• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

jetzt Koch-t die Suppe über

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ysh, Berechenbarkeit kann man auch als Vorzug lesen.

"Andere schaffen derweil Fakten." Oh, Du hast die Schublade ganz unten wieder gefunden.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Bildung aus der BILD

Oh, was muss ich hier alles lesen ... grunz.

1. Es ist keinesfalls ein Schichtenproblem. Kinder aus "höherem" Elternhaus schlagen auch gerne zu. Weil dessen Eltern keine Zeit und/oder keine Erziehungsansprüche haben. Rechtlich haben diese Kids meistens einen Vorteil, da sie gegenüber Polizei und Richter freundlicher und sympathischer agieren. Das bringt immer Pluspunkte.

2. "Ich bin keinesfalls ausländerfeindlich - nur generell muss ich sagen: ..."
Immer die selben hohlen Phrasen. Der gemeine Mensch ist - wenn er älter wird - notorisch ängstlich und fremdenfeindlich. Das liegt an seiner Lebenserfahrung, seiner allgemeinen Unzufriedenheit und seiner Unfähigkeit, klar zu denken.
Und wenn ich Sätze lesen wie: "Wir lassen hier eine Menge ausländischer Bürger wohnen, arbeiten und leben und manche von denen wissen anscheinend nicht ..."
Hallo Gehirn: Bitte melden! Sie sind nicht wg. "unserer" Barmherzigkeit hier. Die meisten arbeiten für ihr Geld (Im Gegensatz zu yoshi007, der die hiesigen Gesetze nicht kennt und an Gott, die BILD sowie Urlaub im deutschen Knast glaubt).

Wenn jemand in diesem Land lebt oder Tourist ist, muss er sich auch hier für seine Taten verantworten. Genauso umgekehrt: Bin ich z.B. in der Türkei zu Gast und vergreife mich an einer Minderjährigen oder hantiere mit Drogen, muss ich mich damit abfinden, dort in den Knast gesteckt zu werden.


Noch eine Anmerkung zu Punkt 2.: Es werden immense Unterschiede in der Wertung eines Ausländers gemacht:
Ein nordischer Typ (Schwede, Däne, Norweger, Österreicher, Schweizer etc.) hat in nordischen Ländern einen besseren Status als ein Türke/Kurde. Weil letztere Sorte von vielen als dreckig angesehen wird. Also gut genug zum Schafe hüten, Döner machen und Fabrik arbeiten. Klingt übel, ist aber leider so. Es hat etwas mit dessen Kultur zu tun, die von vielen nicht geschätzt wird.
Zum Vergleich: Andere exotische Kulturen und Religionen (insbesondere Buddhisten und amerikanische Ureinwohner haben einen besseren Stand).
Komisch, nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Schizo phre NIE

Ich würde nicht SVP wählen, stimme mit ihr in der Ausländerpolitik aber grösstenteils überein. Ich bin nicht gegen Ausländer und schon gar nicht gegen Deutsche ... 2 Kollegen meines Vaters haben ihre Stelle durch Ausländer verloren, ...

Nein nein, er ist nicht gegen Ausländer ... :eek:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Es hat etwas mit dessen Kultur zu tun, die von vielen nicht geschätzt wird.

erstens damit und zweitens, weil er aus einem land kommt, was wir hierzulande nur als politisch und gesellschaftlich problematisch kennengelernt haben (durch die medien).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Schade, daß Proteus sich hier ausgeklinkt hat. Mir ist das schwarze Karmabobbelchen, das er mir gegeben hat, ja wurscht, trotz der Begründung ("Du hast ja echt den Knall nicht gehört"), ich fänd's aber irgendwie schon interessant, ob er diese Vorgehensweise als positiven Beitrag zur Diskussionskultur hier im Forum sieht.
 

