• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelshow #3

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Der Download ist derzeit voll, aber über unseren Webplayer sollte das Video gut laden.

Leider MB-Mäßig völlig indiskutabel. 800MB für eine Stunde Video. Kopfschüttel.

Werft mal einen Blick in die Streams die Apple auf ihrer Seite online stellt. Die laufen bei mir (DSL 768) absolut flüssig, ohne Ladezeit, und sind Qualitativ wirklich Top!

Auch die iPhone-Version ist mir zu groß zum Runterladen. Dauert alles ewig...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Leider MB-Mäßig völlig indiskutabel. 800MB für eine Stunde Video. Kopfschüttel.

Werft mal einen Blick in die Streams die Apple auf ihrer Seite online stellt. Die laufen bei mir (DSL 768) absolut flüssig, ohne Ladezeit, und sind Qualitativ wirklich Top!

Auch die iPhone-Version ist mir zu groß zum Runterladen. Dauert alles ewig...

Nun, wir sind nicht Apple und wir haben den Andrang auf unser Videoangebot unterschätzt. Wir arbeiten an besseren Lösungen, aber eines muss klar sein: wir sind keine Profis sondern Amateure.

EDIT: Ich konnte mir die Show heute drei Mal ohne Unterbrechung und in guter Qualität in unserem Videoplayer hier im Browserfenster ansehen. Der iTMS Download dauert bei mir auch ewig, aber hier lief es um 16:00 Uhr, um 19:00 Uhr und jetzt auch gerade wieder einwandfrei.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Kurze Anmerkungen:

- Doch lieber Jesper, ich kaufe Betriebssysteme. Beim PB G4 zum Beispiel war Leo noch nicht dabei

- Die Müllarbeiter, die Du erwähnst, sind nicht identisch mit der "IG der anonymen Müllwerker", die sich für die Sauberkeit im Dorf engagieren. Dort wird eher mit der Injektionsnadel und dem Skalpell operiert und nicht mit dem C-Rohr der Feuerwehr und dem Brecheisen.

- Frischer Wind im Forum? Entschlacken? Los, erzählt mal ...

Ansonsten eine unterhaltsame Folge - merci.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Leider MB-Mäßig völlig indiskutabel. 800MB für eine Stunde Video. Kopfschüttel.

Ich verstehe das Gejammer nicht. Muss man das Video innerhalb von 5 Minuten geladen haben? Was spricht gegen 800MB wenn man weiß, dass man dafür eine ansehnliche Qualität bekommt?

Permanent zieht man sich jeden Scheiß aus dem Netz und erzeugt dabei unglaublichen Traffic. Und wenn man dann endlich mal Videos geboten bekommt, die eine vernünftigen Auflösung und entsprechende Qualität haben heißt es: Gnäääh, viel zu groß!

Ich lade jetzt aufgrund der Serverlast auch schon den ganzen Abend an dem Video. Na und? Dann guck ich es mir eben morgen an?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Halt in der Mitte zwischen beiden Stätten :) Das wurde mir so von der Regie eingeschickt ;)

Nun, wir sind nicht Apple und wir haben den Andrang auf unser Videoangebot unterschätzt. Wir arbeiten an besseren Lösungen, aber eines muss klar sein: wir sind keine Profis sondern Amateure.

EDIT: Ich konnte mir die Show heute drei Mal ohne Unterbrechung und in guter Qualität in unserem Videoplayer hier im Browserfenster ansehen. Der iTMS Download dauert bei mir auch ewig, aber hier lief es um 16:00 Uhr, um 19:00 Uhr und jetzt auch gerade wieder einwandfrei.

Ach die werten Herren sind ja noch Online... ;)

edit: Ihr könnt ruhig noch 1-2min zum Schluss ranhängen, vorallem Dinge die einen zum Lachen bringen heitern das Ganze doch auf *G*

Aja die Redaktion wieder^^. Gerade ihr "Amateure" wisst doch das es Google Maps gibt :p :innocent:

Also ich hab nie Probleme mit dem anschauen der Apfelshow...^^
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nun, wir sind nicht Apple und wir haben den Andrang auf unser Videoangebot unterschätzt. Wir arbeiten an besseren Lösungen, aber eines muss klar sein: wir sind keine Profis sondern Amateure.

EDIT: Ich konnte mir die Show heute drei Mal ohne Unterbrechung und in guter Qualität in unserem Videoplayer hier im Browserfenster ansehen. Der iTMS Download dauert bei mir auch ewig, aber hier lief es um 16:00 Uhr, um 19:00 Uhr und jetzt auch gerade wieder einwandfrei.

