• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle iPhone's mit lichtspalt auf der linken Seite ???

GODmin

Granny Smith
Registriert
17.02.09
Beiträge
12
refurbishment (engl.) = die Aufarbeitung, die Sanierung
=> du bekommst kein neues Telefon, sondern eins welches wieder aufbereitet wurde
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
Refurb ist eine generalüberholung.

Ich habe mit meinem bruder mitte februar je ein iphone geholt. Meines hat Die lichtspalte, das vom bruder nicht.

Ich haette es aber auch nicht gemerkt haette ich nicht nachts mit rumgespielt.

Nach rücksprache mit der telekom koennte ich es reparieren lassen aber 3 tage ohne iphone ? Omfg :D

Mittlerweile stoerts mich auch nicht mehr so sehr.
 

Ch_Ris

Granny Smith
Registriert
21.10.08
Beiträge
15
hi,

also ich habe es nach dieser Anleitung gemacht ( http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=139851 ) und es hat super geklappt.

ich bin jetzt echt richtig zufrieden mit meinem Iphone und kann es jetzt "perfekt" nennen
-keine scharfen Kanten
-keine Haarrisse
-kein Lichtspalt
-keinerlei Software Probleme
....etc....

ich war auch kurz davor es einzuschicken...aber ich kann jedem nur raten, es zu LASSEN !
nacher bekommt ihr noch so ein refurbish Iphone das noch viel schlimmere mängel hat als ein dummer Lichtspalt...
macht es nach dieser Anleitung es ist kinderleicht! und ihr werdet super glücklich damit =)

lg Ch_Ris
 

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
Ich kann nur ausdrücklich davon abraten den Lichtspalt selber zu reparieren, dieses bedeutet ganz klar das man ein iPhone ohne jegliche garantie besitzt und ja apple kann das sehr wohl erkennen ob das iPhone geöffnet wurde.

Mein Tipp ist folgender:
Apple direkt anrufen und einen Direktaustausch beantragen, kostet zwar beim erstenmal 29€ und es ist eine KK notwendig (diese wird auch mit dem Wert eines neuen iPhone geblockt) aber man ist dafür keinen Tag ohne iPhone.

Sollte das Austauschgerät irgendeinen Fehler aufweisen (muss nicht der selbe sein) einfach wieder bei Apple anrufen und wieder einen Direkttausch beantragen und jetzt ist dieser kostenlos wenn man freundlich nachfragt.

Dieses habe ich dreimal gemacht und man wollte mir bereits ein nagelneues verschweißtes iPhone zusenden, allerdings war das vierte Austauschgerät perfekt verarbeitet 100% OK in Sachen Technik, Software und Verarbeitung. Also habe ich auf ein nagelneues verzichtet, auch aus dem Grund weil es hier keinen Direktaustausch gibt.

Fazit: Bevor man die Garantie ein wegwirft sollte man die Sache über den Direktaustausch abwickeln, dass ist NUR beim erstenmal kostenpflichtig und es dauert nicht mehr als 24 Stunden.

Der Service von Apple ist in dieser Hinsicht absolut Top!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Naja, wenn man das zum ersten mal macht, sind Spuren am Kunststoff die ein Öffnen im Nachhinein belegen sicher nicht auszuschließen.

Nachher hast _du_ noch viel schlimmere Mängel als einen dummen Lichtspalt,
bekommst sie aber nicht repariert weil du deine Garantie verhudelt hast mit der Aktion.

Solche Tips sind also zumindest bei Leuten mit offizieller Garantie in Deutschland mit Vorsicht zu genießen.

Ich hab übrigens gestern auch ein weiteres Austauschgerät beantragt.
Ist laut Online-Paketverfolgung auch schon heute Morgen angekommen.

Hatte mittlerweile Staub im Display, schätze mal das kam durch den Lichtspalt.

