• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium 1.2

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Für Stereotype bin ich manchmal zu haben. ;)
 

yase1110

Gast
heyy ich hab mal ne frage...
also ich hab mir jetzt auch adium runtergeladen un würd gerne alle kontakte sehen
aber ich seh leider keine menüleiste ...:mad::p
ich sehe nur wo man das bild ändern und den status ändern kan...
wäär voll froh wenn mit jmd helfen könnt
weil lanqsam verlier ich die lust an meim macbook:(
danke schon mal im vorraus:)
 

Ezorin

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
71
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wirdst du unter Darstellung fündig. Den Haken bei zB. 'Getrennte Kontakte ausbleden' wegnehmen und alle werden angezeigt.

Aber du solltest dringend deine Schriftgröße ändern.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
@yase

öh du kannst auch ganz normal schreiben und nicht so riesengroß.
die "Menüleiste" ist oben, wo normalerweise die "Finderleiste" ist.... wie bei den Meisten Macprorammen.
du musst dich schon ein bisschen umstellen und von den WindowsumständlichumsEckDenkweisen wegkommen.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hallo,
ich hab auch mal eine Frage zu Adium.
Hab heute nach einem Jahr nutzen diese tollen Programms die Erweiterungen gefunden :-D das macht das Programm nur noch besser :) Aber nun meine Frage:

Ich habe die Kontaktliste jetzt komplett so geändert das sie schön schwarz durchscheinend ist und keinen Grauen Fensterrand mehr hat :) Grandioses Design! (Name von dem Design ist HUD)
Und hab auch eine ähnliche Veränderung für das Chatfenster gefunden, allerdings bekomm ich den rand nicht weg, gibt es also eine Möglichkeit auch das Chatfenster in Adium 100% zu verändern und oben den nervigen grauen Balken weg zu bekommen oder zumindest einzufärben?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das ist (in der aktuellen Version) noch nicht so ohne weiteres möglich.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe bei mir eben die Symbolleiste ausgeblendet, ein aufgeräumtes Theme genommen (Smooth Operator) und das Eingabefeld ganz klein gezogen. Sieht jetzt auch ziemlich "clean" aus.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hab halt Designs bei denen die Chat-Hintergründe dunkel grau bis schwarz sind und die ecken abgerundet, da sticht das helle Grau schon optisch heraus. Nunja, kann damit leben, hoffe aber das diese Funktion noch kommt.

Edit: Gerade das hier gefunden, das hat sogar einen Transparenten Hintergrund, heißt man kann den Wallpaper sehen :-D toll, auch die Scrollbar kann man verstecken!
 

patrick_cmm

Erdapfel
Registriert
28.07.07
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe diesen thread durchgelesen und nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich habe seit einiger Zeit ein komisches Problem. Mein Adium funktioniert eigentlich einwandfrei,
allerdings habe ich beim schreiben von Nachrichten das Problem, dass sie erst ca. 3-4 min beim Empfänger ankommen. Die nachrichten die mir mein Chatpartner schreibt (egal welcher) kommen allerdings sofort bei mir an wenn er sie abschickt.

Woran könnte das liegen ?

Wir haben es in verschiedenen netzwerken und auch verschiedenen internetanschlüssen ausprobiert, immer das gleiche...