• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin [Update] WhatsApp Web für iOS kommt

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich kann es unter 10.10 auch verschieben, scheint wohl an El Capitan zu liegen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
Ich kann das Fenster verschieben aber es merkt sich seine Position nicht. Immer wenn ich die App neu starte ist das Fenster an der ursprünglichen Position.
 

dragan.adjanic

Golden Delicious
Registriert
28.08.15
Beiträge
8
Kleiner Workaround wer diesen Rollout beschleunigen will.

  1. WhatsApp Chatverlauf sichern
  2. WhatsApp vom iPhone löschen
  3. WhatsApp erneut laden und installieren (es wird wieder 2.12.5 geladen und installiert)
  4. WhatsApp ausführen
  5. Nummer wieder eingeben
  6. Chatverlauf Wiederherstellen
  7. Einstellungen -> WhatsApp Web ist nun aktiv
  8. QR-Code auf https://web.whatsapp.com scannen oder WAOM etc. nutzen.

Für WAOM muss man in OSX die Sicherheitseinstellung für Apps-Download erlauben auf keine Einschränkung setzten für das erstmal ausführen. Danach kann es wieder auf AppStore der AppStore & verifizierte Entwickler gesetzt werden.

Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Muss man diesen QR-Code jedes Mal scannen wenn man WA auf dem Mac nutzen will? Also bei jedem Start?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Danke, das klingt gut. Ich hatte das so in Erinnerung, dass man sich am Desktop immer wieder neu anmelden muss (mit iPhone koppeln oder so), aber das scheint bei der App ja nicht der Fall zu sein.
Ich teste grad ChitChat, da sich Waom nicht öffnen lässt (liegt vielleicht an El Capitan, oder funktioniert das bei jemandem unter EC?).

Das Problem, dass ich ChitChat nicht verschieben kann, hab ich auch. Liegt wohl ebenfalls an EC. Nur gefällt mir die GUI von ChitChat nicht wirklich.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Es muss erst mal das OS 2.0 für die Uhr erscheinen, bevor der Endanwender in den Genuss von einen solchen Update kommen könnte.

iOS9 Apps gibt es in Store nun ja auch noch keine, da soweit ich weis auch in den Store noch garkein eingereicht werden können.

WhatsApp unterstützt die Apple Watch bereits mit watchOS 1.

Man kann seit einiger Zeit schon iOS 9 Apps in den Store einreichen. Seit Mitte August können die sogar von externen Testern heruntergeladen werden.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Die GUI ist ja von WA vorgegeben, es wird ja nur das Browserfenster abgebildet.
 

Mitglied 105235

Gast
WhatsApp unterstützt die Apple Watch bereits mit watchOS 1.
Von wirklich unterstützen kann man ja nicht sprechen, man kann die Eingegangen Nachricht halt lesen und das war es dann auch schon.

Mit watchOS 2 kann man auf E-Mails dann schon antworten, mal schauen ob auch andere Apps in dieses Genuss kommen oder ob das noch länger dauert und man darf nicht vergessen WhatsApp kann selbst am iPhone nicht eine Antwort über die Mitteilungszentrale abschicken und die Uhr ist bis jetzt ja nichts anderen wie eine Mitteilungszentrale am Handgelenk

Man kann seit einiger Zeit schon iOS 9 Apps in den Store einreichen. Seit Mitte August können die sogar von externen Testern heruntergeladen werden.
Ja so etwas habe ich auch gelesen, aber wir reden hier ja von WhatsApp. Wie lange haben sie benötigt um das iPhone 6 zu Unterstützen?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Bei mir hat das alles ohne jegliches Entleeren oder löschen und neu laden funktioniert! Erstaunt, wie einfach das ging.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir hat das alles ohne jegliches Entleeren oder löschen und neu laden funktioniert! Erstaunt, wie einfach das ging.
Ja gefühlten Wochen nachdem es von WhatsApp freigeschalten wurde wundert mich das nicht...

Bzw. das die nun sogar ein "Update" im Store haben damit sich das Programm Neuinstaliert und der Versionscounter eine Nummer raufgeht...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ist doch egal, wie lange es gedauert hat. Ich hatte es nicht so eilig damit und habe einfach auf das finale Update gewartet, welches ich normal über den Appstore gemacht habe. Bin zufrieden damit, wenn alles so funzt, wie's soll.
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo zusammen

Ist es normal, dass Whatsapp Web die Verbindung zu meinem iPhone 6 verliert, wenn sich dieses eine längere Zeit im StandBy befindet? Sobald sich der Display nach 30 Sekunden abschaltet, bekomme ich in Whatsapp Web nach ca. 5-10 min die Meldung, dass keine Verbindung zum iPhone mehr bestehe...

Was ist wohl das Problem?
Ich danke für konstruktive Lösungsansätze.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das hatte ich auch mal einen Tag lang, aber nach dem ich das Gerät neu gestartet hatte, also Hard Reset, funktioniert es wieder normal.

Hatte anfangs immer mal den Browser neu gestartet oder den Tab neu geladen, was aber nichts half. Erst mit dem Hard reset ging es wieder. Ob das jetzt DIE Lösung war, weiß ich nicht. Das Ergebnis zählt. :D
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Das hatte ich auch mal einen Tag lang, aber nach dem ich das Gerät neu gestartet hatte, also Hard Reset, funktioniert es wieder normal.

Hatte anfangs immer mal den Browser neu gestartet oder den Tab neu geladen, was aber nichts half. Erst mit dem Hard reset ging es wieder. Ob das jetzt DIE Lösung war, weiß ich nicht. Das Ergebnis zählt. :D

Nein bei mir scheint dies nicht die Lösung zu sein. Hab ich schon duzende Male versucht... Ohne wirklichen Erfolg.