1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium 1.2

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Woelfle, 05.01.08.

  1. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade bemerkt dass jetzt eben Adium 1.2 fertiggestellt wurde! Das neue Update für den beliebten multiprotokoll-Chatclient bringt einige größere und kleine Neuigkeiten mit sich, unter anderem ein verbessertes Statussymbol für die Menüleiste und verbesserte Account-Einstellungen. Auch Gruppenchats/Konferenzen sollen deutlich verbessert worden sein und endlich lassen sich Gruppen in der Kontaktliste abtrennen und unabhängig voneinander verschieben!

    Im dazugehörigen Blog-Eintrag und der VersionHistory lassen sich die Änderungen auch noch einmal genau nachlesen.

    Das Update ist wie schon Adium 1.1 nur für Mac OS X 10.4 Tiger und 10.5 Leopard.

    Gruß,

    Woelfle
     
  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Yup, danke!
     
  3. RalfSt

    RalfSt Jamba

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    57
    Funktioniert auf den ersten Blick problemlos (ICQ, MSN und AIM).
     
  4. John3112

    John3112 Idared

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    28
    Wann kommt der Videochat ?
    Ich warte schon so lange.

    gruß John3112
     
  5. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Mit Version 2.0.
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Um ehrlich zu sein habe ich nicht wirkliche Neuerungen feststellen können. Positiv: es funktioniert noch immer alles bestens (Jabber, ICQ, MSN).
    Neben Videochat/Skype-Support wünsche ich mir für die Zukunft vor allem noch IRC-Unterstützung.

    Weiß jemand was es mit dem Menüleistensymbolset "Adiumy Flashy" auf sich hat? Sieht genau aus wie das "normale"...
     
  7. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also der IRC Support kommt wohl mit v1.5!
    Aber was ich jetzt bisschen Schade finde ist das das Skype Plugin nicht mehr funktioniert. Ich hoffe da kommt bald eine neue Version raus.

    Vanilla-Gorilla
     
  8. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Nach wie vor ein klasse Programm, auch wenn die Verbesserungen nicht wirklich ins Gewicht fallen bei mir!
     
  9. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    wie genau geht das?
     
  10. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Verbindet sich nicht mehr mit Google-Talk.... Alle anderen gehen.... Google-Talk ist wichtig für mich!
     
  11. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    muss man bei adium irgendwas einstellen, damit das versenden von daten funktioniert??
     
  12. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Feine Sache. Gleich mal ranwerfen an das Teil ;)
     
  13. Green7

    Green7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    77
    Hat mal wer getestet ob mann endlich über icq Dateien empfangen kann?
     
  14. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    Achja, funktionieren die Away-Nachrichten endlich mal??
    Bisher können Windows-ICQ-User die Away-Nachrichten ja noch nicht lesen...
     
  15. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Hört sich gut an ;)
     
  16. Flobidde

    Flobidde Carola

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    111
    Geht bei mir schon die ganze Zeit. Allerdings nicht von jedem Contact. Ein genaues Muster konnte ich noch nicht feststellen.
     
  17. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    hat bei mir immer nur als automatische Anteort geklappt. Also mich schreibt jmd an und er bekommt die Statusnachricht als Antwort.
     
  18. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116

    Richtig, so klappt das bei mir auch...aber geht das auch ohne die automatische Antwort?...denn wenn man mit einem schreibt und man sich auf away gestellt hat, kommt erst einmal die Away-Nachricht...
     
  19. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    also empfangen kann ich bei icq..
    nur nix senden...

    klappt das bei jemanden? hat er da extra einstellungen vorgenommen??
     

Diese Seite empfehlen