• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Diese ewigen Rostdiskussionen zu allen Marken finde ich einfach nur überflüssig...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Immerhin hast du was "ordentliches" bekommen. Mir haben meine Eltern zu meinem 18 die alte neue A-Klasse geschenkt.. Bin ich 60 oder was?!
Nicht persönlich nehmen, aber das finde ich mal sche**e undankbar. Als ich 18 war mit Führerschein wäre ich über jedes Auto stolz gewesen. Bin damals immer mit dem Polo 2 meines Opas gefahren, war zwar nicht mein eigener Wagen, hat sich aber fast so angefühlt und ich hätte den gerne offiziell gehabt.

Wurde von mir und meinen Kumpels scherzhaft immer "Sportwagen" genannt.

Zum Thema:
Mit 21 hab ich mein erstes Auto bekommen, das wirklich mir gehörte (auch selbst bezahlt). Das war ein VW Polo 4 von 2002. Natürlich auch schon nicht mehr das neueste, dennoch schönes Auto das sich sehr schön fahren ließ.
Wurde aber Anfang diesen Jahres noch verkauft, weil ich dann erstmal für 6 Monate in's Ausland gegangen bin und der eh nur eine gelbe Plakette hatte, ich aber zeitgleich in der Familie einen Mini angeboten bekam.
Jetzt, mit 24, hab ich also seit neuestem einen Mini One Seven. Fahr ich auch sau gerne mit.
 
  • Like
Reaktionen: Syxer

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Nicht persönlich nehmen, aber das finde ich mal sche**e undankbar.

Nehme ich so hin. Ich gebe auch zu , ich bin einer der die Kreditkarte seines Vaters hat.. macht mich das zu einem schlechten Menschen?Ich würde nie jemanden anders behandeln nur weil er weniger Geld hat als ich.. Und wenn mans so nimmt wird mein nächster Wagen ein rückschritt..
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ach ein Mini, Kartfeeling vom feinsten!
Nicht die aktuellen Modelle. Bin mit einem DriveNow 'Mini' letztes mit gleicher Geschwindigkeit wie sonst mit meinem VW Bus oder Saab 900 in eine Kurve (dachte an das Kartfeeling des Ur-Mini) und dann über alle 4 Reifen gerutscht. Kart fahren geht anders. ;)
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Nicht die aktuellen Modelle. Bin mit einem DriveNow 'Mini' letztes mit gleicher Geschwindigkeit wie sonst mit meinem VW Bus oder Saab 900 in eine Kurve (dachte an das Kartfeeling des Ur-Mini) und dann über alle 4 Reifen gerutscht. Kart fahren geht anders. ;)
Naja aber mehr Kartfeeling als die meisten anderen Autos, ich kenne den Mini Cooper S, das macht schon Spaß :D Natürlich nicht mit wirklichen Karts zu vergleichen, allerdings trotzdem ein sehr direktes Gefühl. Und wenn es den Mini aus der Kurve trägt wo du sonst mit deinem VW Bus problemlos durchkommst muss es etwas technisches sein...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Der S203 (2003) unseres Nachbarn musste letztes Jahr komplett lackiert werden, weil der _überall_ gerostet hat. Alle Kanten, mitten auf den Hauben, etc. Das ist ein Gepflegter Garagenwagen.

Dein Nachbar hat auch noch ein VorMopf. Der 203 bekam im April 2004 eine Modellpflege. Seither hat es keinen Rost mehr an diesen Wagen. :D Sicherlich wird es Ausnahmen geben, aber mir sind keine bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Weder die A-Klasse noch die Kreditkarte machen dich zu einem schlechten Menschen, aber doch zu einem ziemlich undankbaren (was die A-Klasse Reaktion angeht).


Ich weiß nicht, ob der - zugegeben etwas unglücklich formulierte Satz - zeigt, dass er undankbar ist. Er hat lediglich gesagt, dass es ihm nicht gefällt. Normalerweise sollten Geschenke selbstlos und bedingungslos sein. Das schließt ein, dass der Beschenkte es nicht mag. Ich kenne das Problem, dass man moralisch zwar verpflichtet ist, Dankbarkeit zu zeigen, aber das Geschenk von den eigenen Vorstellungen so weit wie der Mars entfernt ist.

Und die letzte (unvernünftige) Rostlaube ist wertvoller als ein Neuwagen, wenn man sie selbst (zumindest teilweise) bezahlt hat. Zumindest wenn es sich um das erste Auto eines Postpubertierenden handelt.
 
  • Like
Reaktionen: beasttechnologie

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Ich weiß nicht, ob der - zugegeben etwas unglücklich formulierte Satz - zeigt, dass er undankbar ist. Er hat lediglich gesagt, dass es ihm nicht gefällt. Normalerweise sollten Geschenke selbstlos und bedingungslos sein. Das schließt ein, dass der Beschenkte es nicht mag. Ich kenne das Problem, dass man moralisch zwar verpflichtet ist, Dankbarkeit zu zeigen, aber das Geschenk von den eigenen Vorstellungen so weit wie der Mars entfernt ist.

Du hast es erfasst! Ich hätte lieber einen Klassiker gehabt an dem ich selber noch etwas schrauben kann und ihn personalisieren kann dass es zum Schluss MEIN Auto ist... Bei der A Klasse kann man nicht mal ordentlich das Radio tauschen..



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also mein Mini müsste von 2007 oder so sein, und ich kann zumindest verstehen was viele mit Kartfeeling meinen, auch wenn es selbstverständlich nicht wie echtes Kart fahren ist. Ist schon ein richtiger Flitzer, der Mini. Und gerutscht bin ich bisher noch nie.
 
  • Like
Reaktionen: DRVR_

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Strietzel Stuck sagte mal das wenn keine Mücken an der Seitenscheibe kleben mann nicht richtig durch die Kurve gefahren ist!!!:eek:
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

SawManiac

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
0
Das gute Stück hier - C5 II von 2006 mit 3.0 V6 :)
 

Anhänge

  • IMG_2181.JPG
    IMG_2181.JPG
    583,8 KB · Aufrufe: 118

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Und da hätten wir es wieder... mein Schiebedach ist kaputt..Kostenpunkt 1800€.. Die Garantie übernimmt den Schaden nicht -.-

Nie wieder Benz..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto... ist am 10 September wieder repariert. Also nicht im Sinne von wieder.. sondern, ist dann repariert.

dSGADcu.jpg
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Oh, das hier kenne ich ja noch garnicht. Bin mit meinen 21 leider schon bei meinem zweiten Auto, aber wenigstens zweimal das gleiche Modell. Und bevor da wieder etwas kommt: Der ist selbst gekauft, der bekommt alles an Service von mir und auch einen Motortausch mit nachfolgendem Kopf-Wechsel hat er von mir bekommen.

924_the end_02.jpg 924_the end_06.jpg

Und ein Video habe ich auch mal davon gemacht, ist aber mehr ein wahlloser Zusammenschnitt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.