deputee

Golden Delicious
Registriert
28.08.07
Beiträge
7
es ist vielleicht ein kleiner Trost: so wie zum Beispiel proteus, cman, yoschi, julien1204 oder apple-byte, denkt nur eine kleine Minderheit in Deutschland. Da es in Deutschland einen ausgeprägten Minderheitenschutz gibt, dürfen auch solche Leute ihre Meinung äußern, sei sie auch noch so... ähm... unreflektiert ;+)

ein hoch auf die meinung
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wieso bezeichnet eigentlich jeder die RAF-ler als Terroristen? Terror ist, wenn man Angst hat - nicht nur ein paar Politiker oder Banker. Terror ist, wenn irgendwo unvorhersagbar Bomben hochgehen. Nicht, wenn ein paar politische Kriminelle einzelne Prominente aus Politik und Wirtschaft angreifen.
Terror war der (rechte) Bombenanschlag auf dem Oktoberfest.
Die RAF-ler wurden doch vom Staat nur deshalb zu Terroristen quasi glorifiziert, weil man ihnen anders zu wenig gerichtlich nachweisen konnte.
Ich habe die Zeit noch als Jugendlicher miterlebt - Angst hatte ich immer nur in den Straßensperren, wenn Jugendliche, ein, zwei Jahre älter als ich, mit ihren Maschinenpistolen vor der Nase herumwedelten (zum Glück wusste ich damals noch nicht, daß diese Dinger auch mal einfach so losgehen können).
Nein, die RAF-ler waren weder Märtyrer noch Terroristen, es waren banale Kriminelle, zwar mit politischen Zielen, über die man durchaus diskutieren könnte, aber dennoch nur Kriminelle. Als Terroristen hätte sie mehr Schrecken verbreiten müssen (wobei ich nicht bestreiten will, daß der Gemeine Bildzeitungsleser durchaus immer wieder ein angenehm-gruseliges Kribbeln verspürte), für Freiheitskämpfer hatten sie einfach viel zu wenig Unterstützung in der Bevölkerung.
Hat aber eigentlich, wie auch der Ausgangsbeitrag, nichts mit dem Thema "Ausländer-raus-Wahlkampf" zu tun.

Ich habe mich (dann doch nicht) ausgeklinkt, aber es gab ja nichts Großartiges Neues.
Ich habe dir das schwarze Karma für den obenstehenden Post gegeben, nicht, weil du anderer Meinung bist, sondern weil es genau diese Art von Verharmlosung ist, die zwischen guten ( linken) und bösen (rechten) Terroristen unterscheidet. Auch die RAF hat einen Genozid geplant, zwar in kleinerem Rahmen, aber dafür haben sie auch "erfolgreich" begonnen, den umzusetzen.
Das hat auch nichts mit anderer Meinung zu tun oder mit lebhafter Diskussion, solche Argumente sind ein Schlag ins Gesicht für die Opfer und Ihre Angehörigen und imho mehr als tendenziös.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Auch die RAF hat einen Genozid geplant, zwar in kleinerem Rahmen, aber dafür haben sie auch "erfolgreich" begonnen, den umzusetzen.
Echt? Welches Volk wollten die denn "ausrotten"?
wikipedia schrieb:
Der Völkermord (Synonym: der Genozid) ist ein Straftatbestand, der im Völkerstrafrecht entstanden ist, mittlerweile aber auch in verschiedenen nationalen Rechtsordnungen ausdrücklich verankert ist.
 