Darum ja auch der Verweis zu den Profis. Abgucken ist ja nicht verboten ;)

Das Problem ist nicht der Server, das Problem ist meine Anbindung ans Netz ;)
Ich hätte gerne eine Version unter 100mb, gerne auch nur in viertel PAL, reicht mir persönlich bei Leuten die auf dem Sofa sitzen völlig aus. Euer Engagement in allen Ehren, und ich bin der letzte der sich für Youtube-Pixelbrei stark macht...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Kurze Anmerkungen:

- Doch lieber Jesper, ich kaufe Betriebssysteme. Beim PB G4 zum Beispiel war Leo noch nicht dabei

Jahaaa... Weiss ich ja... Ich habe es mir ja auch gekauft ;)

- Die Müllarbeiter, die Du erwähnst, sind nicht identisch mit der "IG der anonymen Müllwerker", die sich für die Sauberkeit im Dorf engagieren. Dort wird eher mit der Injektionsnadel und dem Skalpell operiert und nicht mit dem C-Rohr der Feuerwehr und dem Brecheisen.

Die habe ich auch nicht gemeint. Ich meinte eher diejenigen, die sich einen Spass aus dem Trashen von Threads bestimmter User gemacht haben. Ich kenne die IG und weiss, das dort verantwortungsvolle Menschen agieren :D

- Frischer Wind im Forum? Entschlacken? Los, erzählt mal ...

Das kommt doch jetzt demnächst... Kann nicht mehr lange dauern.

Ansonsten eine unterhaltsame Folge - merci.

Merci ebenfalls!
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Darum ja auch der Verweis zu den Profis. Abgucken ist ja nicht verboten ;)

Das Problem ist nicht der Server, das Problem ist meine Anbindung ans Netz ;)
Ich hätte gerne eine Version unter 100mb, gerne auch nur in viertel PAL, reicht mir persönlich bei Leuten die auf dem Sofa sitzen völlig aus. Euer Engagement in allen Ehren, und ich bin der letzte der sich für Youtube-Pixelbrei stark macht...

Die Profis schicken ihre Videos übrigens mit ca. 750 Megabyte pro Stunde raus und sind damit auf dem selben Level wie wir (siehe Apple Keynote Podcast)
 
  • Like
Reaktionen: .holger

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
mönsch freut euch doch lieber das die jungs überhaupt sowas anbieten :)
und meckert nicht so viel
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Schaue mir die apfelshow immer gern an. Am Schluss merkt man euch an das ihr viel spaß bei der Aufzeichnung hattet.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Bildqualität im Podcast ist ziemlich schlecht (320*180), kein Vergleich zur Show #2. :-c
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wir arbeiten an den Formaten und werden gucken, das wir den optimalen Workflow finden.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Schaue mir die apfelshow immer gern an. Am Schluss merkt man euch an das ihr viel spaß bei der Aufzeichnung hattet.

Das war alles vor dem Beginn der Aufzeichnung... Da hatten wir noch Spass :D
Ansonsten halten wir es wie bei bisher jeder Apfelshow. Wir zeichnen ohne Stopp auf. Hier wurde bisher noch nichts herausgeschnitten und nicht zwischendurch neu angesetzt. Es ist einfach ein gemütliches, kontinuierliches Pläuschchen.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Minute 12:03:
Also einfacher Tipp an alle äh gestörten Anwender die irgendwelche Probleme mit ihren Sachen haben…


Find' ich klasse. Ich guck mal weiter. :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Profis schicken ihre Videos übrigens mit ca. 750 Megabyte pro Stunde raus und sind damit auf dem selben Level wie wir (siehe Apple Keynote Podcast)

Das meine ich nicht. Ich meine die Videos die Apple direkt nach den Keynotes auf ihrer Seite online stellt. Die sind schön klein und trotzdem echt schick. Ich hab aber keine Ahnung wieviel kbs die haben, kenne mich da nicht so aus.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Die Geschwindigkeit bei iTunes als Podcast wurde jetzt wohl angepasst: siehe Screenshot.
freu mich auf die show
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    8,4 KB · Aufrufe: 123

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Zur Mosbach (Stuttgart - Frankfurt) Sache: Das kam von mir. "Wo ist n das?" -Google maps - 'Mosbach' "So in der Mitte zwischen Frankfurt und Stuttgart. Fand ich ganz gut, da bei den Städten jeder weiß wo die sind.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d und jesfro

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dazu muss ich sagen, dass wir Holger ja auch echt getriezt haben mit unserer andauernden Ahnungslosigkeit :D und er musste dann so schnell es ging eine Antwort tickern...