• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin [Update] WhatsApp Web für iOS kommt

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
Der Entwickler hat mir eine Antwort zu dem Fehler geschrieben, es scheint so er würde eine neue WhatsApp APP programmieren, Dauer ca. 1-2 Monate.

Hier die Antwort auf meinen Fehlerbericht:

Hey,

I'm sorry, but I don't really know how to fixed that. I haven't tested the WhatsApp app on El Capitan yet. However, I'm working on a new and improved app version which includes many fixes. It'll probably fix this one too, you'll get an update automatically when it's ready. Expect it this or next month.

All the best,
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Ich verwende ChitChat als WhatsApp-Client am Mac. Das hat die letzten Tage auch nicht funktioniert, jetzt gab es ein Update und es klappt wieder.
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
Danke habs gleich mal installiert auf EL Capitan, bisher keine Fehlermeldungen.
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
wenn WOAM bei dir läuft keine Vorteile, ich hatte bloß immer diese Helper Fehlermeldung
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Mal zum Vergleich. Etwas modernere Optik bei ChitChat, dafür kein Profilbild und kein Versenden von Audioaufnahmen (unten WAOM):

Bildschirmfoto 2015-08-23 um 19.28.02.png Bildschirmfoto 2015-08-23 um 19.27.47.png
 

Maserati3

Alkmene
Registriert
07.06.15
Beiträge
31
Web.WA funkt einwandfrei.
Gibt es auch eine Möglichkeit die Uhrzeit zu sehen, wann die Nachricht(en) gelesen wurde(n)?

Am Iphone kann man ja nachsehen wann die Nachricht eben gelesen und nicht nur empfangen wurde.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Du hast bei ChitChat so eine integrierte Titelleiste, bei Waom eine separate.
 

Mitglied 105235

Gast
Okay, nun weiß ich was du mit Moderne Optik gemeint hast ^^

Da ich nicht in Kopf hab wie iMessage am Mac nun dies bezüglich aussieht, werde ich mir das daheim wohl mal ansehen und eventuell dann auch mal ChitChat.

Die Themes und den RTL Mode in WAOM benötige ich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Nun habe ich ChitChat mir mal mal angeschaut, theoretisch würde es bei mir neben iMessage besser dazu passen. Weil eben wie @Peterpeterpeter schon sagte diese Titelleiste nicht vorhanden ist.

Jedoch hat Chit Chat einen ganz klaren Nachteil meiner Meinung nach und zwar kann ich das Fenster nicht verschieben.

Ich nutze auf Schreibtisch 2 iMessage und WAOM, dies hat zwar eben auch Funktionen die ich nicht benötige (Themes und RTL) aber das kann ich eben schon Rechts an Docken lassen. Das würde zwar auch bei Unofficial WhatsApp for Desktop funktionieren aber diese App funktioniere bei mir nach 10 Minuten schon nicht mehr und dann gefällt mir der Name der "App" auch überhaupt nicht der eben auch noch in der Titelleiste angezeigt wird.

Bildschirmfoto_2015-08-24_um_17_06_57.png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Was meinst du damit, dass du das Fenster von ChitChat nicht verschieben kannst? Bei mir klappt das.
 

Mitglied 105235

Gast
Was meinst du damit, dass du das Fenster von ChitChat nicht verschieben kannst? Bei mir klappt das.
Bei mir ist es fix in der Mitte und von dort bekomme ich es nicht weg. Der Courier ändert sich auch nicht von Pfeil auf die Hand um.

edit:
Über Umwege bekomme ich es nach rechts, erst nach rechts breiter machen und von links dann wieder schmäler...
Aber nach einen Neustart der App ist ChitCat wieder einfach in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Ich kann das Fenster irgendwo in der grauen Leiste oben anpacken und verschieben.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich kann das Fenster irgendwo in der grauen Leiste oben anpacken und verschieben.
ChitChat hat doch gar keine graue Titelleiste oder meinst du einfach den grauen Bereich oben?

Ich glaube du bist grad ein wenig durch einander gekommen oder ich habe mich umständlich ausgedrückt.

WAOM kann ich verschieben
unofficial WhatsApp for Desktop mann ich verschieben
ChitChat kann ich nicht verschieben
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Nein, ich bin nicht durcheinander gekommen. Ich nutze ChitChat, kann irgendwo in den grauen Bereich oben klicken (dort wo die Ampel-Buttons, Menü-Knopf, Neuer-Chat-Button, Anhang-Button, Name des Chat-Partners, ect. steht) und das Fenster beliebig verschieben.

Um nochmal den Screenshot von weiter oben zu bedienen… irgendwo im gelb markierten Bereich:
Bildschirmfoto 2015-08-23 um 19.28.02.png
 

Mitglied 105235

Gast
Okay, das geht bei mir leider garnicht, das Fenster bleibt fix in der Mitte. Gut ich habe El Capitan auf Mac, eventuell liegt es daran.

Über die HyperDock Shortcuts kann ich es nun zwar schnell nach rechts oder Links schnell etc. bekommen.
Bildschirmfoto_2015-08-24_um_20_45_11.png

Aber spätestens wenn ich ChitChat komplett Neustarte ist es wieder in der Mitte.
Bildschirmfoto_2015-08-24_um_20_48_16.png


Edit:
Danke für das Bild mit den markieren, aber wie gesagt, da tut sich bei mir leider nichts. Wenn ich da mit den Cursor rein gehe kann ich klicken und versuchen zu verschieben soviel ich will. Das Fenster bleibt fixiert in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
bei mir auch, es lässt sich nichts verschieben, ich hab El Capitan
 
Zuletzt bearbeitet: