• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle iPhone's mit lichtspalt auf der linken Seite ???

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
welch ein nonsens.

das lichtspalt-phänomen ist noch immer ein ausnahme-fehler.

und natürlich macht der umtausch sinn.

bleibe doch bitte objektiv, killer7, und verunsichere nicht nicht mit einzelerfahrungen andere nutzer.

Sag mal bist du in Apple verliebt??? Oder im alten steven? Mal ganz errlich immer wenn wir was an "Apple" auszusetzten haben bekommst du fast ein Herz stillstand.....nenene so kann es nicht weiter gehen candy^^

Mal jetzt ganz errlich, macht dich erstmal locker,niemand wird dein Apple kaputt machen, aber zu behaubten Apple wäre pefekt oder sogar noch dem mum haben zu sagen das die Sache mit dem lichtspalt wäre ein "Ausnahmefall" ist echt nur lächerlich!

Man...man... Wach auf candy!! Fast jeder hat dieses Problem und ganz errlich selber wenn man es austausch bekommt man "meistens eins mit Kleinen oder große lichtspalt!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
killer7, sei so lieb und mach deine ahnungslosigkeit nicht zum programm hier ...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Leute, bitte bleibt doch beim eigentlichen Thema hm?!

Bilder dazu wären trotzdem nicht schlecht auf denen man die Größe des Spaltes erkennen kann und an wieviel Stellen er ist sowie ab welcher Größe diejenigen einen Grund zur Reklamation sahen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das Problem ist, dass man das nicht so einfach fotografieren kann.

Man sieht auf dem Foto nacher nur ein paar Helle Pixel an der Stelle wo das Licht durchdringt.
Nichtmal ob das nun eine Reflektion auf dem Chromrahmen ist oder ein Spalt, liess sich auf meinen Fotos genau sagen.

Und ich bin schon mit der DSLR + manueller Belichtung rangegangen.
Mit der Kompaktknipse wird das dann erst recht nix.

Der Effekt würde eh erst durch ein Video gut sichtbar wenn man das Gerät langsam hin und herdreht.

Da sieht man die Lichtpunkte eben "wandern" und man hat das Gefühl weit ins Gerät hineinschauen zu können.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hmm...aber ich dachte der Spalt kommt dadurch zustande weil die Gummidichtung nicht korrekt sitzt und das erkennt man doch mit einer z.b. Makro Einstellung.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Keine Ahnung woher das kommt.

Mit blossem Auge erkenne ich jedenfalls keinen Unterschied zwischen der Ditchtung auf linker und rechter Seite des Displays.

Auch der Abstand zum Chromrand sieht identisch aus.

Dennoch strahlt links bei Dunkelheit und aktiviertem Dispaly das Licht raus.
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Keine Ahnung woher das kommt.

Mit blossem Auge erkenne ich jedenfalls keinen Unterschied zwischen der Ditchtung auf linker und rechter Seite des Displays.

Auch der Abstand zum Chromrand sieht identisch aus.

Dennoch strahlt links bei Dunkelheit und aktiviertem Dispaly das Licht raus.

Wenn man das IPhone unters Licht hält, sieht man das zwischen Chromrand und Gummidichtung ein winziger Spalt ist.
Aber man kann es leicht mit Silikon abdichten, sieht man nicht und Staub kann auch nicht mehr eindringen.
mfg
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das ist sicher der Ausgleich, damit nicht mehr so viel Spannung auf die Rückschale wirkt. :p

Was ja scheinbar der Auslöser für die Cracks im Kunststoff war.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Kann ich jetzt einfach zu einem T-Mobileladen gehen und die tauschen das um, wegen diesem kleinen Lichtspalt?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ok, damit nun alle zufrieden sind hab ich mich nochmal hingehockt o_O
(Mit Macrolinse diesmal)

Evtl. hilfts ja der Diskussion "Lichtspalt gibts nicht" vs. "Lichtspalt gibts doch" ein Ende zu bereiten:

Das erste Bild ist bei Display aus
Der Spalt ist von seitlich beleuchtet mit der Tischlampe.
Man sieht gut, wie die Dichtung am Display abschliesst.
Auf der anderen Seite, zum Chromrahmen hin, sieht man aber ins Gerät hinein.


Das Zweite ist bei weniger hellen Lichtverhältnissen entstanden und zeigt das Hintergrundlicht im Spalt durchleuchten.



