jetzt Koch-t die Suppe über

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nein nein... der Koch ist schon auf der richtigen Linie. Härtere Strafen und eine rigorose Abschiebepolitik waren schon immer die effektivsten mittel gegen Kriminalität. Deswegen ist ja auch die Mordrate in den USA so extrem niedrig. ;)

Zum Glück bin ich seit 6 Monaten in Hessen wahlberechtigt -- es wird mir eine Freude sein, mein Kreuz gegen Koch zu setzen. So eine Chance hatte ich in Thüringen nie -- hier gab es immer nur den religiösen Fanatiker Althaus, der den Biologieunterricht am liebsten gegen kreationische Schöpfungslehre austauschen würde... (wobei Hessens Bildungsministerin in diesem Punkt genau die selben fragwürdigen Ansichten teilt).
 
  • Like
Reaktionen: C64

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ja. gute idee... kriminelle deutsche sollten auch abgeschoben werden... aber wohin? hmmm... vielleicht kauft man eine insel und verschifft die dahin. wie findest du die idee?
hmmm... einige scheinen die ironie in meinem beitrag nicht erkannt zu haben, und geben mir nun schlechtes karma. ich werde wohl ab jetzt immer den ironie smiley hinzufügen müssen, damit es auch das letzte brot hier verteht.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
hmmm... einige scheinen die ironie in meinem beitrag nicht erkannt zu haben, und geben mir nun schlechtes karma. ich werde wohl ab jetzt immer den ironie smiley hinzufügen müssen, damit es auch das letzte brot hier verteht.
off-topic.gif
Das kam mir nicht ironisch sondern nur gewollt witzigvor. Somit erklärt sich vielleicht das negative mit dem Vermerk, wir sollen sie nach Barcelona schicken (Womit ich hiermit kundtue, daß Barcelona eine der wenigen Städte ist, die ich UNBEDINGT noch besuchen will).
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Genau, linke Körnerfresser an die Macht. Langsam wirds albern
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Völlig Offtopic:

Wieso gibt es eigentlich immer so viele Leute, die als Antwort auf Extremismus der einen Ausprägung immer nur Extremismus der entgegengesetzten Ausprägung sehen? Ob Koch oder Beck, Fischer oder Kohl - glaubt Ihr wirklich, dass auch nur einer von denen jemals das Attribut "Volksvertreter" verdient hat oder hatte?

Politiker wollen (fast) immer nur das Eine: Macht aufbauen, Macht ausbauen und Macht halten. Bereits auf Kommunalebene lässt sich jeder, der eine Chance zum Aufstieg wittert, nur zu gerne das Rückgrat rausnehmen. So kriecht es sich besser... Die Ausnahmen (d.h.: die Idealisten) sind spärlich gesät und finden sich (leider) allzu oft im extrem linken oder rechten Lager.

Wenn ich die dann sehe oder höre, fällt mir nur noch Popper ein:

"Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste."
 
  • Like
Reaktionen: effzehn

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Fragt man andersherum: Was ist denn Das Volk, das dieser oder jene zu vertreten vorgeben oder (glauben) es tatsächlich (zu) tun. Das gibt's einfach nicht mehr, in solchen hochkomplexen, total fragmentierten Gesellschaften wie unseren.

Ich war dies Jahr im östlichen Ausland, und mir fiel an mir selbst, als ich "Deutschland erklären" :) sollte, etwas ziemlich beindruckendes auf, ganz wertfrei: Ideale, Idealismus, all die hohen Dinge die wir als Kinder von den Rittern und Prinzessinnen, den Aschenputteln und heimlichen Prinzen in Froschgestalt gelernt haben, all das, (Ich sag jetzt einfach das Wort: "Gute" :)) kann man hier nahezu nur noch in ironisierter Form nennen.

Und, natürlich hat Popper Recht - wie ironisch :).
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Hätten unsere Volksverdreher vor 30 Jahren mal angefangen das Ding beim Namen zu nennen wären uns heute viele Diskussionen erspart geblieben.

