• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Alle iPhone's mit lichtspalt auf der linken Seite ???

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Um den Fred mal hoch zu holen: neues iPhone vor einigen tagen erhalten: mit lichtspalt an der linken seite im Plastik-Gehäuse. BEim alten iPhone auch - also wirklich normal...
Aber warum hat apple immer noch nicht nachgebessert ??? o_O
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
weil hier nur die freaks rumhängen, denen sowas auffällt(mich eingeschlossen, aber auch erst, nachdem ich darüber gelesen habe ;) ). den restlichen 90-95% der besitzer fällt es a) nicht auf und/oder b) kratzt es sie nicht im geringsten.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Ich weiß nicht ob meins nen Spalt hat und ich werde auch nicht nachschauen :-D
 

Confessions

Cox Orange
Registriert
05.03.08
Beiträge
101
wird das 3g wenn es einen lichtspalt hat eher ausgetauscht oder repariert?(wenn es direkt über apple läuft)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209

Confessions

Cox Orange
Registriert
05.03.08
Beiträge
101
also stehen meine chancen gut dass ich ein neues bekomme? ich habe dem netten von apple gesagt dass der druckpunkt der home taste "ungenau" ist oft wenn ich die home taste drücke passiert nicht das was passieren sollte und man muss oft 2-3 mal drücken das nervt auf dauer..
 
Zuletzt bearbeitet:

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
wohl eher, weil diese 90-95% (wahrscheinlich weit mehr) schlicht keinen lichtspalt auf ihren iphone haben!

Dies halte ich für ein Gerücht. Meine bisher, sage und schreibe, 5 iPhones, hatten ALLE den sagenumwobenen Lichtspalt, wobei ein Austauschgerät ein komplett neues eingeschweißtes iPhone war. Ich habe mich mit meinem jetzigen Gerät, welches nur noch eine relativ kleinen Spalt aufweist, letztlich dann zufrieden gegeben.
Da nach meinen Erfahrungen, 100% aller iPhones diesen Lichtspalt besitzen, gehe ich in der GesamtiPhonebevölkerung von einem wesentlich höheren Prozentsatz als 10% aus, die ebenfalls diesen Lichtspalt besitzen.
Das dies jedoch ein Einzelphänomen ist, kann ich nach eigenen Erfahrungen, aber mittlerweile ausschließen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Dies halte ich für ein Gerücht. Meine bisher, sage und schreibe, 5 iPhones, hatten ALLE den sagenumwobenen Lichtspalt, wobei ein Austauschgerät ein komplett neues eingeschweißtes iPhone war. Ich habe mich mit meinem jetzigen Gerät, welches nur noch eine relativ kleinen Spalt aufweist, letztlich dann zufrieden gegeben.
Da nach meinen Erfahrungen, 100% aller iPhones diesen Lichtspalt besitzen, gehe ich in der GesamtiPhonebevölkerung von einem wesentlich höheren Prozentsatz als 10% aus, die ebenfalls diesen Lichtspalt besitzen.
Das dies jedoch ein Einzelphänomen ist, kann ich nach eigenen Erfahrungen, aber mittlerweile ausschließen.
in meinem direkten umfeld (familie, kollegen, freunde) gibt es mittlerweile mehrheitlich iphones (über ein dutzend 3g dabei). diese sind alle ohne lichtspalt geliefert worden. dass der lichtsplat ein massenphänomen sein soll, kann ich also -über die eigenen erfahrungen hinaus - ausschliessen.

wie ich in diesem thread schon einmal ausführte: die verschwindend geringe teilmenge von usern des iphone-forumsbereichs (einer der größten deutschsprachigen plattformen zum thema), die dieses problem offensichtlich überhaupt haben und sich in diesem und vereinzelt in anderen thread artikulieren, macht ebenfalls deutlich, dass bei einer mittlerweile knapp halben million verkaufter 3g im deutschsprachigen raum, nur wenige betroffen sind.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
... wie ich in diesem thread schon einmal ausführte: die verschwindend geringe teilmenge von usern des iphone-forumsbereichs (einer der größten deutschsprachigen plattformen zum thema), die dieses problem offensichtlich überhaupt haben und sich in diesem und vereinzelt in anderen thread artikulieren, macht ebenfalls deutlich, dass bei einer mittlerweile knapp halben million verkaufter 3g im deutschsprachigen raum, nur wenige betroffen sind.

und wie immer bei solchen Themen posten überdurchschnittlich viele User mit diesem Problem gegenüber Denen ohne dieses Problem.
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
warum stresst ihr euch alle so reine wegen diesen crap lichtspalten. viele iphones haben einen und mein gott daran wird keiner sterben. natürlich ist das ein zeichen von nicht 100% sauberer arbeit, aber naja so ist es halt. sogar mein damals neues razer v3 was die ELITE der style handys zu dem zeitpunkt war hatte einen lichtspalt. wenns nicht der lichtspalt ist, dann regt sich einer über eine schiefe taste auf oder was weiss ich. lebt damit und kommt klar. wegen sowas mein iphone 3, 4 oder was weiss ich so oft zu tauschen käme mir garnicht in den sinn. genießt doch endlich mal euer handy bevor ihr noch graue haare bekommt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
warum stresst ihr euch alle so reine wegen diesen crap lichtspalten. viele iphones haben einen und mein gott daran wird keiner sterben. natürlich ist das ein zeichen von nicht 100% sauberer arbeit, aber naja so ist es halt. sogar mein damals neues razer v3 was die ELITE der style handys zu dem zeitpunkt war hatte einen lichtspalt. wenns nicht der lichtspalt ist, dann regt sich einer über eine schiefe taste auf oder was weiss ich. lebt damit und kommt klar. wegen sowas mein iphone 3, 4 oder was weiss ich so oft zu tauschen käme mir garnicht in den sinn. genießt doch endlich mal euer handy bevor ihr noch graue haare bekommt.

ist halt jammern auf hohem Niveau! Das zeichnet uns nun mal aus in diesem Forum! Über die Wirtschaftskrise jammern kann ein jeder, aber über ein iPhone ...

