• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ab wann ist man ein Raser?

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
0.1 promill und betrunken ist definitiv was anderes
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Also zum thema RASER halte ich mich jetzt mal zurück, ich denke da wurde schon so ziemlich alles gesagt, aber was mich echt tierisch aufregt, ist dass man, wenn man sich auf einer 2-Spurigen Autobahn erdreistet einen LKW oder einen Corsa mit 150 zu überholen von hinten aufgeblendet bekommt. das passiert mir relativ häufig in letzter zeit und ich bin wirklihc kein schleicher, aber ich fahr mein auto auch nicht gern am Limit, vom Spritverbrauch mal abgesehen. ( in Frankreich und Holland (generelles Tempolimit 130 km/h) kannst du mit 130 ganz entspannt im fließenden Verkehr an den LKW vorbeifahren.)
 

DoN

Braeburn
Registriert
28.06.07
Beiträge
42
ich schäme mich gerade ...

Du schämst dich für jeden Österreicher, der Mist verzapft? Das hast du dir aber eine große Aufgabe aufgehalst.

Edit: Achso, ihr teilt euch die Aufgabe. Dann ist gut,ich hatte mir schon Sorgen gemacht ;)
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Ich darf, bin ja ÖSterreicher.

Das erklärt einiges ;)

An alle anderen Österreicher hier, war nur ein Spass, bitte nicht ernst nehmen.

Zum Thema sag ich nichts, alles wichtige wurde gesagt, den geistigen Dünschiss will ich net weiter kommentieren.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
0.1 promill und betrunken ist definitiv was anderes

Zu schnell und überhaupt keine Chance mehr, auch nur auf das geringste Hindernis angemessen zu reagieren, ist eigentlich schon genug. Da reicht dann schon ein geringer Alkoholpegel, der die Reaktion minimal beeinträchtigt und es ist geschehen.
 

Xacti

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
15
Schweizer und Österreich fahren auf der Autobahn entweder was die Karre hergiebt oder schleichen mit 120 auf der linken Spur ...

Zu schnell und überhaupt keine Chance mehr, auch nur auf das geringste Hindernis angemessen zu reagieren, ist eigentlich schon genug. Da reicht dann schon ein geringer Alkoholpegel, der die Reaktion beeinträchtigt und es ist geschehen.


Genau das mein Ich, der nette Herr auf dem Foto ist mit mehr als 1 Promill 150 Gefahren schon klar das es den so zerlegt ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
halten wir aber fest, es gibt noch immer viele weniger unbedarfte/merkbefreite österreicher ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
das schlimme ist, dass dieser geistige Dünnschiss auch gelebt wird. Und irgendwann hat so ein Irrer dann einen anderen Menschen auf dem Gewissen.....was einfach schneller gehen kann, als manchen hier anscheinend nicht mal im Traum einfällt...

Die leute sollten mal zwanghaft in ein Auto gesetzt und irgendwo gegengebrettert werden, damit sie mal ein Gefühl für Geschwindigkeit und Gefahr bekommen...

echt, ich glaubs immer noch nicht. Das regt mich so auf!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Schweizer und Österreich fahren auf der Autobahn entweder was die Karre hergiebt oder schleichen mit 120 auf der linken Spur ...

Das ist aber nett. :D

Schön, dass ich letztens viele Kilometer deutscher Autobahn mit 155km/h gefahren bin. Wenn mein Auto nicht mehr hergibt, dann Prost Mahlzeit. :-D ;)
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Wer sich zu riskanten Überholmanövern wegen sowas verleiten lässt, sollte vielleicht mal überlegen, ob er geeignet ist, ein KFZ zu führen.

Und nur, weil ein Grund nicht sofort ersichtlich ist, heißt es noch lange nicht, dass es keinen Grund gibt.

Fährst du des öfteren Auto? Täglich?

Als Autofahrer sollte man sehr weitsichtig sein, und wissen was weitervorne passiert. Wenn also der vorne schleicht und ich die Lage beurteilen kann, dass derjeniger ohne Grund (Strassenverhältnisse, Verkehrszustand, anderer Verkehrsteilnehmer, etc) so langsam unterwegs ist, dann gehört so einer/eine für mich nicht in ein Auto. Angst oder ähnliche Beweggründe ein Auto zu lenken werte ich nicht als Grund.

Wie ich erwähnt habe, konnte ich die meisten beinahe Unfälle bei riskanten Überholmanövern beobachten. Ich selber war zum Glück nur einmal betroffen und habe abgebremst um dem entgegenkommenden überholendem Platz zu schaffen.

Ein Auto ist kein Spielzeug und benötigt Verstand, Selbstbewusstsein und einen mehr oder wenigen guten körperlichen Zustand. Da sind wir uns einig, ja?
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Ich muss zugeben, dass ich auch ganz gerne mal etwas schneller fahre... 20 drüber auf der Autobahn sind eher die Regel als die Ausnahme - natürlich nur, wenn die Verkehrs- und Wettersituation es zulässt. Als Raser würd ich mich aber dennoch nicht titulieren lassen wollen.
Einen "Raser" an der Geschwindigkeit festmachen zu wollen halte ich persönlich für Blödsinn, das Verhalten - Auffahren und Co. - spielt da eine deutlich größere Rolle.


Und ja, Ich bin der Meinung, dass zu langsame Fahrer eine Verkehrsgefährdung darstellen. Zumindest ist es Nötigung, wenn man die zulässige Geschwindigkeit unterschreitet.
Noch schlimmer ist das dauerhafte Linksfahren mancher Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn. Das sieht der Gesetzgeber zum Glück ähnlich und hat das Bußgeld dafür auf 80€ erhöht.
Da könnt ich manchmal auch gerne rechts überholen, hab ich bisher allerdings noch nie gemacht. Die - gesetzlich erlaubte - Lichthupe wird dann allerdings schon mal ausgepackt. Drängeln ist aber tabu.
Ich halte in solchen Fällen das rechts Überholen für deutlich weniger gefährlich als das Linksfahren mit zu niedriger Geschwindigkeit. Erlaubt ist beides nicht.

Ich finde die deutsche Erziehermentalität in solchen Fällen (Tschuldigung) einfach zum kotzen! Da wird dann schön nochmal nach links ausgeschert und auf die Bremse getreten, um dem Anderen sein "Fehlverhalten" noch einmal zu demonstrieren. Wer sowas macht, dem gehört ohne wenn und aber der Führerschein entzogen. Das ist nämlich wirklich saugefährlich!

Alkohol hintern dem Steuer ist für mich absolut Tabu, und wenn es nur ein Alster ist.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das muss nicht mal Alkohol sein. Neue CD rein, Kippe anzünden, Handy oder ein hitziges Gespräch mit dem Beifahrer sind genauso oft Ursache von Unaufmerksamkeiten...

Stimmt! Dieses Verhalten begegnet einem fast alltäglich. (nicht in der Familie)

Ob Herr Haider Musik gehört hat, weiss ich nicht. Einen Beifahrer hatte er zum Glück nicht. Aber Alkohol hatte er im Blut.