Ausweisen, Abschiebung, schärfere Gesetze usw. alles Plärrhühner. Sie selbst haben uns den ganzen Mist eingebrockt.

Schuldet man dem Staat - wer ist eigentlich der Staat - auch nur 1 Euro, hetzen zig Formular-Dobbermänner hinter einem her. Mir noch nicht passiert ist aber so.

Sollte man diese Stellen nicht abschaffen und der Polizei zu Gute kommen lassen?

Ich frag ja nur.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
PRO BOOTCAMP




...damit man auch mal nen gescheiten Fussballmanager auf dem Mac spielen kann
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Die Forderer von härten Strafen, sofortigem Ausweisen (als Abschreckung für potenzielle Täter) und Erziehungscamps, sie alle machen den gleichen Fehler. Sie vergessen, dass ein Täter davon ausgeht NICHT erwischt zu werden und somit NICHT seine Tat mit einer möglichen Strafe abwägt. Er handelt im Glaube ungeschoren davonzukommen!!

Ich finde es unverantwortlich, dass ein Politiker in einem solchen hohen Amt sich nicht zu schade dafür ist, für ein paar Stimmen der Bevölkerung Sand in die Augen zu streuen. Aber wer kann es ihm schon verübeln? Es liegt in der Logik der Sache, dass ein Politiker diejenigen Aussagen tätigt, die ihm am meisten Stimmen bescheren. So war das ja auch mal gedacht, eigentlich.

Das Problem liegt also offensichlicht in der Bevölkerung, die solchen Populisten ihre Stimme in den Rachen werfen!

Gruß
Skepsis
 
  • Like
Reaktionen: newman

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich habe mich (dann doch nicht) ausgeklinkt, aber es gab ja nichts Großartiges Neues.
Ich habe dir das schwarze Karma für den obenstehenden Post gegeben, nicht, weil du anderer Meinung bist, sondern weil es genau diese Art von Verharmlosung ist, die zwischen guten ( linken) und bösen (rechten) Terroristen unterscheidet. Auch die RAF hat einen Genozid geplant, zwar in kleinerem Rahmen, aber dafür haben sie auch "erfolgreich" begonnen, den umzusetzen.
Das hat auch nichts mit anderer Meinung zu tun oder mit lebhafter Diskussion, solche Argumente sind ein Schlag ins Gesicht für die Opfer und Ihre Angehörigen und imho mehr als tendenziös.

Ach wie goldig, diese Begründung.
Noch dazu wo ich kein Wort über rechte und linke Terroristen gesagt habe. Aber Rechten wie dir reciht es nicht, die RAF-ler als simple, banale Kriminelle zu akzeptieren, man muß da noch eine Drohkulisse aufbauen, sie heroisieren, damit man sich besser fühlt.
Und mit deiner Genoizid-Behauptung machst du dich nur lächerlich. Welches Volk war denn da bedroht?
Führ ruhig deine Diskussion via Karma weiter, argumentativ werde ich mich mit so einem Schwachsinn nicht weiter beschäftigen, da ist mir meine Zeit zu schade.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Zitat aus SpOn: "Eine deutliche Mehrheit der Deutschen hält es für falsch, dass der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) die Jugendkriminalität zum Schwerpunkt seines Landtagswahlkampfs gemacht hat. Nach einer Umfrage des Emnid-Instituts für "Bild am Sonntag" sind 66 Prozent der Bundesbürger der Meinung, es sei "eher falsch", kriminelle ausländische Jugendliche in den Mittelpunkt des Wahlkampfs zu stellen."

Gut, eine 'angebliche' Mehrheit hält die WAHLKAMPFSTRATEGIE für falsch. Dies sagt NICHTS darüber aus, was die Leute in Bezug auf die Sachfrage der kriminellen Migranten denken.

