• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin [Update] WhatsApp Web für iOS kommt

slater1987

Tokyo Rose
Registriert
31.05.10
Beiträge
67
WhatsApp ist für mich der größte RamschMessanger. Da schreibt man Sachen wie: wann bist du da?, bist du schon da, bring mal X mit, kommt Y? und ein paar alte und dumme Gruppen, austreten kann man aber auch nicht -

Natürlich kann man austreten... Auf den Gruppennamen tippen und auf "Gruppe verlassen" tippen...
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Für das Tablet wäre es mir lieber.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Erklärt mir mal bitte einer welchen Unterschied es macht ob ich Whatsapp Web im Safari am iPad oder MacBook verwende?
WhatsApp Web kannst du am iPad gar nicht verwenden. WhatsApp Web wird am iPad offiziell gar nicht unterstützt.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
WhatsApp Web kannst du am iPad gar nicht verwenden.
doch, funktioniert bei mir einwandfrei.

Man muss nur die DesktopSeite von WhattsAppWeb laden, dann geht es auch mit dem iPad/Safari

Edit: einwandfrei doch nicht, die Emojis übernimmt er nicht in den chat
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Es wird nicht offiziell unterstützt und die Bedienung ist nicht wirklich optimal. ;)
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
am Liebsten inkludiert ins Nachrichtenkonto Mac (neben iMessages, SMS, fb und Hangouts)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
einmal muss man das machen, ist natürlich einmal zu viel ;)
Ist ja nicht nur das, auch dass das Smartphone im WLAN sein muss (hab ich im Büro zB gar nicht) und das ganze dann auch noch im Browser laufen muss.. einfach schlecht. 2001 hätte ich darüber auch gejubelt, 2015 verwende ich es einfach nicht.

Aber viel Spass damit
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
was nutzt die bessere Technologie, wenn man darüber seine Freunde nicht erreichen kann, weil diese entweder kein iOS haben oder einfach an Whatsapp gewöhnt sind und nichts anderes nutzen wollen.
Eben. Die breite Masse findet die Netzanbieter voll doof und Whatsapp voll cool.
Mit einem O2-Telefon kann man Nachrichten auch an Vodafone-, Telekom- oder gar AT&T-Kunden senden, aber über WhatsApp nur WhatsApp-Nutzer erreichen. Das ist die schöne neue Welt mit Knebelbindung an einen Anbieter.

Ironischerweise werden Begriffe wie "Knebelverträge" nur in Verbindung mit Netzanbietern verwendet, nicht aber bei WhatsApp und Co.
WhatsApp ist hinderlich für die Innovation und schädlich für die Kunden. Niemand kann eine alternative App entwickeln und der Vendor-Lock-In sorgt dafür, dass Konkurrenten sich nur extrem schwer (wenn überhaupt) etablieren können.
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Eben. Die breite Masse findet die Netzanbieter voll doof und Whatsapp voll cool.
Mit einem O2-Telefon kann man Nachrichten auch an Vodafone-, Telekom- oder gar AT&T-Kunden senden, aber über WhatsApp nur WhatsApp-Nutzer erreichen. Das ist die schöne neue Welt mit Knebelbindung an einen Anbieter.

Ironischerweise werden Begriffe wie "Knebelverträge" nur in Verbindung mit Netzanbietern verwendet, nicht aber bei WhatsApp und Co.
WhatsApp ist hinderlich für die Innovation und schädlich für die Kunden. Niemand kann eine alternative App entwickeln und der Vendor-Lock-In sorgt dafür, dass Konkurrenten sich nur extrem schwer (wenn überhaupt) etablieren können.



Die Netzbetreiber stehen so schlecht da weil sie einfach zu teuer sind.
Die Preise stehen dem
Weitern Erfolg im Weg.


Die meisten Nutzer haben 1000-2000 frei Sms die mit Gruppen Nutzung sofort verbraucht sind. (Braucht man nur zu Weihnachten und Neujahr beobachten was man verbraucht)
Genug kommen mit dem Limit nicht zu Recht.

