• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium 1.2

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Das ist ja mal was... So schnell, wie da gerade upgedated wird, wechseln manch andere nicht mal ihre U-Hosen... ;)
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
1.2.3 ist ein besonderer Fall.
Wie in den "Release Notes" erwähnt war in 1.2.2 ein schweres Problem mit Yahoo aufgetaucht, das schnell beseitigt werden musste.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich hab hier mal ne kurze Frage zu Adium: Wenn ich in der Leiste auf Status drücke und einen eigenen mit Nachricht will, muss ich ja auf Eigene... gehen. Dann geb ich da meinen Text ein! Aber andere Leute können ihn dann nicht sehen?! Was mach ich da falsch? :oops:
Wollte mich jetzt nicht durch die Suche quälen, ich denk' die Frage ist nicht allzu schwer zu beantworten o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber andere Leute können ihn dann nicht sehen?! Was mach ich da falsch? :oops:
Wollte mich jetzt nicht durch die Suche quälen, ich denk' die Frage ist nicht allzu schwer zu beantworten o_O
Du hättest dich nur mal durch diesen Thread quälen müssen, um zu sehen dass das ein verbreitetes, bekanntes und bislang wohl ungelöstes Problem ist. ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Du hättest dich nur mal durch diesen Thread quälen müssen, um zu sehen dass das ein verbreitetes, bekanntes und bislang wohl ungelöstes Problem ist. ;)

Naja, hätte ich am Wochenende machen können, hab aber im Moment ein bisschen zu tun.
Das finde ich irgendwie ein bisschen nachteilig :(
Adium bringt andauernd Updates raus.. das müssen die doch auch irgendwie lösen können.. :oops:
Aber ich hab bei manchen bei Gimme your Screenshot gesehen, dass bei denen unten beim Adiummy 'Away' angezeigt wird> bei mir nicht :oops:
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Du hast versucht, nen ganzen Roman rüberzujagen? Na, da wundert mich ja nix...
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hehe... Wie viele Seiten hätte er denn gedruckt gehabt? Ich lach mich grad weg...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mein Leopard fragt mich nun bei dem Start ob Adium ins Netz darf. Meinem Leoparden ist es aber vollkommen egal welche Version von Adium es ist (1.2.2 oder 1.2.3). Kann man das irgendwie abstellen?
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Zwei allgemeine Fragen zu Adium:
Wie schaffe ich's, dass iTunes-Titel in der Statusnachricht erscheint?
Wo kann das so einstellen, dass wenn ein neues Gesprächsfenster erscheint, diese gleich als Tab in das bestehende Fenster eingebunden wird?

Thanks!
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ein bisschen "Learning by doing" und Eigeniniative wäre nicht schlecht, aber hier trotzdem die Auflösung :p :
Den "iTunes-Status" einfach aus der Menüleiste unter "Status" auswählen.
Tabs aktiviert man in den Einstellungen unter "Allgemein" -> "Neue Nachrichten in Tabs öffnen".
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Das dumme ist nur, das icq user den status eh nicht lesen können...
Ist da schon ne Lösung in sicht?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Diese Verallgemeinerung ist fehl am Platz.
Soviel ich weiß, funktioniert die Anzeige bei ICQ 6, aber nicht bei ICQ 5.

Ob für die diese Einschränkung eine Lösung in Sicht ist, lässt sich relativ leicht herausfinden.
Wenn Du in Adiums Trac-System nach "ICQ" und "away messages" suchst, stößt Du auf dieses Ticket. Es ist unter "Waiting on Libpurple" einsortiert, das heißt man ist von der LibPurple-Bibliothek abhängig.
FAQ schrieb:
Libpurple wird in erster Linie von den Entwicklern von Pidgin, das ist die GTK+-Frontend von Libpurple, instand gehalten.
Und im letzten Kommentar des Tickets wird auf das entsprechende Ticket in Pidgins Trac-System verwiesen.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
@Robby:
Super vielen Dank! Es funktioniert! :-D *Karma klick*
 

fls08

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
20
Hi Leute, ich habe eben ganz normal in mit meinem Adium gechattet und aufeinmal war die Verbindung getrennt und jetzt komm ich nicht mehr rein.

********* (ICQ): Error
Server closed the connection.