Kleiner aber feiner Unterschied.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Klar, im Wahlkampf hat es also für die genannten Menschen nichts zu suchen, aber rausschmeissen wollen sie die Kid's dann trotzdem?
Gewagte These.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Gut, eine 'angebliche' Mehrheit hält die WAHLKAMPFSTRATEGIE für falsch. Dies sagt NICHTS darüber aus, was die Leute in Bezug auf die Sachfrage der kriminellen Migranten denken.

"'angebliche' Mehrheit": was möchtest du denn damit suggerieren? Vermutlich, daß Umfrageergebnisse, die dir nicht ins dogmatische Weltbild passen, ja nur gefälscht sein können?

Erklärs mir bitte...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
(Womit ich hiermit kundtue, daß Barcelona eine der wenigen Städte ist, die ich UNBEDINGT noch besuchen will).
Sehr guter Vorsatz. Schieb's nicht zu lange vor Dir her, denn wer frueher das erste mal hinfaehrt, der kann auch frueher wieder hinfahren. Wenn ich mal ausgewiesen werd', schreib' ich jedenfalls Barcelona mit auf meinen Wunschzettel. :D

PS: Mir scheint es aufgrund der Beitraege in diesem Thread uebertrieben, proteus als Rechten zu bezeichnen.

PPS: Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich als Kind sehr wohl Angst vor der RAF hatte. Als z.B. Herrhausen gesprengt wurde, hab' ich nicht den Unterschied zwischen dem boesen Kapitalisten und dem Normalbuerger gesehen, sondern einen Zufallstreffer. Und ich hab' mich davor gefuerchtet, dass es meinen Vater als naechstes erwischen koennte -- obwohl der einen ganz und gar unkapitalistischen Beruf hatte. Insofern: ja, ich hab' diesen Verein als terroristische Vereinigung wahrgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: proteus

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Klar, im Wahlkampf hat es also für die genannten Menschen nichts zu suchen, aber rausschmeissen wollen sie die Kid's dann trotzdem?
Gewagte These.
Ich denke dass die These nicht sehr gewagt ist. Bei einer Volksabstimmung zur Frage ob kriminelle Ausländer abgeschoben werden sollten, dürfte es eine solide Zweidrittelmehrheit dafür geben.

Ich weiß nicht, ob es zum Fall Serkan schon gesagt wurde: Diese Familie wurde von Anfang an vom Jugendamt begleitet. Serkan bekam alle erdenklichen Angebote: Kinderhort, Erziehungshilfe, Beratung für die Berufsfindung, therapeutische Maßnahmen, auch von einer türkischen Beratungsstelle, auch AntiAggressionstraining. Fast alle Maßnahmen beruhen auf Freiwilligkeit und fast alle Maßnahmen haben er, bzw. seine Eltern verweigert.

Ich finde so ein Thema hat im Wahlkampf nichts verloren und härtere Strafen ergeben keinen Sinn, die Täter rechnen nicht damit erwischt zu werden.

Sollte man den Jungen abschieben? Ja. Warum? Weil alle Maßnahmen nichts gebracht haben und ich davon aus gehe dass die Betreuer/Psychologen etc. nicht alle blöd waren. Schiebt man nicht ab, wird dieser Mensch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weitere Bürger bedrohen, berauben, erpressen, verprügeln oder irgend wann sogar töten.

Nachtrag: Eine aktuelle Umfrage auf der Internetseite der "Welt" ("Meinen Sie, dass straffällige Ausländer schneller abgeschoben werden sollten") weißt 95% Befürworter für eine Abschiebung aus.
 
  • Like
Reaktionen: hbex

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich denke dass die These nicht sehr gewagt ist. Bei einer Volksabstimmung zur Frage ob kriminelle Ausländer abgeschoben werden sollten, dürfte es eine solide Zweidrittelmehrheit dafür geben.

Ähm? Also haben die CDU-Wähler alle 'n Schere im Kopf? Fordern (lassen) tun sie's nicht, aber wenn sie könnten, würden sie?

Also ich weiß nicht.