• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle iPhone's mit lichtspalt auf der linken Seite ???

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das ist kein Problem aber hat kann man dort angeben, wann die kommen sollen? Als arbeitender Mensch ist das sonst recht schwer. :)
du kannst ja das office als lieferadresse angeben. ansonsten ist ups ja einigermaßen flexibel (apple schickt dir die trackingnummer, du kannst also mit ups selbst die auslieferung koordinieren)…
 

scuzzilla

Granny Smith
Registriert
16.05.09
Beiträge
12
du kannst ja das office als lieferadresse angeben. ansonsten ist ups ja einigermaßen flexibel (apple schickt dir die trackingnummer, du kannst also mit ups selbst die auslieferung koordinieren)…


Stimmt, ich richte mich aber nicht nach Apple - die haben mir etwas kaputtes verkauft, also ist es deren Job, es nach meinen zeitlichen Möglichkeiten zu berichtigen. :) Aber vielen Dank für die Informationen! :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Stimmt, ich richte mich aber nicht nach Apple - die haben mir etwas kaputtes verkauft, also ist es deren Job, es nach meinen zeitlichen Möglichkeiten zu berichtigen. :) Aber vielen Dank für die Informationen! :)
du kannst es auch über die post abwickeln. der schnelle service via ups ist ein entgegenkommen apples …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Bei einer offensichtlich derart mangelhaften Qualitätssicherung seitens Apple hat das mit Sicherheit nichts mehr mit Kulanz zu tun.
es hat sogar nur mit kulanz zu tun. kein gesetz verpflichtet apple zu einem austausch ohne prüfung des falles oder zur nutzung eines schnellen lieferservices.

übrigens: andere hersteller nehmen sich für solche sogenannten doa(death on arrival)-fälle gerne mal 6-12 woche für die prüfung und abwicklung …
 

scuzzilla

Granny Smith
Registriert
16.05.09
Beiträge
12
es hat sogar nur mit kulanz zu tun. kein gesetz verpflichtet apple zu einem austausch ohne prüfung des falles oder zur nutzung eines schnellen lieferservices.

übrigens: andere hersteller nehmen sich für solche sogenannten doa(death on arrival)-fälle gerne mal 6-12 woche für die prüfung und abwicklung …

Entschuldige, das ist aber wohl ja das mindeste, wenn man absichtlich und wissentlich fehlerhafte Ware verkauft. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Entschuldige, das ist aber wohl ja das mindeste
wir können das hier lange diskutieren (stattdessen kannst du aber auch einfach schon mal beim apple support anrufen ;)). es ist und bleibt kulanz, dass apple raparatur/austausch in dieser form abwickelt …
 

scuzzilla

Granny Smith
Registriert
16.05.09
Beiträge
12
wir können das hier lange diskutieren (stattdessen kannst du aber auch einfach schon mal beim apple support anrufen ;)). es ist und bleibt kulanz, dass apple raparatur/austausch in dieser form abwickelt …

Zu der sie ob ihres Rufs auch fast schon verpflichtet sind. ;) Als mein BlackBerry (3 Monate alt damals) ein kleines Software-Problem hatte, haben sie sofort einen neuen geschickt (in weniger als 24h da)...ohne Nachfragen, ohne dass sie den alten sofort haben wollten - ich bekam dann irgendwann eine Mail mit einem Gutschein zum Verschicken, Frist: 4 Wochen.

Und das sollte in so einem Fall ganz normal sein. ;)
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Hallo zusammen!

Ich habe auch den Lichtspalt an der Seite, was mich auch nicht weiter stören würde, wenn nicht doch eine beträchtliche Menge an Staub mittlerweile unter das Display gewandert wäre. Ich habe jetzt also vor mich an den Apple-Support zu wenden, da diese ja den Vorabtausch-Service anbieten. Dieser Service kostet mich ja 29€, ich habe aber öfters (auch hier im Forum wenn ich mich recht entsinne) gelesen, dass T-Mobile die Kosten für den Vorabtausch zurückerstattet. Stimmt das? Und vor allem: Wie läuft das ab?

mfg
FlavrSavr
 

scuzzilla

Granny Smith
Registriert
16.05.09
Beiträge
12
so, hab dann im france telecom laden doch problemlos ein neues iphone bekommen. sie mussten zwar jemanden anrufen, der ihnen das erlaubt (sie wollten mir von anfang an einfach ein neues geben), dann ging es aber relativ fix. :)
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
So Eye Candy, hier mal ein Beweisfoto, das Gerät auf dem Bild ist übrigens das zweite Tauschgerät das mir Apple geschickt hat, das inzwischen aber wieder getauscht wurde.
 

Anhänge

  • IMG_61.jpg
    IMG_61.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 211

Barely

Jamba
Registriert
11.11.08
Beiträge
55
So Eye Candy, hier mal ein Beweisfoto, das Gerät auf dem Bild ist übrigens das zweite Tauschgerät das mir Apple geschickt hat, das inzwischen aber wieder getauscht wurde.

Ok, du hast gewonnen,
Deiner ist größer als meiner! :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
So Eye Candy, hier mal ein Beweisfoto, das Gerät auf dem Bild ist übrigens das zweite Tauschgerät das mir Apple geschickt hat, das inzwischen aber wieder getauscht wurde.
fünf monate seit meiner anfrage … ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ja meiner ist änlich... ich warte aber noch bis zum Einschicken... ein Getauschtest bringt einfach mehr bei ebay:-D
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Nachdem ich nun auch bereits mein 5. Gerät mit Lichtspalt erhalten habe, habe ich es anhand der Anleitung am Anfang des Thread selbst gefixt. Geht völlig Problemlos und ein Verlust der Garantie wenn man alles richtig macht hat man sicherlich nicht. Vllt. sollte man das Isolier-/Klebeband vorher entfernen aber ansonsten sehe ich kein Problem!
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also ich persönlich empfinde den Spalt nicht als störendo_O
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
Finde den Spalt auch nicht so schlimm, so habe ich immer Licht in meiner Hosentasche. :p