• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle iPhone's mit lichtspalt auf der linken Seite ???

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich weiß jetzt nicht, ob ich auch so einen Lichtspalt am iPhone habe, aber die Linke Seite des Displays scheint mit verschoben sein. Das heißt, das tatsächliche Display ist nicht in der Mitte, sondern auf der rechten Seite, sodass ein kleinerer Spalt auf der linken Seite zu sehen ist.
 

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
Ich habe das eben mal getestet bei Dunkelheit: Helligkeit auf Anschlag 100%, dann sehe ich ein leichtes Schimmern an den Kanten neben dem Display aber ich glaube das könnte auch von der Reflektion des hellen Displaylichtes sein.
Ist ja auch direkt neben dem Display die Erscheinung oder meint Ihr alle mehr richtig seitlich wo der silberne Rahmen in die schwarze Rückseite übergeht schon wieder?

bei mir ist es so, dass zwischen dem Glas vom Display und dem verchromten Ring ein Spalt ist, in den inzwischen ein doppelt zusammengefaltetes Blatt Papier hineingeschoben werden kann. Da hindurch scheint dann eben die Hintergrundbeleuchtung des Displays nach außen. Sei dir sicher: wenn du das Problem an deinem iPhone hättest, du würdest es bemerkt haben, weil es wirklich massiv stört ( auch wenn dein Vorposter dies mit seiner zynischen Staubkorngeschichte ins lächerliche ziehen will, was es deffinitiv nicht ist, weil durch diesen Spalt eben Dreck ins Innere des Telefons gelangt und das bei diesen hochempfindlichen elektronischen Teilen auf Dauer mit Sicherheit nicht zur besseren Funktionalität des iPhones beiträgt

Ich weiß jetzt nicht, ob ich auch so einen Lichtspalt am iPhone habe, aber die Linke Seite des Displays scheint mit verschoben sein. Das heißt, das tatsächliche Display ist nicht in der Mitte, sondern auf der rechten Seite, sodass ein kleinerer Spalt auf der linken Seite zu sehen ist.

und wenn du es dir jetzt schön dunkel machst, und feststellst, das Licht durch diesen Spalt nach außen dringt, hast du einen Lichtspalt von dem hier jeder redet

:p
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Verdammt, du hast Recht o_O
Das ist mir noch gar nicht aufgafallen, was wohl daran liegt, dass dieser Spalt nicht sonderlich groß ist.
Ich will mein iPhone umtauschen XD
 

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
siehe mein edit im Beitrag oben

mein Spalt ist doch schon etwas breiter und leider wirklich störend
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
ALso mit meinem Bild habe ich ja versucht etwas Klarheit zu schaffen...Der Spalt ist sehr gering und Staub ist bis jetzt auch noch nicht unter dem Display!
Ich persönlich warte mal ab, wie sich das ganze entwickelt. Wenn es noch grösser wird, so wie bereits beschrieben, werde ich mich via Apple Support mit einem Neugerät vertösten lassen!!!
Bei einem Gerät, für das man ca. 500€ oder mehr zahlen muss, kann man sowas jawohl erwarten!
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Hab bei mir auch so eine Lichtspalte, zudem sitzt das Display etwas schief, der An/Aus-Schalter ist schief und die Gummi-Dichtung über dem Display ungleichmäßig tief und die ganze Display-Seite ist nicht eben. Zwischen Display-Oberfläche und rechtem Chrom-Rand spürt man den Chrom-Rand, auf der linken Seite nicht da die Displayoberfläche etwas über dem Chromrand steht.

Würd das gerne tauschen, aber das dauert seine Zeit oder?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hab bei mir auch so eine Lichtspalte, zudem sitzt das Display etwas schief, der An/Aus-Schalter ist schief und die Gummi-Dichtung über dem Display ungleichmäßig tief und die ganze Display-Seite ist nicht eben.

Was meinst Du mit Gummi-Dichtung? Kannst Du mal Bilder von Deinen Problemen machen damit man sich mehr darunter vorstellen kann?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hab meins gestern Abend auch mal betrachtet.
Wurde vor 1-2 Wochen getauscht wegen Rissen im weissen Backcover.

Ich kann tatsächlich auch das Licht auf einer Seite durchscheinen sehen, wenn ich das Gerät in einem bestimmten Winkel halte.

Da das Gerät aber sonst 1A ist behalt ich es lieber.
Man muss ja schon extrem danach suchen damit das überhaupt auffällt.

Was natürlich ein Tauschgrund wäre: Wenn dadurch Staub unters Display gelangen kann/sollte.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich habe auch diesen Lichtspalt. Aber mich stört er nicht. So oft brauche ich das iPhone nicht in vollkommener Dunkelheit das dieser mich stören würde.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Man muss ja schon extrem danach suchen damit das überhaupt auffällt.