Und praktisch jeder hat Freunde und Bekannte im Ausland da fallen sms ja sowieso wegen der Kosten flach.

Die Möglichkeit ohne weitere Kosten Fotos zu verschicken ist denn noch ein Bonus.
Da sind die Kosten ja auch viel zu hoch.
 

Draquewind

Fuji
Registriert
15.09.09
Beiträge
38
Frage zu Workaround!
Heißt das, ich soll meinen WhatsApp Chatverlauf archivieren oder ein Backup machen? Mein Backup dauert Jahre o_O
 

Mitglied 105235

Gast
Ist ja nicht nur das, auch dass das Smartphone im WLAN sein muss (hab ich im Büro zB gar nicht) und das ganze dann auch noch im Browser laufen muss.. einfach schlecht.
Das stimmt nicht, das Smartphone muss nicht in WLAN sein. Es muss nur eine Internet Verbindung haben.

Hab das gestern direkt getestet.

Mac war in WLAN und das iPhone nur im Mobilfunk Netz.

Ich könnte am Mac die WhatsApp Nachrichten empfangen und auch senden.

Was den Browser betrifft hast du aber recht Abhilfe schafft hier für manche WAOM das schaut aus wie eine native App.


Eben. Die breite Masse findet die Netzanbieter voll doof und Whatsapp voll cool.
Mit einem O2-Telefon kann man Nachrichten auch an Vodafone-, Telekom- oder gar AT&T-Kunden senden, aber über WhatsApp nur WhatsApp-Nutzer erreichen. Das ist die schöne neue Welt mit Knebelbindung an einen Anbieter.

Dann sende nun mal kostenlos ein Bild von O2 zu Telekom und ich meine nicht per Email sondern als SMS/MMS.

Denn die breite Masse findet es cool über eine Flat oder kostenlos, Nachrichten und Bilder zusenden.


Frage zu Workaround!
Heißt das, ich soll meinen WhatsApp Chatverlauf archivieren oder ein Backup machen? Mein Backup dauert Jahre o_O
Die WhatsApp Backup Funktion nutzen, dann wird das Zeug in die iCloud gesteckt. Dauert das Jahre ist es wohl ein guter Zeitpunkt mal die Milliarden an vermutlich sinnlosen Bildern in WhatsApp zu löschen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Jedoch macht Telegram und Co auch nicht alles richtig. Sonst hätten sie deutlich mehr Nutzerzahlen und ein Dienst mit dem ich persönlich vielleicht 2 Leute erreichen kann ist für mich einfach keine Alternative.
Das ist aber lediglich der Tatsache geschuldet, dass Telegram zu spät erschienen ist (2013, WhatsApp kam 2009). Das ist denen aber nicht vorzuwerfen.

WhatsApp hatte einfach nur Glück, weil die eine der ersten waren. Aber aus technischer Sicht wüsste ich nicht, was Telegram als Drittanbieter-App gegenüber WA falsch macht: es läuft einwandfrei, das Team reagiert zügig mit Updates, Fotos und Videos werden nicht so ekelhaft runterskaliert wie bei WA und es gibt den Messenger für alle gängigen Plattformen.

Dass ein Messenger, den zwei Leute nutzen, nix bringt, sehe ich genauso. Ich habe aber das Glück, dass tatsächlich alle relevanten Leute in meinem Umfeld über Telegram zu erreichen sind, natürlich abgesehen von dem Großteil (80-90%), der sowieso iMessage nutzt. Aber von den nicht-Apple-Nutzern konnte ich die wichtigsten tatsächlich zu Telegram bewegen, falls die es nicht sowieso schon installiert hatten. Von daher...
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Mal ne Frage. Bin auf dem MacBook bei whatsapp Web. Wenn jetzt meine Frau auf Web.wahtsapp.com geht kann sie sich nicht separat anmelden
 

Mitglied 105235

Gast
Mal ne Frage. Bin auf dem MacBook bei whatsapp Web. Wenn jetzt meine Frau auf Web.wahtsapp.com geht kann sie sich nicht separat anmelden
Hat ihr nur einen Account am Mac?

