Ab wann ist man ein Raser?

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Meiner Meinung nach sollte man es wie z.B. in Frankreich machen. 130 und gut. Da gibts fast kein Draengeln, man kann meistens locker auf der rechten Spur fahren und insgesamt laeuft alles viel fluessiger. Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn ist ja mal kompletter Schwachsinn — es kommt immer auf die Bedingungen an.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Also Raser ist für mich ein Mensch, der sich auf der Straße nicht zu benehmen weiß. Das soll heißen, wenn man mit 100 durch den Ort fährt, ist das unverantwortlich, nja kommt auf dei situation drauf an, aber ich würde sagen, alles ab 60 im Ort, denen gehört der Schein gezupft.

Genau so ist es Verkehrsgefährdung wenn ein alter Knacker mit 60 bei 100 auf der Landstraße dahin gurkt, finde ich schlimmer als wenn ein routinierter Fahrer mit 130 bei 100 fährt.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst?

Du empfindest Fahrer, die bei erlaubten 50km/h zu schnelle 60km/h fahren, also 20% über der erlaubten Geschwindigkeit liegen, als zu schnell, jedoch routinierte Fahrer, die bei erlaubten 100km/h zu schnelle 130km/h, als 30% über der erlaubten Geschwindigkeit liegen, als gerechtfertigt?

Auf der Autobahn finde ich grundsätzlich eine Richtgeschwindigkeit von 150 in Ordnung. Leute die mit 100 Sachen auf einer deutschen Autobahn fahren, die gehören entweder auf die Landstraße oder auf die Polizeistation

Deutschland hat aber eine Richtgeschwindigkeit von 110km/h.

Sind deine 150km/h rein hypothetischer Natur?

Leute die mit Blinker links dahin drängeln, gefährden den Verkehr um einiges weniger als Schleicher.

Wenn der Linksblinker dir bei 100km/h so nah auffährt, dass er dir deinen Auspuff polieren kann, fährt er sicherer (gefährdet um einiges weniger), als der Schleicher mit 70km/h bei erlaubten 100km/h?

Wenn sich Leute weniger als 120 zutrauen, dann gehören sie nicht auf die Auto Bahn, die ist dafür da schnell ans Ziel zu kommen und nicht im Stau zu stehen, denn der wird nicht durch "raser" verursacht.

Eine "Mindestgeschwindigkeit" für die Benutzung der Autobahnen existiert nicht, jedoch muss ein Fahrzeug eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h vorweisen. :)

Mindestgeschwindigkeit 140 wäre genau richtig (für PKW), alles darunter sollte einen Punkt bekommen.

Was ist nun, wenn ich mit dem Porsche 356 nicht 140 fahren möchte? Soll ich dafür nen Punkt bekommen?

Nja ich selber fahre schneller als erlaubt, das geb ich ja zu, aber ich weiß wann ich Gas geben kann und wann ich vorsichtig fahren muss. :p

Solange nichts passiert, weiß man alles. Glaub mir. Dafür hab ich schon genug Kilometer um die Erde gedreht. ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Du empfindest Fahrer, die bei erlaubten 50km/h zu schnelle 60km/h fahren, also 20% über der erlaubten Geschwindigkeit liegen, als zu schnell, jedoch routinierte Fahrer, die bei erlaubten 100km/h zu schnelle 130km/h, als 30% über der erlaubten Geschwindigkeit liegen, als gerechtfertigt?


Nein das ist kein Wiederspruch, Im ort unter Leuten soll man in 10m zum stehen kommen, auf der Landstraße ist es dann schon sehr weniger wahrscheinlich, dass dir ein Kind oder ähnliches vors Auto springt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Deutschland hat aber eine Richtgeschwindigkeit von 110km/h.
Ist das jetzt neu? Als ich meinen Führerschein gemacht habe, gabs noch ein Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen von 130km/h.
Never mind... ;)

Die blauen Richtgeschwindigkeitsschilder gibt es normalerweise nur dort, wo die Richtgeschwindigkeit von 130km/h abweicht.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
erschreckend, was hier z.t. für geistiger durchfall von sich gegeben wird.

ich will gar nicht leugnen, dass mir schnell fahren keinen spaß macht – aber wenn ich das bedürfnis nach geschwindigkeit verspüre, geh ich auf die nächste test- bzw rennstrecke. sowas auf öffentlichen straßen auszuleben ist in höchstem maße unverantwortlich und zeugt eindeutig davon, dass die geistige reife, die zum führen eines PKW nötig ist, einfach noch nicht erreicht ist.