Solangsam sollte aber mal ein einwandfreies Gerät kommen,
das Jahr Garantie läuft nicht mehr lange...

edit: war schon jemand schneller. ;)
 

Ch_Ris

Granny Smith
Registriert
21.10.08
Beiträge
15
was!? wie wollen die des denn sehen ob es schon geöffnet war? ich halte das für ziemlich ausgeschlossen...hasst du schon mal ein iphone aufgemacht? da ist ein kleber wenn du den kaputt machst sehen sie das du dran warst .aber nicht wenn du so schwarzes tape an die seite klebst!?!?!?

na ja jeder der so denkt wie ihr soll es nicht machen...ich bin der meinung das ich die garantie trotzdem bekomme!

mfg Ch_ris
 

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
Du hast nach den dritten Versuch den rechtlichen Anspruch auf ein nagelneues Gerät. Wäre das letzte Tauschgerät nicht 100% OK gewesen hätte ich diesen Anspruch angenommen. Apple weist aber auch selber auf die Anspruch hin.

Nur ist es dann so das dein altes iPhone in die OVP verpackt werden muss mit allen was original dabei ist. Dieses wird von einem Kurier abgeholt und erst wenn dieses im System des Kurierdienstes als auf Lager eingescannt wurde geht bei Apple im System die Auslieferung für dein neues iPhone raus. Das ganze dauert ca. eine Woche in der du dann OHNE iPhone bist.

wie gesagt ich hatte Glück und ich habe kein Problem mit einem Austauschgerät da man (bei meinen jedefalls) keinen Unterschied zu einen neuen verschweißten Gerät feststellen kann. Und eine OVP habe ich ja bereits zuhause:p

Nochmal die eindringliche Bitte an alle: KEINE Selbstversuche an einem teuren iPhone!! Nutz den sehr guten Service von Apple!
 

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
Wenn Du der Meinung bist ist das doch OK für Dich.
Ich bin mir sicher das Apple es feststellen kann wenn Sie wollen. Alleine die Tatsache das Du ein Werkzeug benutzen mußt könnte man Dir nachweisen, da diese Benutzung (wenn auch für das menschliche Auge nicht sichtbar) Spuren an den Schrauben hinterläßt. Noch Fragen?

Im übrigen haben die meisten Tastaturen eine Taste mit der man auch ab und zu mal einen Buchstaben groß schreiben kann, was das lesen von Beiträgen sehr erleichtert.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Am Touch hatte ich mal einen, aber am iPhone habe ich keinen.
 

Ch_Ris

Granny Smith
Registriert
21.10.08
Beiträge
15
ach...ist okay...
komm geh mir nicht auf den senkel....

als ob die jedes iphone das sie bei der reperatur haben gründlichst angucken...bevor sie etwas reparieren...

so wird das bestimmt sein...da bin ich ganz deiner meinung;) die gehen mit UV-Licht dran nehmen finger abdrücke und alles :-D ja das seh ich genau wie du!!!

----> das glaubst du doch selber nicht!!!!!!!!!!!!!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Du bist doch nur darauf hingewiesen worden, dass es evtl. keine gute Idee ist sowas zu empfehlen.

Die Gefahr sichtbare Spuren zu hinterlassen besteht nunmal, und bei ausgefranzten Schrauben (Nicht jeder hat passendes Feinwerkzeug, dürfte aber nicht jeden davon abhalten)
besteht nunmal.

Und dann ist die Garantie mit Sicherheit futsch.
Übermässig kulant ist Apple bei Garantieansprüchen nicht wirklich.

Kein Grund eingeschnappt zu reagieren.



Mein Tauschgerät ist übrigens nun endlich auch perfekt.
Keine scharfen Kanten und perfekt sitzende Dichtung rings ums Display.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie alt bist du, chris? ich frage nur, weil du zunehmend kindischer reagierst.

im übrigen kann ich mich der meinung der anderen nur anschliessen: vom selbstversuch ist - sollte man noch wert auf die garantie seines geräts noch wert legen - dringend abzuraten …
 

Ch_Ris

Granny Smith
Registriert
21.10.08
Beiträge
15
ich bin 16...ja, nein aber er muss mich nicht so dumm anmachen...und so einen spruch bringen (,,im übrigen haben die meisten Tastaturen eine Taste mit der man auch ab und zu mal einen Buchstaben groß schreiben kann, was das lesen von Beiträgen sehr erleichtert.") solche klugscheißer sprüche können mir echt gestohlen bleiben. ich hasse solche leute ! arrgh!

