich bin froh eine frische und junge Mannschaft am Start zu haben und werde mein Bestes geben diesen neuen Bereich zufriedenstellend zu organisieren. Ich persönlich glaube ganz fest an die positive Auswirkung auf Apfeltalk.

Zu den Auswahlkriterien: Wir hatten Eine! einzige Bewerbung aus der Stammusergemeinschaft und die wurde ohne Zögern angenommen! Wenn denn dann zur Disposition gestanden hätte das Redaktionsprojekt abzuschalten, dann nur aus einem Grund: Der mangelnden Beteiligung der User die sich hier geflissentlich über so ziemlich alles aufregen was irgendwie den Anschein erweckt eine Veränderung herbeizuführen, die nicht auf Computerhard- und Software ausgerichtet ist; oder auch aus schnöder Missgunst.

Die Erwartungen sind hoch! Das ist unschwer zu erkennen... aber es heißt auch:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

:)
Apple-Newsseiten gibt es zum sprichwörtlichen Schweine füttern, warum muss Apfeltalk auch in diesen Zug einsteigen? Darüber sollte man sich durchaus Gedanken machen und ich äußere diese Gedanken, ob sie nun dem ein oder anderen Mitglied/Moderator/Admin gefällt ist mir einerlei.

Ich weiß nicht genau was hier geplant ist, denn so richtig wurde das bisher nicht spezifiziert, aber eins muss ich mal prophylaktisch loswerden: Völlig überflüssig ist eine weitere Seite mit Möchtegern-Journalisten, die Meldungen von den einschlägigen News-Seiten leicht verändert abschreiben und am Ende einen Verweis auf die meist US-amerikanische Quelle dazu packen. Noch schlimmer ist es, wenn die Original-Meldung gleich noch mit dem eigenen Meinungsmüll versetzt wird.

Ich bin gerne bei AT aktiv, weil diese Seite bisher von solchen Anwandlungen verschont blieb. Ich würde es bedauern, wenn Apfeltalk die oben beschriebene Richtung einschlägt.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Bewerbungen hin oder her... aber z.b. Schokomilch hat um die 150 Beiträge.... klar gilt qualität vor Quantität. aber mit so wenigen Threads wie er und vorallem praktisch nur Verkaufsthreads, kann man sich doch kaum als Redaktionsmitglied bewerben und dann noch gewählt werden... mmh... komisch... der kennt ja kaum das Forum... zudem weiss ich nicht ob er überhaupt ne ahnung hat (nicht persönlich nehmen...)

Hier ein Beispiel !!??

Quatsch mit Sauce

Kauf dir was du jetzt brauchst, bis es was neues gibt kanns noch länger dauern...


Edit: z.b. bei Zettt sieht das etwas anders aus... ;)
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das Zitat, lieber Christian, ist von Vernon, nicht von Andreas ;)

Um noch mehr Verwirrung um Namen zu stiften...Danke Andreas ;)

Ich stimme aber Christian zu lasst uns doch erstmal machen und harren wir der Dinge die da auf uns und euch zukommen.
Im Moment freu ich mich dabei zu sein, nette Kollegen, viele Ideen, viel Tatendrang
und das allerbeste: Gunnar hat auch schon seinen berühmten Kuchen verteilt
 

Philippus

Gast
Wenn Anerkennung hier so gerne gepostet werden würde wie die konstante Nörgelei käme es erst garnicht zu solchen unleidlichen Threads.
Natürlich empfindest Du das als Betroffener anders als ich als Zuschauer.
Aber Deine Bobbelleiste spricht nicht gerade für Überfluß an Annerkennungsmangel. ;)
Außerdem ist mein Eindruck, daß jeder, der ernsthaft etwas gegen einem Mod oder Admin postet, binnen kurzer Zeit von einer ganzen Meute massiv auf die Mütze bekommt. Was ich durchaus positiv sehe.

Gruß
Philippus
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Boah ey, Kingers.

