• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium 1.2

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Hab momentan das selbe Problem, komme mit ICQ nicht online. MSN und Jabber funktionieren hingegen.
 

fls08

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
20
Also wirklich ein Server Problem und keins meines Messengers?
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Anscheind nicht, ich habe ja das gleiche Problem und habe seit der letzten Benutzung wo es noch einwandfrei funktionierte, nichts geändert. Also Tee trinken und auf den ICQ-Server warten.
 

fls08

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
20
Meine lieblings Beschäftigung: Warten. Dann hoffe ich mal das es wirklich so einfach ist.
 

Bloxi

Gloster
Registriert
30.09.07
Beiträge
60
Mein scheiß Audium loggt mich im sekundentakt ein- und aus und sagt dann irgendwann ich hätte mich zu oft ein- und ausgeloggt und komme die nächsten 10 Minuten nicht mehr rein, darf es auch nicht probieren, weil es ansonsten noch länger dauert.
Was kann ich machen damit das aufhört?
Bekomme das teilweise gar nicht mit, weil ich gerade mit einer anderen Anwendung beschäftigt bin.
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Benutzt du Wlan?
Es könnte sein das irgendein Gerät dein Wlan stört und dich dann im Sekundentakt rauswirft.
Ich hatte das auchmal, hab dann mein Soundsystem abgebaut und alles lief...
 

Bloxi

Gloster
Registriert
30.09.07
Beiträge
60
Ja, nutze ich. Allerdings passiert mit das mit ICQ nie und ausm Netz flieg ich ja auch nicht, sondern immer nur bei Audium.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Was ist eigentlich immer dieses "Audium"?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
:-D
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Vielleicht solltest Du selbst erst einmal lesen.


;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Da aktiviert man einmal die Betaupdates, und zack klappt etwas nicht mehr -.-
Nachdem ich ich einfach mal die betaupdates aktiviert habe hat Adium vorhin auf 1.2.4b1 geupdated.. Jetzt meckert ICQ jedesmal wenn ich mich anmelden will mit folgender Meldung:

Bild2.png


Noch jemand solch ein Problem? Die 10 Minuten warten bringen nichts, die Meldung kommt immer wieder
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ich würde dieses Problem gleich melden. Vor dem Erstellen eines "Tickets" bitte mit "Reporting Bugs" auseinandersetzen.
 

Freddred

Idared
Registriert
21.01.08
Beiträge
28
Da aktiviert man einmal die Betaupdates, und zack klappt etwas nicht mehr -.-
Nachdem ich ich einfach mal die betaupdates aktiviert habe hat Adium vorhin auf 1.2.4b1 geupdated.. Jetzt meckert ICQ jedesmal wenn ich mich anmelden will mit folgender Meldung:

Bild2.png


Noch jemand solch ein Problem? Die 10 Minuten warten bringen nichts, die Meldung kommt immer wieder

genau das problem hindert mich daran audium zu benutzen!! total snnlos ich bekomm fast nie eine verbindung hergestellt immer diese kack meldung!

deswegen benutze ich jetz proteus das funktioniert wenigstens1
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Nun entspannt Euch mal, ihr Emos! :-D

Betas sind Betas. Keiner zwingt Euch dazu, die zu benutzen.
Diesen Fehler kann man melden, dann wird der repariert - mit diesem "Rumgejaule" hier wird nichts erreicht.

Bei Proteus passiert nicht viel. Eine kleineres Update gab es, seitdem ist Funkstille.
Proteus kann leider ("Konkurrenz" für Adium würde nicht schaden) nicht mithalten.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Gibt es eine Möglichkeit die Beta wieder zu deinstallieren?

QiP user beschweren sich jetzt die ganze Zeit bei mir, dass ich Pausenlos ihre Awaynachricht lese (Sie bekommen eine Meldung wenn ich das lese ;) )
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Einfach die Beta durch 1.2.3 ersetzen.
Der Fehler ist im Übrigen auf LibPurple zurück zu führen. In Pidgins Trac ist der Fehler bereits dokumentiert. Siehe hier. Man kann nur hoffen, dass man sich dort dem Problem annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet: