• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle iPhone's mit lichtspalt auf der linken Seite ???

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Lichtspalt! Lichtspalt! Lichtspalt! :)

Mal ganz ehrlich. Dieser Lichtspalt kann doch fast gar nicht stören. Denn es muss schon komplett dunkel sein und das iPhone muss im passenden Winkel gehalten werden damit man ihn sieht. Ich habe mich damit abgefunden das ich einen habe. Was soll´s.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Das dachte ich mir auch 2 Monate lang, bis dann Staub unter meinem Display war. Stören an sich tut der überhaupt nicht, aber wenn später wichtige Pixel verdeckt werden hört der Spass bei mir auf ;).
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Ich kann mich jetzt endlich auch in den Lichtspalt-Club einschreiben, mein Austauschgerät von einem Garantiefall hat jetzt auch den Streifen göttlicher Eingebung am linken Rand.

"Nur wer einen Lichtspalt hat ist ein richtiger iPhone-Besitzer!"
 
  • Like
Reaktionen: Creativer

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
wäre ganz interessant, wenn du posten würdest, in welchem zustand dein neugerät dann ist.


So...wer kann mich überbieten? Ich bekomme nun mein fünftes!!!!! iPhone.

Ich habe heute mein komplett neues eingeschweißtes iPhone bekommen, was jedoch wieder den berühmten Lichtspalt auf der linken Seite aufwies. Ich habe mal wieder bei Apple angerufen und mit habe letztlich nochmals Bilder hingeschickt usw. Naja es kam dann heraus, dass ich noch ein Austauschgerät bekomme. Der Lichtspalt war zwar dieses Mal kleiner als bei meinen vorherigen Geräten, die diesen Makel aufwiesen, aber dennoch wahrnehmbar. Die Sache an sich würde mich ja nicht stören, wenn ich nicht schon Erfahrung mit Fremdkörpern unterm Display, wahrscheinlich aufgrund des Spaltes, gemacht hätte.
Leider muss ich sagen, dass ich mit der Qualität meiner jüngsten Apple-Produkte nicht zufrieden bin und sich mein Bild von mal zu mal (Austauschgerät zu Austauschgerät) ein wenig mehr trübt. Ich hoffe, dass mein nächstes iPhone nun keine Mängel mehr aufweist und ich so auch das Gerät endlich in vollem Glanze geniessen kann.

Gruß
Nick
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
also meine vermutung ist ja, dass dieser spalt bei allen iphones vorhanden ist, nur dass einige das gar nicht bemerken. ich hab auch einen, ist mir aber nur mal aufgefallen, als ich bewusst licht ausgemacht hab, helligkeit voll auf und dann solange hin und herdrehen bis ich was rausleuchten hab sehen...wenn ich jetzt nicht wüsste, dass es diesen "mangel" gibt, wäre er mir nie aufgefallen. und nem großteil wirds ähnlich gehen.
von daher würde ich mir jetzt keine hoffnungen machen, dass das. 6. iPhone anders ist.
kriegt man dann eigentlich von t-mobile nen bonus weil man eine zeit lang den vertrag nicht nutzen konnte mangels handy?
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Bevor ich diesen Thread hier entdeckt habe, is mir das gar nicht aufgefallen. Herzlichen Dank euch allen...

hab auch einen :-D
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Nach Aussage von Apple sollte es zumindest nicht sein, dass ein Lichtspalt vorhanden ist. Desweiteren habe ich auch schon von vielen gehört, dass dieser bei ihnen nicht vorhanden ist.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt;)
 
Zuletzt bearbeitet:

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
abend... hab auch einen.
aber wieso wird denn der spalt so gelobt ? :)

und bei mir muss man nicht mal nen winkel suchen... man sieht den spalt wenn man direkt aufs display guckt!
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Ich seh den nur wenns im Zimmer stockdunkel ist... und wenn ich frontal aufs Display guck.
 

AppleOS

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
30
bin auch erleuchtet

hab diesen spalt auch -.- bei mir liegt es glaub ich daran das der linke rand höher ist als der rechte also man merkt die "glaskante", ich würde es gerne umtauschen aber ich will kein refurnished iPhone zurück bekommen. Werde mal nach Apple anrufen und die belabern ein neues zu bekommen, hab ja noch das ganze zubehör und so weiter
 

AppleOS

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
30
Ist jetz knapp einen Monat alt, in den ersten 2 Wochen hätt ich es ja ohne Probleme umtauschen können, aber da ich direkt die tolle Marware Silikonhülle drum hatte ist es mir erst vor gut einer Woche aufgefallen. Apple hab ich auch schon kontaktiert die meinten ich bekomme entweder ein neues ein refurbished oder das selbe wieder zurück, allerdings wäre das bei dem Lichtspalt meist so das der Rahmen verzogen wäre und dh ein austausch statt findet. Ich will aber auf keinen fall ein refurbished iPhone -.-
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Habe zum Glück dieses Problem nicht, allerdings halt die Haarrisse... Jetzt weiss ich nicht ob ichs umtauschen soll. Sonst hab ich nachher keine Haarrisse mehr, dafür den Lichtspalt... :(
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Wenn ich das hier so verfolge, bin ich echt froh ein intaktes iPhone erwischt zu haben. Mir wäre zumindest noch kein lichtspalt oder Haarrisse aufgefallen.
Nicht sehr überzeugend, die Qualitätsprüfung von Apple... und das bei einem doch recht teurem gerät
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
nun hab ich auch einen staubkorn unter der display...
ma gucken ob ich es ausgetauscht bekomme... hab es ohne vertrag gekauft (von einem der eine vertragsverlängerung gemacht hat)
hab nur lieferschein von tmobile