Wie Du schon richtig geschrieben hast, ihr macht einen echt kirre.
Ich habe jetzt mein iPhone mal mit der Lupe genau betrachtet um die Gummidichtung von der hier die Rede ist zu finden.

Und was sehe ich dann:
auch meine Gummidichtung ist nicht genau eben verbaut ringsherum, mal ist sie tiefer im Gehäuse drin sodass man sie schon nicht mehr richtig sehen kann mal steht sie fast über dem Glas an ein paar Stellen.

Ist das bei allen so und sollte man das reklamieren? Ich denke mal das die meisten hier genau wie ich ohne Lupe gar nicht sehen (können) ob die Gummidichtung richtig verbaut ist.
Könnt Ihr das mal überprüfen und berichten ob sie wirklich exakt gleich verläuft ringsherum?
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
@Rosie

habe zwar eine iPod Touch, aber bei mir ist es genau so wie bei dir.
Nur, dass ich es ohne Lupe erkennen kann ;)
Die meisten iPhones / iPods scheinen das zu haben (demnach also auch den Lichtspalt).
Ein Umtausch, wenn das Gerät sonst perfekt ist, lohnt wohl nicht.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
auch meine Gummidichtung ist nicht genau eben verbaut ringsherum, mal ist sie tiefer im Gehäuse drin sodass man sie schon nicht mehr richtig sehen kann mal steht sie fast über dem Glas an ein paar Stellen.

Ist das bei allen so und sollte man das reklamieren? Ich denke mal das die meisten hier genau wie ich ohne Lupe gar nicht sehen (können) ob die Gummidichtung richtig verbaut ist.
Könnt Ihr das mal überprüfen und berichten ob sie wirklich exakt gleich verläuft ringsherum?

Schade, sonst interessiert das wohl keinen mehr hier? Wäre echt interessant zu wissen wie das bei Euch ist und vor allem ob es reklamiert werden sollte.
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
ich habe diesen lichtspalt auch! weil ich aber die schutzfolie von invisible shield montiert habe (full body) habe ich die kante einfach überklebt, nun sieht man ihn nicht mehr =D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die meisten iPhones / iPods scheinen das zu haben (demnach also auch den Lichtspalt).
Ein Umtausch, wenn das Gerät sonst perfekt ist, lohnt wohl nicht.
welch ein nonsens.

das lichtspalt-phänomen ist noch immer ein ausnahme-fehler.

und natürlich macht der umtausch sinn.

bleibe doch bitte objektiv, killer7, und verunsichere nicht nicht mit einzelerfahrungen andere nutzer.
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
welch ein nonsens.

das lichtspalt-phänomen ist noch immer ein ausnahme-fehler.

und natürlich macht der umtausch sinn.

bleibe doch bitte objektiv, killer7, und verunsichere nicht nicht mit einzelerfahrungen andere nutzer.
da steht scheinen.
und dieses scheinen beruht darauf, wenn ich von einem user nach dem anderen lese,
der seinen ipod, iphone wegen eines lichtspaltes tauscht und die nächsten 3 austauschgeräte
dasselbe problem oder gar noch schlimmere haben. man werfe einfach mal google zu dem thema an.

aber du kannst selber beim lesen die augen aufmachen eye candy.
objektiv kann niemand sein, weil niemand apples zahlen über produzierte und
rückläufige geräte hat. wenn du die hast, weil apple dich so lieb hat und du belegen kannst, dass das alles bloß einzelfälle und ausnahmen sind, lass es uns wissen.

bis dahin beruht vermutlich jegliche berichterstattung und empfehlung hier auf subjektiven
erfahrungen und deren anderer.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
eyecandy ist beim Thema "Kritik an Apple-Produkten" immer wie ä bissl verspannt

muss man wissen und am besten einfach ignorieren

das Problem mit dem Lichtspalt ist nämlich tatsächlich massiv und ein Mitarbeiter der Hotline bestätigte mir das auch am Telefon. Eyecandy wird da jetzt ganz schön darüber staunen
 
  • Like
Reaktionen: KillerEngine

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
beim iphone 3g geht das ja noch. habe selber einen kleinen spalt. mittlerweile stört er mich überhaupt nicht. ich hatte damit zu kämpfen, dass sich nicht alle tasten beim schreiben hervorgehoben haben. das hat mich mehr gestresst. nach der widerherstellung + update funzt das einwandfrei. den spalt sehe ich mittlerweile überhaupt nicht mehr. hatte neulich ma das blackberry storm von na freundin in der hand. dort geht der "lichtspalt" einmal kompellt um den bildschirm. das sieht furchtbar aus. mich würde das sehr stören. finde es auch ziemlich unschön.