• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

jetzt Koch-t die Suppe über

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Kein Platz für kriminelle Ausländer! sagt Roland Koch.RICHTIG!!!

Kein Platz für kriminelle Ausländer! sagt Roland Koch.

Und ich bin voll seiner Meinung.:mad:
Und überhaupt, wie lange müssen WIR das ganze noch dulden, ertragen und uns demütigen lassen?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
PPS: Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich als Kind sehr wohl Angst vor der RAF hatte. Als z.B. Herrhausen gesprengt wurde, hab' ich nicht den Unterschied zwischen dem boesen Kapitalisten und dem Normalbuerger gesehen, sondern einen Zufallstreffer. Und ich hab' mich davor gefuerchtet, dass es meinen Vater als naechstes erwischen koennte -- obwohl der einen ganz und gar unkapitalistischen Beruf hatte. Insofern: ja, ich hab' diesen Verein als terroristische Vereinigung wahrgenommen.

Da warst Du aber auch noch sehr jung. Was jetzt (bloß nicht schon wieder dieses Herumgehacke) nicht die RAF-Aktionen relativieren soll.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ähm? Also haben die CDU-Wähler alle 'n Schere im Kopf? Fordern (lassen) tun sie's nicht, aber wenn sie könnten, würden sie?
Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen dem, was man inhaltlich fuer richtig haelt, und dem, was man fuer wahlkampftauglich haelt. Ich zumindest sehe da einen Unterschied.

Sollte man den Jungen abschieben? Ja. Warum? Weil alle Maßnahmen nichts gebracht haben und ich davon aus gehe dass die Betreuer/Psychologen etc. nicht alle blöd waren. Schiebt man nicht ab, wird dieser Mensch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weitere Bürger bedrohen, berauben, erpressen, verprügeln oder irgend wann sogar töten
Ist das jetzt eher ein Grund fuer Abschiebung oder fuer Gefaengnis? Schliesslich ist er hier straffaellig geworden, also wirkt er auf mich wie ein Problem des deutschen Rechtssystems.

Da warst Du aber auch noch sehr jung.
Macht nix. Ich wollte nur verdeutlichen, dass jeder, der als Terrorist wahrgenommen wird, ein Terrorist ist. ;)

Und ich kannte schon damals durchaus Leute, die fuer die RAF -- sagen wir mal: -- Verstaendnis gezeigt haben.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Peter, wenn dem wirklich so ist (der Unterschied zwischen ehrlicher Meinung und deren Bewertung in ihrer Wahlkampftauglichkeit), ist das aber ein ausgesprochenes Armutszeugnis, oder?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ähm? Also haben die CDU-Wähler alle 'n Schere im Kopf? Fordern (lassen) tun sie's nicht, aber wenn sie könnten, würden sie?

Also ich weiß nicht.
Was heißt "wenn sie könnten"? Sie können - es ist doch nichts neues dass kriminelle Ausländer ausgewiesen werden.

Ich glaube dass viele Leute diese Art des Wahlkampfs nicht schätzen und wissen dass andere Themen für SIE derzeit wesentlich wichtiger sind. Fragen wie "Mindestlohn", "Rente", "Krankenversicherung" usw. interessieren die meisten Bürger wesentlich mehr.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Peter, wenn dem wirklich so ist, ist das aber ein ausgesprochenes Armutszeugnis, oder?
Die Bewertung steht Dir frei.

Ich finde die Unterscheidung sinnvoll, weil manche Dinge -- zum Wahlkampfthema gemacht -- unnoetig aufgeblasen werden und eine sachliche Diskussion dadurch beinahe unmoeglich wird.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Newman, die Fragestellung der Umfrage war aber doch offensichtlich eindeutig auf das Thema bezogen. Wenn man keine Meinung hat, oder sich nicht dafür interessiert, antwortet man auch entsprechend, oder?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ist das jetzt eher ein Grund fuer Abschiebung oder fuer Gefaengnis? Schliesslich ist er hier straffaellig geworden, also wirkt er auf mich wie ein Problem des deutschen Rechtssystems.
Erst sollte er hier seine Strafe absitzen, dann sollte man abschieben. So weit ich weiß, wird das in der Regel auch so gemacht.

Ich würde, wenn MIR selbiges nach entsprechenden Handlungen meinerseits in einem Land in dem ich mich als Gast aufhalte passieren würde, daran nichts ungerechtes finden.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Newman, die Fragestellung der Umfrage war aber doch offensichtlich eindeutig auf das Thema bezogen. Wenn man keine Meinung hat, oder sich nicht dafür interessiert, antwortet man auch entsprechend, oder?
Ich weiß nicht, wenn ich GEGEN irgend etwas bin, würde ich mit NEIN antworten...
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
PPS: Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich als Kind sehr wohl Angst vor der RAF hatte. Als z.B. Herrhausen gesprengt wurde, hab' ich nicht den Unterschied zwischen dem boesen Kapitalisten und dem Normalbuerger gesehen, sondern einen Zufallstreffer. Und ich hab' mich davor gefuerchtet, dass es meinen Vater als naechstes erwischen koennte -- obwohl der einen ganz und gar unkapitalistischen Beruf hatte. Insofern: ja, ich hab' diesen Verein als terroristische Vereinigung wahrgenommen.