mach mir doch nicht die mühe und achte hier auf groß und klein schreibung...machst du ja auch nicht eyecandy, oder?

ja ohne passendes werkzeug hätte ich es auch nicht gemacht. ich hab aber hier den perfekten schraubenzieher rumliegen. man sieht gar nichts ich habe mich grade nochmal vergewissert.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
müßig …

die botschaft, die finger von solchen „anleitungen“ zu lassen, kommt hoffentlich wenigstens bei anderen an …
 

Elijah

Granny Smith
Registriert
09.09.08
Beiträge
12
Also bei mir ist auch ein Lichtspalt auf der linken Seite(siet man nur Nachts, im dunkeln, zieht sich aber über die halbe linke Seite). Habe das Gerät privat gekauft. Zwar alles mit Rechnung, aber die ist nicht auf meinem Namen ausgetellt. Rechung ist von einem Shop aus München, Gerät stammt wohl aus Italien(denke ich, da die Bedienungsanleitung auf Ital. ist).
Das 3G ist vom Werk aus unlocked. Gerät ist 2 Monate alt.

Habe irgendwie Angst vorm Staub.
Kann ich das bei Apple umtauschen lassen oder muss ich mich an den Online-Shop(ist nicht in meiner Stadt) wenden(ist ja ein Simlockfreies, nicht das es da Probleme gibt...)?

Mein 2G war astrein verarbeitet... :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209

Elijah

Granny Smith
Registriert
09.09.08
Beiträge
12
nicht bei apple.de
ja. und mit entsprechender wartezeit rechnen.

alternativ schützen displayfolie (invisibleshield oder shuffleskins) in kombination mit einer (silikon-?)hülle den spalt vor eindringen von staub …

Das habe ich befürchtet. Wochen drauf verzichten kann ich im Moment leider nicht.
Mir ist der Spalt als solches auch nicht so wichtig. Habe halt nur "Angst" das sich Staub unter
dem Display breit macht. Eine Schutzfolie(Klebefolie ist schon drauf, aber nicht über den Spalt geklebt, des Knopfes wegen).

Man sieht bei genaurem hinsehen das die rechte Seite keinen Spalt aufweist... Ne Hülle aus Silikon habe ich, das sieht sehr sehr bescheiden aus...
Ach herrje :(

P.S: Danke für deine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:

scuzzilla

Granny Smith
Registriert
16.05.09
Beiträge
12
hallo. :)

ich habe mir am montag auch ein iphone gekauft, da ich eh einen neuen media player brauchte und der blackberry dafür einfach nicht gemacht wurde (dafür aber in allen anderen dingen besser ist ;)).

soweit bin ich damit auch zufrieden, habe aber auch ein iphone 3g mit so einem lichtspalt bekommen. muss so ein gerät auch nach so kurzer zeit schon zu apple geschickt werden? ich würde es eben lieber vor ort umtauschen, einen apple store gibt es hier auch noch nicht (der im louvre soll ja dieses jahr irgendwann auf machen). :/
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
soweit bin ich damit auch zufrieden, habe aber auch ein iphone 3g mit so einem lichtspalt bekommen. muss so ein gerät auch nach so kurzer zeit schon zu apple geschickt werden? ich würde es eben lieber vor ort umtauschen, einen apple store gibt es hier auch noch nicht (der im louvre soll ja dieses jahr irgendwann auf machen). :/
wenn du über eine kk verfügst, ist der austausch über apple der problemlosere und schnellere weg: nach anmeldung des schadens via apples telefon-support kommt (meist bereits an 1-2 tagen) ups mit dem austauschgerät und nimmt das „alte“ mit …
 

scuzzilla

Granny Smith
Registriert
16.05.09
Beiträge
12
wenn du über eine kk verfügst, ist der austausch über apple der problemlosere und schnellere weg: nach anmeldung des schadens via apples telefon-support kommt (meist bereits an 1-2 tagen) ups mit dem austauschgerät und nimmt das „alte“ mit …

Das ist kein Problem aber hat kann man dort angeben, wann die kommen sollen? Als arbeitender Mensch ist das sonst recht schwer. :)