Übrigens habe auch ich bei meinem iPhone besagten Lichtspalt, und hätte ich nicht eines Nachts damit rumgespielt wäre es mir bis heute nicht aufgefallen!
Ich würde es bei einem so exklusiven Gerät eigentlich nicht hinnehmen.
Da aber Apple eine sehr seltsame Austausch-Politik betreibt nehme ich den Lichtspalt lieber hin als hinterher ein Gerät mit wer-weiss-was für Macken zu bekommen!
Und wer-weiss-wie-oft tauschen macht auch keinen Spass, glaube ich!
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Lichtspalt ist kein Problem, ich würde mir dann eben Gedanken machen ob durch den Spalt dann später evtl. auch Staubkörner nach innen dringen, das fänd ich dann sehr unschön, vor allem bei einem so teueren Produkt.

Heutzutage kommt dann für mich auch noch hinzu das ich beim Kauf schon überlege was ich in 2 Jahren dafür bei ebay/etc. noch bekomme und Fabrikationsfehler sehe ich dann natürlich nicht so gern da das dann ja eine Wertminderung zur Folge hat.
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
viele handys haben etwas staub unterm display. daran stirbt auch keiner. klar, ist es nicht supertoll. gibt genug die etwas staub unter ihrem iphone display haben. aber das die paar körner sich nicht auf das gerät auswirken und nur sichtbar sind wenn das display aus ist, ist wohl den wenigsten klar. manche hier tauschen das teil 4x um freuen sich dann das es ein "perfektes" gerät ist, und dann fällt es vielleicht mal ausversehen runter etc. und man ist genauso weit wie vorher. geniesst doch eurer iphone, es ist ein schönes gerät und macht euch nicht soviel stress. für diejenigen wo es nicht hinnehmbar ist, kauft euch ein anderes, dann habt ihr weniger ärger.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
viele handys haben etwas staub unterm display. daran stirbt auch keiner.

Sicher? :-D

Ich glaube wenn man für ein handy 500 Euro bezahlt hat nervt eben ein Staubkorn. Für mich wären ein paar Staubkörner kein Tauschgrund, es sei denn sie wären ab Werk schon da.

für diejenigen wo es nicht hinnehmbar ist, kauft euch ein anderes, dann habt ihr weniger ärger.

Das "htc touch hd" http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=11161108 z.b. ist auch toll. Andere ernstzunehmende Alternativen fallen mir jetzt nicht ein. Was das iPhone so attraktiv macht ist ja unter anderem der App-Store.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
viele handys haben etwas staub unterm display. daran stirbt auch keiner. klar, ist es nicht supertoll. gibt genug die etwas staub unter ihrem iphone display haben. aber das die paar körner sich nicht auf das gerät auswirken und nur sichtbar sind wenn das display aus ist, ist wohl den wenigsten klar. manche hier tauschen das teil 4x um freuen sich dann das es ein "perfektes" gerät ist, und dann fällt es vielleicht mal ausversehen runter etc. und man ist genauso weit wie vorher. geniesst doch eurer iphone, es ist ein schönes gerät und macht euch nicht soviel stress. für diejenigen wo es nicht hinnehmbar ist, kauft euch ein anderes, dann habt ihr weniger ärger.
kann ich so nicht unterschreiben. die körner sind meist dunkel. wenn das display aus ist, sieht man diese eigentlich nicht. ganz anders bei hellem bildschirm. da sind diese zu sehen und stören gewaltig. das iphone 2g hatte eine super verarbeitung. ich verstehen nicht, warum apple das beim 3g nicht ebenfalls so hinbekommen hat. mein lichtspalt ist mittlerweile größer geworden. auf dauer nervt das schon ein wenig.
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
staub ist nicht dunkel sondern grau/hell. sieht man deutlich wenn das display aus ist. wenn sie dunkel und so groß sind das du sie bei eingeschaltetem display siehst, reden wir von etwas anderem :)
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
Ich glaube wenn man für ein handy 500 Euro bezahlt hat nervt eben ein Staubkorn. Für mich wären ein paar Staubkörner kein Tauschgrund, es sei denn sie wären ab Werk schon da.

staub ist doch überall. davon bleibt eh nichts verschont. kauft man sich ein iphone zum anschauen oder benutzen?

sorry für doppelpost, gerade erst bemerkt.
 

Confessions

Cox Orange
Registriert
05.03.08
Beiträge
101
also stehen meine chancen gut dass ich ein neues bekomme? ich habe dem netten von apple gesagt dass der druckpunkt der home taste "ungenau" ist oft wenn ich die home taste drücke passiert nicht das was passieren sollte und man muss oft 2-3 mal drücken das nervt auf dauer..???????
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
du bekommst kein neues, du bekommst ein refurb. ist aber eigentlich der falsche thread ;)