• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium 1.2

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
So schaut das aus.

Naja, aber offenbar gibt's da keine Einstellungsmöglichkeit. :(
Vielleicht beim nächsten Update.

Guck mal in den Einstellungen unter Advanced > Status > Flash when there are unread messages :)

Zu dem nicht veränderbarem Eingabefeld: Schließt einfach mal alle Benutzerchats, öffnet einen einzigen, verändert dort das Eingabefeld in der Größe und schließt den Chat wieder!
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
hab nun das problem, dass unter einstellungen -> status die zeit bei "nach xx minuten inaktivität, status auf inaktiv setzen" nicht mehr eingestellt werden kann? sobald ich in das kästchen für die minuten klicke oder die pfeile bedienen will wird mit jedme klick das häckchen gesetzt bzw entfernt ... sehr nervig :( ... kann mir das jemand bestätigen?

ich heb dei frage nochmal aus der versenkung raus. hat noch jemand das problem? bei der aktuellen 1.2.1b1 hab ich das nämlihc immer noch ...
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Guck mal in den Einstellungen unter Advanced > Status > Flash when there are unread messages :)

Zu dem nicht veränderbarem Eingabefeld: Schließt einfach mal alle Benutzerchats, öffnet einen einzigen, verändert dort das Eingabefeld in der Größe und schließt den Chat wieder!
Das ist leider beides nicht des Rätsel's Lösung. :(

@theneoinside:
Hab's soeben mal ausprobiert. Der selbe Fehler taucht auch bei mir auf.
Ist der Fehler schon getracked?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ich lade mal gleich und hoffe, dass hinterher auch alles noch funzt... ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Habs installiert.. Läuft bis anhin alles gut :)

Besonders gefällt mir die (Rück-)-Änderung, dass man Files nicht mehr 2 mal bestätigen muss um sie dann zu erhalten. Wenn man in der letzten Version nicht direkt vor dem PC sass, hatte man keine Chance das File zu erhalten :)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Habs installiert.. Läuft bis anhin alles gut :)

Besonders gefällt mir die (Rück-)-Änderung, dass man Files nicht mehr 2 mal bestätigen muss um sie dann zu erhalten. Wenn man in der letzten Version nicht direkt vor dem PC sass, hatte man keine Chance das File zu erhalten :)

Kann ich nur unterschreiben. Ich kann sogar mittlerweile von manchen Leuten Dateien annehmen, von denen ich vorher überhaupt nix bekommen konnte. :)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Mir fällt gerade ein, ich habe gar nicht probiert, ob man Kontakte nun unter den Gruppem mittels "Ziehen und Ablegen" verschieben kann....
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Nur meine Aways in ICQ, die kann immernoch keine Sau lesen ;)
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Das ärgerlichste ist aber, dass sich die Größe des Eingabefensters nicht dauerhaft einstellen lässt. Wenn man es verändert und dann was eintippt wird es wieder kleiner und wenn man das Fenster verschiebt wird es ebenfalls kleiner.
Das ist ein bekannter Fehler, ist in der neuen Beta nicht mehr zu finden.
Aber in der neusten Version 1.2.1 ist der Fehler nicht behoben. o_O

Und immer noch nicht behoben... o_O
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Was habt ihr alle mit dem Eingabefenster? Ich finde das gut dass das nur eine Zeile belegt...
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Was habt ihr alle mit dem Eingabefenster? Ich finde das gut dass das nur eine Zeile belegt...
Das Problem ist, dass sich das Eingabefenster verändert, sobald man eine längere Nachricht als 1-Zeilig geschrieben hat, und sich nicht wieder in den Ursprungs zustand zurück versetzt.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich hab seit dem Update das Problem, dass meine Kontakte verschwinden, nachdem sie sich abgemeldet haben: Meine Liste ist nach Status sortiert, wenn eine(r) sich abmeldet, rutscht der Name nicht in die Offline Kontakte, sondern bleibt ganz oben und wenn ich Adium weggklicke und wieder das Fenster aufrufe, ist der Kontakt weg o_O
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Ich hab folgendes Problem: Es werden nicht alle Kontakte angezeigt. Und jaa, natürlich habe ich bei der Darstellund das Ausblenden gewisser Kontakte ausgestellt. Aber trotzdem sind nicht alle Kontakte drin... Interessant: bei aMSN hatte ich dasselbe Probleme, und es waren dieselben Kontakte, die fehlten. Habe ich bei der Verwaltung meiner MSN-Kontakte was verstellt, dass nur die einen Kontakte angezeigt werden?

Beim ersten Mal eintippen einer Nachricht erscheint immer eine Meldung, ob ich die Nachricht jetzt senden oder später sende will. Wo kann ich das ausstellen? Und die Rechtschreibprüfung während der Eingabe konnte ich au nicht austellen. Kann mir wer helfen?

Danke,

Zazou.

EDIT: Die Rechtschreibung hab ich rausgekriegt und die Meldung hat sich auch iwie verflüssigt. Bleiben die fehlenden Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Weitere Probleme:
Wenn ein Kontakt, mit dem ich chatte, das Fenster wegklickt oder minimiert, kommt Meldung "X ist abwesend" und wenn er es wieder aktiviert "X ist wieder da". Lässt sich das austellen?

Warum werden die Nicknames meiner Kontakte als Statusnachricht definiert, als Name wird nur die e-mail-addresse gezeigt?

Also bisher überzeugt mich die Komptabilität von Adium mit MSN nur dürftig.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das mit der Meldung "X ist abwesend" hängt soweit ich weiß vom Messenger deines Chatpartners ab.
Zu den Nicknames kann ich leider nichts sagen, aber ich glaube dass das von Adium so gedacht ist, dass man sowieso die Kontakte mit den Adressbuch-Kontakten verknüpft und so die "richtigen" Namen anzeigt. Ist ja auch eine der großen Stärken von Adium neben OTR.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, Adium auf einen Space zu beschränken? Das eine Growl-Benachrichtigung kommt, wenn ich mich in einem anderen Space befinde, finde ich ja super, aber dann taucht zusätzlich das Chatfenster auf, obwohl es in Space in dem auch die Adium-Kontaktliste ist erscheinen sollte.

Hat jemand dasselbe Problem?

Edit: Hab gerad noch nen Bug gefunden...wenn ich in einem Space bin, in dem Adium eigentlich nicht ist, und ich mit der Maus über die Stelle fahre, an der Adium in dem Space in dem es eigentlich ist ist, sehe ich die Kontaktinfos. Ich hoffe das ist nicht zu komisch formuliert ;).
Hoffentlich wird das verbessert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Version 1.2.3 ist verfügbar.

Version 1.2.3 (2/25/08) :
  • Fixed logging in for certain Yahoo! Messenger accounts
  • Fixed opening chats when using certain message styles
  • Fixed sizing of the message entry field
  • Improved XMPP account reconnections after an SSL handshake fails
  • Optimized drawing of tabs when on the side of the window
  • Fixed enabling of the Add button in the Add Contact window when adding from the Apple Address Book
  • We now treat 'Busy' as 'Do Not Disturb' for XMPP accounts
  • Catalan and Russian translation updates