• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

nuggiz

Boskoop
Registriert
01.05.14
Beiträge
40
Oh, das hier kenne ich ja noch garnicht. Bin mit meinen 21 leider schon bei meinem zweiten Auto, aber wenigstens zweimal das gleiche Modell. Und bevor da wieder etwas kommt: Der ist selbst gekauft, der bekommt alles an Service von mir und auch einen Motortausch mit nachfolgendem Kopf-Wechsel hat er von mir bekommen.

Anhang anzeigen 111546 Anhang anzeigen 111547

Und ein Video habe ich auch mal davon gemacht, ist aber mehr ein wahlloser Zusammenschnitt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr schönes Video!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Der so genannte "Arbeiterporsche" ist selten geworden auf den Straßen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Chiq. Was ist das und von wann?

Und dass der selten geworden ist, liegt auch daran, dass es kaum noch wirklich gute Exemplare gibt. Über die ±30 Jahre wurden viele sehr verbastelt und auch die Einstellung solcher primitiven Einspritzanlagen ist kein Werkstattwissen mehr.

Und dann mal die einfache Frage: Mal mitgefahren in so einem? Dann ist einem die VW/Audi-Kooperation nämlich egal. Dass das kein Prestigewagen ist, sollte man ohnehin vor dem Kauf wissen. Aber jeden Tag beim Schlüsseldrehen ein Grinsen im Gesicht ist auch sehr nett. :D

Eins habe ich noch.

last924.jpg
 

mrpink1968

Erdapfel
Registriert
02.09.14
Beiträge
1
So dies ist mein erster Beitrag in dem Forum hier.

Ich hab seit Februar 2014 einen Mercedes CLA und bin vollstens zufrieden mit dem Teil.
 

Anhänge

  • DSC_0017 kopieren.jpg
    DSC_0017 kopieren.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 164
  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    862,4 KB · Aufrufe: 147

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Was ist denn bei dem F. der Sinn dahinter, dass der Einblick auf den Motor transparent / verglast gehalten wurde?
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
So dies ist mein erster Beitrag in dem Forum hier.

Ich hab seit Februar 2014 einen Mercedes CLA und bin vollstens zufrieden mit dem Teil.

Ja der CLA ist schon ein extrem schönes Ding. Mir gefällt die neue sportliche/junge Richtung, die Mercedes bei den CLA/A-Modellen einschlägt. Wäre auch fast beim CLA schwach geworden. ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Auch wenn ich "Mercedes-Fan" bin, aber der CLA sieht aus wie eine rund gelutschte C-Klasse... Interieur und Technik sind klasse.
Wie viel PS hat dein Benz? Diesel oder Benzin?
Mit dem vollen AMG-Paket (Motor, Fahrwerk, Exterieur, Interieur) finde ich den CLA schon besser. :cool:

Beim neuen Lambo kann man(n) auch hinten rein gucken.
 

mrpink1968

Erdapfel
Registriert
02.09.14
Beiträge
1
Es ist der CLA 200 Benziner mit 156 PS. Er ist kein Geschoss aber es reicht von der Leistung her. Ich fahre hauptsächlich damit in die 12 km entfernte Arbeitsstelle. Was ich einfach geil finde ist das Panorama Dach. Macht richtig Freude offen rum zu fahren.

Die AMG Version hat richtig Dampf, bin ich auch schonmal gefahren. Aber der kostet auch deutlich mehr.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Der CLA soll auch eine kleinere C-Klasse sein. Der Motor im CLA 45 muss sich erstmal beweisen bei 180 PS pro Liter Hubraum.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Ich muss ehrlich sagen, den CLA finde ich vom Design her wirklich schlecht... Die Proportionen stimmen für meinen Geschmack einfach überhaupt nicht - aber er wurde auch vor allem für die USA und China designt, wie er dort ankommt weiß ich nicht.
 

mrpink1968

Erdapfel
Registriert
02.09.14
Beiträge
1
Ist halt immer Geschmacksache mit den Autos. Ich finde die neuen Formen von der A-Klasse und auch den CLA einfach genial. Vor allem sieht man den CLA bisher noch nicht so oft auf den Straßen, zumindest bei mir in der Umgebung.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
A und B Klasse sowie der CLA & Co sind für mich keine richtigen Mercedes Modelle. Die richtige C-Klasse: da fängt Mercedes gerade so an. Aber eigentlich ist die E-Klasse ein richtiger Mercedes und aufwärts natürlich. Ich weiß, da stoße ich bestimmt auf viel Unverständnis, aber das ist mir wurscht. :D Diese neumodischen Fürz, wie meine Ma immer sagte, sind nichts Halbes und nichts Ganzes.