Aufgrund der Bildgröße als Links:
http://h4xr.org/ssur
http://h4xr.org/gf1s

 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Diskussion "Lichtspalt gibts nicht" vs. "Lichtspalt gibts doch
das vorhandensein als solches bestreitet niemand. aber man sollte aus einem phänomen, dass auch in diesem forum (wie anders wo auch) eine klar ausmachbare verhältnismäßig kleine minderheit von iphonebesitzern btrifft, nicht zum "schadensallgemeingut", dass alle oder auch nur eine mehrheit betrifft, erklären.

noch weniger sinn macht es, andere user dergestalt zu verunsichern, in dem man betroffenen von der inanspruchnahme des apple-supports abrät.

es gibt betroffene, iphone und touch-nutzer. und apple anerkennt das phänomen als eines, welches im rahmen der garantieliestung zum austausch berechtigt. diese möglichkeit sollte man nutzen.
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
das Problem mit dem Lichtspalt ist nämlich tatsächlich massiv und ein Mitarbeiter der Hotline bestätigte mir das auch am Telefon. Eyecandy wird da jetzt ganz schön darüber staunen

außerdem sollten leute, die bewusst eindeutige informationen ignorieren, um wiederrum andere nutzer von ihrer auf einzelfällen beruhenden erfahrung zu überzeugen, besser etwas weniger zeit in diesem forum verbringen.

wer überlegt, sein gerät wegen des lichtspaltes auszutauschen, seien außer dem bestehen noch diese drei threads hier ans herz gelegt

http://iszene.com/thread-32881-page-1.html
http://iszene.com/thread-26563-page-1.html
http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-touch-2g-t194761.html

ich empfehle bei reklamationswunsch den apple support anzurufen und direkt abzuklären, wie es genau zur zeit um diesen fehler steht und beim service mitarbeiter nachzufragen, wie sicher ihr gehen könnt, ein austausch- oder neugerät ohne diesen fehler zurück zu bekommen. das sollte der individuellen bewertung des mangels und der entscheidung über einen austausch oder über das behalten des gerätes hilfreich sein.

gruß
 

SiNUS82

Boskoop
Registriert
03.10.08
Beiträge
40
Habe bei meinem Austauschgerät auch den Lichspalt auf der linken Seite. Ärgerlich und ich überlege das Gerät erneut einzusenden.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Auch ich bin ein teils Lichtspalt-Geplagter.

Mein erstes iPhone hatte einen Lichtspalt durch den nach 2 Monaten Dreck, Staub o.ä. reingekommen ist. Da es dabei um einen etwas größeren Fremdkörper gehandelt hatte, hab ich direkt bei Apple angerufen. Naja nach knapp 23 Stunden hielt ich ein Austauschgerät in der Hand. Ich war glücklich, als ich feststellte, dass hier kein Lichtspalt vorhanden war. ABER...nach 2 Wochen kam dann der Riss im Backcover an der Köpfhörerbuchse. Also wieder bei Apple angerufen. Das nächste Austauschgerät bekommen, das war gestern, und siehe da an beiden Seiten ein Lichtspalt. Links größer als rechts. Bevor ich das iPhone aktiviert habe o.ä. direkt wieder bei Apple angerufen. Als die gesehen haben, dass es sich bereits um mein drittes Modell handelt, wurde ich zu einem "Vorgesetzten" weiterverbunden. Dieser sagte mir, dass mir nun ein komplett neues eingeschweißtes Modell zusteht. Jetzt holt morgen TNT mein iPhone sowie sämtliches Zubehör ab und ich bekomm ein komplett neues. Ich gespannt, ob ich denn nun ein einwandfreies Gerät bekomme.

Naja ich hab mit Apple Produkten in letzter Zeit generell nicht das große Glück. Mein Macbook ist auch in Reparatur aufgrund schiefer Tasten und einem Problem mit der Grafikkarte.

Gruß
Nick
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Dieser sagte mir, dass mir nun ein komplett neues eingeschweißtes Modell zusteht. Jetzt holt morgen TNT mein iPhone sowie sämtliches Zubehör ab und ich bekomm ein komplett neues. Ich gespannt, ob ich denn nun ein einwandfreies Gerät bekomme.
Nick

wäre ganz interessant, wenn du posten würdest, in welchem zustand dein neugerät dann ist.