PS: Selbst mit Sonder- und Wegerechten (also Blaulicht und Martinshorn) fahre ich max. 20% schneller als das tempolimit erlaubt.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wage ich stark zu bezweifeln... schon mal 'nen Drängler in maximal 5 Meter Abstand bei 170-180 hinter dir gehabt? Schön ist was anderes...


meistens bin ich der hintere ... nene aber das ist auch das andere extrem.

Hier wird einem aber alles aufs kleinste zerpflückt.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ist das jetzt neu? Als ich meinen Führerschein gemacht habe, gabs noch ein Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen von 130km/h.

Ich glaube ich habe mich aufgrund der blauen 110er Tafeln bei "euch" irreleiten lassen. ;)

Nein das ist kein Wiederspruch, Im ort unter Leuten soll man in 10m zum stehen kommen, auf der Landstraße ist es dann schon sehr weniger wahrscheinlich, dass dir ein Kind oder ähnliches vors Auto springt.

Sollen wir wieder beim Wild, das auf die Landstraße hüpft, um diese schnell zu überqueren, anfangen? :eek:
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Richtgeschwindigkeit (das neben dem Autobahnzeichen):
415px-Zeichen_393.svg.png


Mindestgeschwindigkeit:
Z275.gif
 
  • Like
Reaktionen: smb

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Zum einen oder anderen Rehwücken würd ich nicht nein sagen.

Hast du schon mal ein überfahrenes Wild gesehen?

Wenn du das dann noch essen möchtest, Gratulation, das ist ein sehr tiefes, geistiges Niveau. :eek: :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
PS: Selbst mit Sonder- und Wegerechten (also Blaulicht und Martinshorn) fahre ich max. 20% schneller als das tempolimit erlaubt.
Und wahrscheinlich hast Du auch noch im Gegensatz zu den anderen Autofahrern ein Sicherheitstraining genossen.

Sollen wir wieder beim Wild, das auf die Landstraße hüpft, um diese schnell zu überqueren, anfangen? :eek:
Oder "schwere Landwirtschaftliche Maschine, die aus Feldweg einbiegt"...
 

Xacti

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
15
also normalerweise fahr ich immer 20sachen zu schnell... und wenn nachts die straßen frei sind fahr ich auch mal gerne 120 in der 70ger... aber ich würde mich trozdem nich als raser abstempeln.. auch wenn das hier 99% der leute tun wird.

Ab 2 Uhr morgens wird gefahren was die Karre hergiebt ... solang halt man kein anderes Auto sieht... und am Tag immer das was da steht und schön mit Abstand, ganz ordentlich.

Autobahn ohne Geschwindigkeitslimit wird halt auch gefahren was geht ... sonst wären ja Limits da ...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hatte bei Tempo 170 auf der BAB schon mal einen Verfolger fast im Kofferraum hängen.
Das Gesicht bei mir im Rückspiegel hatte fürchterliche Ähnlichkeit mit praxes Avatar. :(
 
  • Like
Reaktionen: smb

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich bin grad kurz davor, richtig zu explodieren.

Wenn jemand sein eigenes Leben riskiert ist das seine Sache und geht mich nichts. Aber sobald es mich mit gefährdet, GEHT es mich etwas an und da werde ich zur Sau bei dem Thema.

Wie kann jemand nur so ignorant, engstirning und ARROGANT sein, zu behaupten er wäre supertoll und wisse genau, wie man ein Auto bedient, ist jeder Situation gewachsen, erlebt keine Überraschungen und denkt nicht mal im Traum daran, dass er nicht alleine auf der Straße ist - und somit rein theoretisch IMMER mein Leben mitgefährdet, wenn er auch meins gefährdet.

Ich habe KEIN, und zwar wirklich absolut NULL, verständnis für Raser. Für Drängler. Für Ignoranten mit dicken fetten schnellen Autos, keine 20, aber sich für Gott haltend. Geht's noch? Ist ja schön, dass es SPAß macht o_O aber denkt bitte auch mal einmal im Leben nicht nur an euch.

Autofahren IST gefährlich, und dann kann man noch so routiniert sein (und das wage ich nur von jemanden zu sagen, der seit vielen Jahren viele kilometer in der Woche fahren muss), Fehler können immer passieren. Es kann immer etwas unvorhergesehenes kommen. Und hier nehmen sich wirklich einige das Recht heraus zu behaupten, sie wissen genau wie man Auto fährt? Da könnt ich K****

Ihr gefährdet auch MEIN Leben. Und ich bin ein guter Autofahrer, aber es gibt Dinge, da sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass ich die nicht mache.

Ernsthaft....aber solchen Leuten wie euch gehört der Führerschein entzogen. Widerlich!!!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Und wenn er die Karre nicht völlig zersägt hat, hat man noch ein klasse Ersatzteillager oder bei entsprechendem handwerklichem Geschick vielleicht sogar einen günstigen Gebrauchten.