• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium 1.2

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo zusammen,

ich habe gerade bemerkt dass jetzt eben Adium 1.2 fertiggestellt wurde! Das neue Update für den beliebten multiprotokoll-Chatclient bringt einige größere und kleine Neuigkeiten mit sich, unter anderem ein verbessertes Statussymbol für die Menüleiste und verbesserte Account-Einstellungen. Auch Gruppenchats/Konferenzen sollen deutlich verbessert worden sein und endlich lassen sich Gruppen in der Kontaktliste abtrennen und unabhängig voneinander verschieben!

Im dazugehörigen Blog-Eintrag und der VersionHistory lassen sich die Änderungen auch noch einmal genau nachlesen.

Das Update ist wie schon Adium 1.1 nur für Mac OS X 10.4 Tiger und 10.5 Leopard.

Gruß,

Woelfle
 

RalfSt

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
57
Funktioniert auf den ersten Blick problemlos (ICQ, MSN und AIM).
 

John3112

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
28
Wann kommt der Videochat ?
Ich warte schon so lange.

gruß John3112
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Um ehrlich zu sein habe ich nicht wirkliche Neuerungen feststellen können. Positiv: es funktioniert noch immer alles bestens (Jabber, ICQ, MSN).
Neben Videochat/Skype-Support wünsche ich mir für die Zukunft vor allem noch IRC-Unterstützung.

Weiß jemand was es mit dem Menüleistensymbolset "Adiumy Flashy" auf sich hat? Sieht genau aus wie das "normale"...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also der IRC Support kommt wohl mit v1.5!
Aber was ich jetzt bisschen Schade finde ist das das Skype Plugin nicht mehr funktioniert. Ich hoffe da kommt bald eine neue Version raus.

Vanilla-Gorilla
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Nach wie vor ein klasse Programm, auch wenn die Verbesserungen nicht wirklich ins Gewicht fallen bei mir!
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Verbindet sich nicht mehr mit Google-Talk.... Alle anderen gehen.... Google-Talk ist wichtig für mich!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
muss man bei adium irgendwas einstellen, damit das versenden von daten funktioniert??
 

Green7

Bismarckapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
77
Hat mal wer getestet ob mann endlich über icq Dateien empfangen kann?
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Achja, funktionieren die Away-Nachrichten endlich mal??
Bisher können Windows-ICQ-User die Away-Nachrichten ja noch nicht lesen...
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Achja, funktionieren die Away-Nachrichten endlich mal??
Bisher können Windows-ICQ-User die Away-Nachrichten ja noch nicht lesen...

hat bei mir immer nur als automatische Anteort geklappt. Also mich schreibt jmd an und er bekommt die Statusnachricht als Antwort.
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
hat bei mir immer nur als automatische Anteort geklappt. Also mich schreibt jmd an und er bekommt die Statusnachricht als Antwort.


Richtig, so klappt das bei mir auch...aber geht das auch ohne die automatische Antwort?...denn wenn man mit einem schreibt und man sich auf away gestellt hat, kommt erst einmal die Away-Nachricht...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also empfangen kann ich bei icq..
nur nix senden...

klappt das bei jemanden? hat er da extra einstellungen vorgenommen??