Das Ei ist noch gar nicht gelegt und hier geht wieder die Wutz ab und das Huhn wird bereits geschlachtet? o_O
 
  • Like
Reaktionen: Marja

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Apple-Newsseiten gibt es zum sprichwörtlichen Schweine füttern, warum muss Apfeltalk auch in diesen Zug einsteigen?

Wir machen keine News! :mad:

Es soll um Artikel gehen. Recherchiert und zusammengestellt von uns, den Redakteuren. Zum Beispiel könnte man sich da einen Beitrag vorstellen der die Alltagstauglichkeit eines Audio Interfaces analysiert oder eine Reihe von aktuellen Interfaces werden aufgeführt und vorgestellt.

Das bezeichne ich nicht als News!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich wäre sowieso dafür den thread bis zur vorstellung zu closen;) das wollte ich damit nicht erreichen beim eröffnen des threads:)
 
  • Like
Reaktionen: smb

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Jetzt lasst doch mal das Rumdiskutieren. Ich bin jedenfalls gespannt, was am 14.3. so alles an neuen Produkten Redakteuren vorgestellt wird...
Und schon mal (wieder) ein großes Lob an die Arbeiter hinter den Kulissen, da scheint sich ja einiges zu tun.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Wir machen keine News! :mad:

Es soll um Artikel gehen. Recherchiert und zusammengestellt von uns, den Redakteuren. Zum Beispiel könnte man sich da einen Beitrag vorstellen der die Alltagstauglichkeit eines Audio Interfaces analysiert oder eine Reihe von aktuellen Interfaces werden aufgeführt und vorgestellt.

Das bezeichne ich nicht als News!
Dann ist das alles ein Missverständnis, ich bezog mich hierauf:

ZENcom schrieb:
Diese Redakteure werden die Aufgabe haben, in den spezifischen Forenressorts, NEWS zu verfassen, die dann als wöchentliches Journal sowohl auf der Startseite als auch in den einzelnen Forenbereichen 'gepinnt' werden. Die NEWS werden wöchentlich für jedes Forenressort geschrieben.

Ich bin gespannt was wir lesen werden.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Es ist immer einfacher zu sagen was man nicht will, Newman! Als ich den "Redakteure gesucht"-Thread eröffnet habe gab es genug Zeit und Raum um dieses Thema rundum zu beleuchten und abzuwägen. Aus dieser Option heraus wurden dann die Entscheidungen getroffen. Auch hätte es durchaus einen Kontra-Thread geben können. Nun ergießen sich die Unkenrufe zu spät und voreingenommen in ein wirklich optimistisches Umfeld.

Mich erinnern manche Reaktionen durchaus an Arthur Dent und den Anhalter durch die Galaxis. Vor allem der Sprengungsbescheid der Erde auf Ursa Minor Beta, 35. Tiefgeschoß, Zimmer 464D, Raum 8. Und es gab da auch eine Arche B!

;)

ps.: Verzeiht mir das ich den Begriff "NEWS" undifferenziert eingesetzt habe. Zettt hat es geschmeidig auf den Punkt gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Es ist immer einfacher zu sagen was man nicht will, Newman! Als ich den "Redakteure gesucht"-Thread eröffnet habe gab es genug Zeit und Raum um dieses Thema rundum zu beleuchten und abzuwägen. Aus dieser Option heraus wurden dann die Entscheidungen getroffen. Auch hätte es durchaus einen Kontra-Thread geben können. Nun ergießen sich die Unkenrufe zu spät und voreingenommen in ein wirklich optimistisches Umfeld.

Mich erinnern manche Reaktionen durchaus an Arthur Dent und den Anhalter durch die Galaxis. Vor allem der Sprengungsbescheid der Erde auf Ursa Minor Beta, 35. Tiefgeschoß, Zimmer 464D, Raum 8. Und es gab da auch eine Arche B!