  • Like
Reaktionen: arc

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das "Volk" der imperialistischen Ausbeuter und der faschistischen, kapitalistischen Vertreter der Unrechtsstaaten, allen voran der USA und Deutschlands.
Nachzulesen in diversen Pamphleten der 1. Generation der RAF, den Memoiren von z.B Ploog und einigen Schreiben an die Presse. Die Absicht war nicht nur, ein neues System in der Bundesrepublik zu installieren, sondern im Schulterschluß mit anderen Gruppen eine "weltweite, sozialistische Revolution zu starten mit dem Ziel, den unterdrückten Schichten und dem Proletariat den Sieg über den Imperialismus zu sichern".
Ich habe den Ausdruck ganz bewußt gewählt um zu zeigen, daß sich meiner Meinung nach die Termini und die Radikalität der Ziele zwischen den linken Terroristen der Spät 60er und der der Nazis nicht sonderlich unterscheiden. Beide wollten Durchsetzung Ihrer Ideologie auf Kosten und zu Lasten Anderer- die Wahl der Mittel war letztlich ähnlich, wenn natürlich auch das NS Regime den Terror in ganz andere Dimensionen getrieben hat.
Ich bin sicher, es hätte - nach Entfachen der Weltrevolution - eine ähnliche Entwicklung gegeben wie im 3.Reich. Stalin und Mao haben es mit Ihren "Säuberungen" vorgemacht, wobei Stalin ja wesentlich "erfolgreicher" war als Hitler.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Ich bin sicher, es hätte - nach Entfachen der Weltrevolution - eine ähnliche Entwicklung gegeben wie im 3.Reich. Stalin und Mao haben es mit Ihren "Säuberungen" vorgemacht, wobei Stalin ja wesentlich "erfolgreicher" war als Hitler.

Bitte nenn' doch einfach mal wissenschaftliche Quellen für das was du hier schreibst. Und nein, die National-Zeitung oder "Infomaterial" der NPD ist keine wissenschaftliche Quelle.

Im übrigen meinen Glückwunsch: mit deinem kläglichen Versuch, die Nazi Diktatur und damit den Holocaust zu relativieren, bist du gerade noch unter der strafrechtlichen Relevanz geblieben.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn ich schreibe : "Ich bin der Meinung" weiß ich ehrlich gesagt nicht, auf welche wissenschaftliche Quelle ich mich damit stütze.
Und die Säuberungen sowohl im stalinistischen Rußland mit über 17 Millionen Toten als auch in China zur Zeit der Kulturevolution mit ( je nach Quelle ) 12 - 53 Millionen Toten, auch durch Hunger, Katastrophen, Arbeitseinsatz, sind ja wohl unstrittig. Als omnipräsente Quelle sei nur Guido Knopp genannt-

Danke für den Glückwunsch, meinen Versuch der Relativierung kannst du mir sicher belegen. Oder habe ich gesagt, ein Unrecht wiege ein anderes auf? Bevor du hier mit solchen Geschützen kommst, eventuell mal Leseverständnis trainieren.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Wenn ich schreibe : "Ich bin der Meinung" weiß ich ehrlich gesagt nicht, auf welche wissenschaftliche Quelle ich mich damit stütze.

Also kannst du weder die Behauptungen des versuchten "Völkermordes durch die RAF" noch, daß in der stalinistischen Diktatur mehr Menschen ermordet wurden als in der Diktatur der Nazis, belegen. Und wenn du nicht verstehst, was das Wort "Relativierung" bedeutet, kannst du ja gerne mal im Duden nachschlagen.
 

imacmax

Golden Delicious
Registriert
28.08.07
Beiträge
8
Deutsche Arbeitsplätze den Deutschen.
Schweizer Arbeitsplätze den Schweizern.
... bitte führen Sie diese Liste nach belieben weiter.

Arrrgggh!

Ganz genau und das geht noch weiter mit
weißes Schei*papier für weiße
und dunkles für die andern.
sackasmus ende!!!!
frage mich ernsthaft ob so manche hier selbst das
lesen was sie ins Netz Stellen.:mad:
 
  • Like
Reaktionen: arc

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Heute wieder politischer Kindergarten auf AT?

Achja, Fasching is ja vor der Türe..
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Sagtmal... Spinnt der jetzt ganz? Kein Platz für kriminelle Ausländer! sagt Roland Koch.

Sowas idiotisches habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen! Haben wir denn Platz für kriminlle Deutsche? Spinner der! Kriminell ist kriminell. Die Nationalität ist dabei doch scheißegal!

Oder wie seht Ihr das?

ja. gute idee... kriminelle deutsche sollten auch abgeschoben werden... aber wohin? hmmm... vielleicht kauft man eine insel und verschifft die dahin. wie findest du die idee?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Rechts- und Linksaußen kotzt mich an. Eins so saudumm wie das andere.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Erwiesenermaßen tendiert das Alter zur Mitte hin.
(x) Du bist drin :p.