• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium 1.2

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Joar, klappt. Aber eben nicht immer. Konnte keine Regelmäßigkeit feststellen.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi Leute,
ich habe mir(gestern schon)das neue Adium geladen. Ich habe jetzt zwei Fragen: Wie kann ich die ganze Kontaktliste sehen(also auch die Kontakte die offline sind)?
Und wie kann ich einen Kontakt adden?

Danke schon mal im vorraus
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Hi Leute,
ich habe mir(gestern schon)das neue Adium geladen. Ich habe jetzt zwei Fragen: Wie kann ich die ganze Kontaktliste sehen(also auch die Kontakte die offline sind)?
Und wie kann ich einen Kontakt adden?

Danke schon mal im vorraus

Kontakt hinzufügen = Apfel + D

Ganze Kontaktliste sehen = Häckchen bei Darstellung >> Getrennte Kontakte ausblenden wegmachen.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Danke schön....ich habe es versucht(ganze Kontaktliste sehen) aber ich finde die Einstellung für "Darstellung" nicht....
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich habe hier mal das Ganze bildlich dargestellt :)

bild1ef3.jpg
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Leider kann ich mich immer noch nicht als unsichtbar anmelden. Das ging zwar früher mal, doch seit irgendeinem Update ist diese Funktion nur noch der formhalber anwählbar. Sehen tun mich trotzdem alle.
 
Registriert
16.06.07
Beiträge
37
Ich wäre froh, wenn man Adium auf Windows nutzen könnte. Es ist das beste Messengerprogramm, das ich kenne und seine Vorzüge wären nicht nur für die Mac-User interessant.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Das mit dem unsichtbar anmelden stimmt..... allerdings kann man es ja so einstellen,dass manche kontakte dich nicht sehen auch wenn du on bist ;)
 

knoxley

Gast
Hi all,

also ich konnte nix neues oder besonderes feststellen, was mir definitiv einen neuen Hals-hab-Highscore verschafft ist, dass ich meine Kontakte immernoch nicht von Gruppe-A nach Gruppe-B verschieben kann. Also ich kann es zwar, aber bei einem Neustart von Adium ist alles wieder beim alten, so eine sch%/&% ...

oder muss ich das doch komplett neuinstallieren oder so? Habe nämlich nur Upgedated.

Bis später ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Einen blöden Fehler konnte ich feststellen. Wenn man in einem aktivierten Chatfenster die Größe des Eingabefelds verändert und dann die Größe des Chatfensters ändert dann wird das Eingabefeld wieder ganz klein. :(
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Einen blöden Fehler konnte ich feststellen. Wenn man in einem aktivierten Chatfenster die Größe des Eingabefelds verändert und dann die Größe des Chatfensters ändert dann wird das Eingabefeld wieder ganz klein. :(


Bei mir nicht Oo
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Hallo zusammen,

ich habe gerade bemerkt dass jetzt eben Adium 1.2 fertiggestellt wurde!

Gruß,

Woelfle

Hallo...
Adium 1.2 installiert, Dateiübertragung eingeleitet - nix.
Ichat wieder aufgerufen, Dateiübertragung funktioniert - Adium gelöscht.

Ganz einfache Entscheidung :)

Gruß
Lemming
 

[GnG]Jonathan

Gast
ich kann dateien von jedem kontakt empfangen
aber keine senden

mir aber auch egal
1. bin ich eh nur selten on
2. läuft mein imac eh fast nur noch mit windows
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
ich kann dateien von jedem kontakt empfangen
aber keine senden

mir aber auch egal
1. bin ich eh nur selten on
2. läuft mein imac eh fast nur noch mit windows

Eine sehr hilfreiche Aussage zu Adium, das sind natürlich 2 unschlagbare Kriterien, das Programm dann doch zu benutzen. :)

Mein Beileid für deinen IMac.

Gruß
lemming
 

[GnG]Jonathan

Gast
wenn du wüsstest was das ding also mitmachen musste/muss ...
du würdest ne imac-befreiungsgruppe gründen ;) :p
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Also mir hat es gerade erst mal Growl zerschossen und wenn ich versuche, Growl upzudaten, stürzen jetzt die Systemeinstellungen ab.

Feine Sache, das! :mad:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, keine für mich besonders interessanten Neuerungen - und Videochat soll tatsächlich erst mit der 2.0 kommen? Auweia - gibt's für die etwas auch schon einen Termin? ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Die sollen sich mal weniger um Videochat kümmern, sondern lieber um eine ordentliche Dateiübrtragung, ich konnte noch NIE etwas über Adium versenden. Aber leider brauch ich das Programm, da iChat ja keine ICQ-Autorisierungen unterstüzt.