;)
Mir sind die 'zig heißen Threads/Diskussionen in welchen Apfeltalk-User nach Nachschub an News bzw. redaktionellen Beiträgen gerufen haben bisher entgangen. Ich werde einfach immer etwas skeptisch, wenn plötzlich akuter Handlungsbedarf suggeriert wird, liegt vermutlich an meinem fortgeschrittenem Alter - ich bitte das zu entschuldigen. Ich persönlich will nichts, mir gefällt Apfeltalk so wie es bisher war. Den ein oder anderen interessanten, diskussionswürdigen Beitrag auf der Eingangsseite, das reicht mir. Ich will in erster Linie ein freundliches Apple-Forum, über News bzw. Artikel bis in die Puppen streiten und sich gegenseitig angiften kann man andernorts, wenn man so etwas denn nötig hat.

Für Unkenrufe blieb im übrigen deshalb keine Zeit, weil die AT-Verantwortlichen die Usergemeinde mit der Ankündigung vom 15.01.07 vor vollendete Tatsachen gestellt haben. Meines Wissens gab es bezüglich dieses Themas keine Umfrage bzw. Diskussion in der Community. Falls doch habe ich diese überlesen und behaupte fortan das Gegenteil.

Das Thema ist für mich vorerst beendet. Ich lasse mich von den ersten Beiträgen überraschen.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ein gutes beispiel von einem Guten User Thread ist ja mein Cinema Thread:
http://www.apfeltalk.de/forum/neue-cinemas-t55038-13.html#post673689


Nein ehrlich.. Newman hat recht.. ich glaube 1. wenn ich news brauche hole ich sie mir von mactechnews oder sonst wo... aber nicht hier. Zweitens gibts ja auch ohne redaktoren interessante Beiträge mit redaktionellem Inhalt.

aber ich lasse mich auch gerne vom gegenteil überraschen...
 
  • Like
Reaktionen: newman

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wir sind alle neugierig drauf :) Das wird schon, jesfro ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wenn ich news brauche hole ich sie mir von mactechnews oder sonst wo... aber nicht hier.

weil es bisher noch keine gab... lass es uns versuchen, anstatt in die typisch deutsche schlechtmacherei zu verfallen ehe überhaupt irgendetwas von dem gezeigt wurde was angesagt ist...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ein gutes beispiel von einem Guten User Thread ist ja mein Cinema Thread:
http://www.apfeltalk.de/forum/neue-cinemas-t55038-13.html#post673689


Nein ehrlich.. Newman hat recht.. ich glaube 1. wenn ich news brauche hole ich sie mir von mactechnews oder sonst wo... aber nicht hier. Zweitens gibts ja auch ohne redaktoren interessante Beiträge mit redaktionellem Inhalt.

aber ich lasse mich auch gerne vom gegenteil überraschen...

weil es bisher noch keine gab... lass es uns versuchen, anstatt in die typisch deutsche schlechtmacherei zu verfallen ehe überhaupt irgendetwas von dem gezeigt wurde was angesagt ist...

Bewerbungen hin oder her... aber z.b. Schokomilch hat um die 150 Beiträge.... klar gilt qualität vor Quantität. aber mit so wenigen Threads wie er und vorallem praktisch nur Verkaufsthreads, kann man sich doch kaum als Redaktionsmitglied bewerben und dann noch gewählt werden... mmh... komisch... der kennt ja kaum das Forum... zudem weiss ich nicht ob er überhaupt ne ahnung hat (nicht persönlich nehmen...)

Hier ein Beispiel !!??



Edit: z.b. bei Zettt sieht das etwas anders aus... ;)



ok.. ich lasse mich überraschen... aber Schoko?!!! ;) von welchem Moderator ist er der Bruder ? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
so, lieber jensche. das geht so nicht in ordnung. du kannst doch nicht vorab einen redakteur diskreditieren. du weisst nichteinmal um seine qualifikationen.

das fand ich absolut überflüssig und völlig daneben!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich glaube, daß man die "etablierten" Mac-News-Seiten in Deutschland redaktionell leicht toppen kann, da sie im technischen KnowHow meist ihren Lesern unterlegen sind. Wenn apfeltalk fähige freiwillige User zu Redakteuren macht, ist das ein schlauer Schachzug.

Ich finde es ungerecht, "Schoko" et aliud vorschnell zu beurteilen. Wer glaubt, daß er selbst es gut kann oder besser könnte als jener, der möge sich doch selbst bewerben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.