3 Accounts währen doch sinnvoller oder nicht
Admin
Mr. Nice (ohne Admin Rechte)
Mrs. Nice (ohne Admin Rechte)


Wenn ihr tatsächlich nur einen Account habt, werdet ihr mir WhatsApp Web entweder immer wieder abmelden müssen und den QR Code neu scannen lassen oder ihr installiert einen weiteren Browser.



Das ist aber lediglich der Tatsache geschuldet, dass Telegram zu spät erschienen ist (2013, WhatsApp kam 2009). Das ist denen aber nicht vorzuwerfen..
Doch ein wenig schon, die hätten sich eher die Idee haben können einen solchen Messanger zu entwickeln, war aber vermutlich leichter zu sehen was andere Entwickler so machen und dann die Idee aufgreifen und durchdachter, besser etc. selber eine ähnliche App veröffentlichen.

WhatsApp hatte einfach nur Glück, weil die eine der ersten waren. Aber aus technischer Sicht wüsste ich nicht, was Telegram als Drittanbieter-App gegenüber WA falsch macht: es läuft einwandfrei, das Team reagiert zügig mit Updates, Fotos und Videos werden nicht so ekelhaft runterskaliert wie bei WA und es gibt den Messenger für alle gängigen Plattformen..
Ja WhatsApp hat es damals riskiert einer von den ersten zu sein und sie haben ja auch viele Smartphone Plattformen abgedeckt ziemlich schnell.

Aus technischer Sicht macht Telegramm nichts falsch. Sie sind einfach zu spät dran gewesen. Da hatte WhatsApp schon längst die Masse erreicht um nicht mehr aufgehalten zu werden.

Meiner Meinung nach schafft es WA bzw. FB von alleine das die Nutzer gehen werden. War bei ICQ, MSN und auch Skype so. Warum sollte es bei WA anders sein?

Was das mit den Fotos und dem runterskalieren angeht, so finde ich persönlich das garnicht so schlecht. Was bei mir täglich an Fotos in meiner "blöden Scheiss Gruppe" rein kommt würde mir sonst vermutlich innerhalb von 3 Tagen meinen Traffic leer ziehen.

Klar für "private" Fotos wäre eine bessere Qualität sicherlich wünschenswert aber will ich überhaupt privat Bilder mit einen solchen Dienst verschicken?

Der Schnappschuss aus Urlaub kommt auch runterskaliert noch gut an.

Dass ein Messenger, den zwei Leute nutzen, nix bringt, sehe ich genauso. Ich habe aber das Glück, dass tatsächlich alle relevanten Leute in meinem Umfeld über Telegram zu erreichen sind, natürlich abgesehen von dem Großteil (80-90%), der sowieso iMessage nutzt. Aber von den nicht-Apple-Nutzern konnte ich die wichtigsten tatsächlich zu Telegram bewegen, falls die es nicht sowieso schon installiert hatten. Von daher...

Ich hab keine Probleme meine Freunde zu versuchen zu einen anderen Messanger zu überreden. Nur müssen auch diese wieder ihre Freunde überreden und diese ebenfalls.

Meine Leute sind was das angeht wie ich, ich installier mir einen 3 Party App aber nicht mehrere mit den selben Funktionen. Und wenn ich mit dieser 1 App 90-95% meiner Kontakte erreichen kann (sind sogar 100% - den die Kontakte wo kein WhatsApp haben sind die Kontakte wie Hausarzt, Restaurants, Lieferdienste, etc.), so nutze ich diesen. Selbst wenn die wichtigsten 2% sogar bereit währen sich Telegramm zu installieren.

Ich mag die Möglichkeit alle erreichen zu können über eine App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bei den letzten zwei Seiten Diskussion über Whatsapp muss ich unwillkürlich an den Spruch "esst mehr Sch****" denken. Es ist nur sehr selten so, daß sich die technisch beste Lösung durchsetzt, auch nach 6 Jahren ist WA von technisch überlegen weit entfernt. Damals hat auch VHS gewonnen und nicht Video 2000...
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch