• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin [Update] WhatsApp Web für iOS kommt

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich verstehe ohnehin nicht, warum es noch keine Clients für iPad, Mac gibt, die auch ohne iPhone funktionieren. Scheinbar hat WhatsApp, doch ohnehin den kompletten Verlauf auf ihren Servern gespiegelt. Damit wäre das doch auch kein Problem
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Warum sehe ich im Webclient dann alles? Du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass das vom iPhone synchronisiert wird? :p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Natürlich zieht er sich das vom iPhone. :)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Genau. Und Facebook bietet seinen Dienst auch nur an, weil es uns User glücklich machen möchte ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Du kannst mutmaßen, was du möchtest. Aber Hinweise, dass WhatsApp den Chatverlauf auf seinen Servern sichert, gibt es keine.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja das sie die Kosten für die Infrastruktur hereinbekommen müssen ist schon klar.
Aber ich finde die Preise zum versenden von sms (wenn über deine frei Menge bist extrem) und so zu hoch.
Du hast mit 10 Sms im Inland oder 4 im Ausland die Kosten da für wieder herinnen.
Über die hohen Preise der SMS wird aber die Infrastruktur quersubventioniert. Folglich muss ein Mobilfunkanbieter über die Grundgebühren die SMS-Mindereinnahmen wieder ausgleichen.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn dann dieser Link: https://github.com/Aluxian/WhatsApp-Desktop/releases
Bei Chip bekommt man ja leider mittlerweile machen mit Installiert die man nicht will...

edit:
Ich glaube nicht das WhatsApp for Desktop (Mac, Windows, Linux) Besser oder schlechter Funktioniert wie WAoM (Mac Version) bzw. WAoW (Windows Version). Am Mac zumindest verwendet dieser auch den die Chrome Wrapper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
bei chip muss man die manuelle Installation wählen dann ist der Downloud sauber
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Wer dieses schmierenblatt verlinkt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 

Mitglied 105235

Gast
bei chip muss man die manuelle Installation wählen dann ist der Downloud sauber
Mag sein, im Idealfall ladet und verlinkt man trotzdem die von Entwickler bereit gestellten Downloads ^

Wenn der WhatsApp for Desktop nun bei dir besser Funktioniert wie das WhatsApp on Mac ist es ja gut, nur ändert das nichts an deinen "Ping" Problem mit den iPhone.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
Wenn dann dieser Link: https://github.com/Aluxian/WhatsApp-Desktop/releases
Bei Chip bekommt man ja leider mittlerweile machen mit Installiert die man nicht will...

edit:
Ich glaube nicht das WhatsApp for Desktop (Mac, Windows, Linux) Besser oder schlechter Funktioniert wie WAoM (Mac Version) bzw. WAoW (Windows Version). Am Mac zumindest verwendet dieser auch den die Chrome Wrapper

Hab's mit gerade bei Github runtergeladen, Läuft sehr gut. Ist wohl aber eher eine Wrapper. Aber ergibt mehr Sinn, als das ganze im Browser-Fenster zu betreiben.
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
ob das App besser läuft kann ich noch nicht beurteilen aber zumindestens kommt jetzt nicht mehr dieser helper Fehler beim Starten

das mit dem ping ist schon klar
 

Mitglied 105235

Gast
Hab's mit gerade bei Github runtergeladen, Läuft sehr gut. Ist wohl aber eher eine Wrapper. Aber ergibt mehr Sinn, als das ganze im Browser-Fenster zu betreiben.
Jup wie auch WAOM, nur das bei WOAM der Entwickler noch 2 Kleinigkeiten eingebaut hat. Themes und Right to Left Mode
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
edit:
Ich glaube nicht das WhatsApp for Desktop (Mac, Windows, Linux) Besser oder schlechter Funktioniert wie WAoM (Mac Version) bzw. WAoW (Windows Version). Am Mac zumindest verwendet dieser auch den die Chrome Wrapper

Du hast Recht hab jetzt genau gleiches Problem bzw. noch schlimmer weils nicht mehr weiter geht

Bildschirmfoto 2015-08-21 um 21.29.14.png
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast Recht hab jetzt genau gleiches Problem bzw. noch schlimmer weils nicht mehr weiter geht

Anhang anzeigen 126051
Das ist nun natürlich unerfreulich, ich habe den WAOM auf 2 Mac installiert. Einmal auf meinen MBA mit El Capitan und eben meinen iPhone gekoppelt. Sowie auf den MBP mit Yosemite meiner Freundin und ihren iPhone.

Beide WAOM laufen ohne Probleme bei uns, die Verbindung ist stabil und noch nicht einmal abgebrochen und so eine Fehlermeldung ist mir auch Fremd. Schick die mal an den Entwickler, auf den Github Link meine ich auch das eine Kontakt Möglichkeit ist.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
Heute morgen nach dem Neustart zeigt das Unoffical WhatsApp Fenster nur noch das hier! Bildschirmfoto 2015-08-22 um 06.26.08.png Ein Einloggen oder Anzeigen von WhatsApp ist nicht mehr möglich. Im Browser geht es ganz normal.
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
genau so wars bei mir auch erst die Fehlermeldung dann das Fenster wie bei Michael.

OK Ich schick die Fehlermeldung mal weg
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe mir gestern natürlich auch mal die Unoffical WhatsApp angeschaut, deswegen wusste ich ja auch das es ein Google Chrome Wrapper ist.

Ich wollte dann WAoM und Unoffical WhatsApp for Desktop dann nebeneinander mal legen und einen Screenshot machen. Damit man einen direkten vergleich hat, das ging natürlich nicht. Da ich sofort immer aus den "anderen" Anwendung geworfen wurde, da es ja eigentlich der gleiche Wrapper ist. So bin ich ein paar mal zwischen WAoM und Unoffical WhatsApp for Desktop hin und her geswitcht, bis nach ca. 7 mal bei mir Unoffical WhatsApp for Desktop auch nicht mehr ging. Es kam keine Fehlermeldung nur das Fenster wo @Michael Reimann hier uns zeigt, ich dachte das sei gekommen da ich zu oft mich an- und abgemeldet habe.

WAoM läuft aber immer noch ohne Probleme.