Naja, die Diskussion hatte sich wohl auch an der (absurden und unbelegten) Aussage entzündet, die RAF habe einen Völkermord geplant. Das die RAF eine terroristische Vereinigung war, halte auch ich für unbestreitbar. Und Angst durfte man damals durchaus haben - schließlich zeigten sich Terroristen und Polizei gleichermaßen schießwütig - mit entsprechenden unbeteiligten Opfern.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich finde die Unterscheidung sinnvoll, weil manche Dinge -- zum Wahlkampfthema gemacht -- unnoetig aufgeblasen werden und eine sachliche Diskussion dadurch beinahe unmoeglich wird.

Da hast Du Recht. Die Medien tragen hier allerdings durch's Nachbrennen einen erheblichen Teil zur "Undiskutierbarkeit" bei.
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
Jedes Jahr wieder diese Mehmet Debatte.
Warum denn nicht? Gastfreundschaft setzt in erster Linie mal Freundlichkeit des Gastes voraus.
Wie kann es denn sein, daß Ausländer hier Dogen verkaufen, aber dann Sonderrechte geniessen, weil Sie in der Heimat "verfolgt" werden? Warum überlegen Sie sich nicht vorher, das es eventuell uncool ist, hier die Gesetze zu brechen?
Oder glaubt einer im Ernst, in der Türkei hätte so ein Blag einem Opa den Schädel zertreten? Dem hätte da wahrscheinlich die UHaft schon gereicht.

GB weist selbst Mitglieder des Commonwealth rigoros aus, selbiges gilt für Frankreich.
Und solange die Meinung vorherrscht, in Deutschland passiert eh nix, tanzen uns so Gesellen auf der Nase rum. Im Vergleich zu Gefängnissen in Russland ist das hier Urlaub. Was keinesfalls deutsche Verbrecher entschuldigt oder deren Taten besser macht. Dort ist eine Ausweisung aber nicht möglich. Ich würde eine derartige "Deportation" durchaus auch als Mittel der Exekutive sehen, zumindest die Ausländerkriminalität einzudämmen. Wenn die Leute in der Heimat denn wirklich mit drakonischen Strafen oder gar dem Tod zu rechnen haben, werden Sie sich besser überlegen, hier schwere Straftaten zu begehen, wenn als Ergebnis die Rückreise droht.
Letztlich ist das Alles Populismus, ich kann auf Ladendiebstahl die Todesstrafe verhängen, solange jeder Ladendieb davon ausgeht, nicht erwischt zu werden, bringt Abschreckung nur bedingt etwas. In den USA hat sich das System bewährt, bei drei Verurteilungen wegen des selben Deliktes mehrjährige Haftstrafen zu verhängen.
Und warum ist das ausgerechnet in Deutschland wieder "böse" so etwas zu fordern? Da bricht wieder die, von mir gerne bemängelte. friedensbewegte Betroffenheitsmentalität der Deutschen durch. Und gerade die Bild, die immer fordert, hart ins Gericht zu gehen, prangert jetzt wieder an. Supi.
Also, Friesennerz an, Wandergitarre und Kerze und ab zu Menschenkette. In der Zeit haben die Jungs wenigstens Zeit, die Wohnungen auszuräumen.

lovely quote - wird nur leider nie soweit kommen, dass sowas durchgesetzt wird. siehst ja auch hier im thread - die ganzen speichellecker packen einen ja direkt in die rechte-schiene.

aber der gedanke daran ist toll - wobei am auswandern kommt man in dem land hier eh nicht vorbei ^^.

lg sim
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
lovely quote - wird nur leider nie soweit kommen, dass sowas durchgesetzt wird. siehst ja auch hier im thread - die ganzen speichellecker packen einen ja direkt in die rechte-schiene.

aber der gedanke daran ist toll - wobei am auswandern kommt man in dem land hier eh nicht vorbei ^^.

lg sim

Sehr eloquente Argumentation - Respekt! In diesem Sinne bleibt mir nur zu sagen: Reisende soll man nicht aufhalten. Tschüüüüüüüß.... :)
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Oh jeeee....schnulli?!

Sehr eloquente Argumentation - Respekt! In diesem Sinne bleibt mir nur zu sagen: Reisende soll man nicht aufhalten. Tschüüüüüüüß.... :)

Was bist´n du für einer?
Aus welcher Ecke?
Schande über deinem Haupt....:oops:
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wie wär's mit lesen und 'ne eigne Meinung zur "Ecke" der Poster zu finden?

"Ecce homo" :).
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Nachdenklich...

lovely quote - wird nur leider nie soweit kommen, dass sowas durchgesetzt wird. siehst ja auch hier im thread - die ganzen speichellecker packen einen ja direkt in die rechte-schiene.

aber der gedanke daran ist toll - wobei am auswandern kommt man in dem land hier eh nicht vorbei ^^.

lg sim

Stimme voll deinen Gedanken zu.
Es ist wirklich eine Schande wenn Menschen so abgestempelt werden, für irgendwas wo keiner der aktuellen Generation was kann...und viel von damals ebenso nicht.
Sogar [SIZE=-1]der iranische Präsident Achmadinedschad hat in einem Interview diese Schuldfrage unser aktuellen Generation der Welt gestellt...[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
"Mr. Iran" hat sich auch nachweislich die Kompetenz dazu erworben, solche Fragen zu stellen. Klar.
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
DU kompetent genug?

"Mr. Iran" hat sich auch nachweislich die Kompetenz dazu erworben, solche Fragen zu stellen. Klar.

Ich glaube dass ER als LEHRER durchaus kompetent ist...im Gegensatz zu andere hier und da...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
... ach, vergesst es. Sorry. :)