darkCarpet
Halberstädter Jungfernapfel
Aber viele, hab ich mir sagen lassen, fanden DS9 Käs. Wegen, den nicht vorhandenen Charakteren. Aber das Geballere und die Coole Defiant. Endlich mal schöne Raumschiffe.
Das scheint eine Grundregel für SF-Serien zu sein. Daniel Jackson und Ct. Dylan Hunt haben auch auf jedem Planeten, auf dem sie landen, was zu laufen.
Das wär ja auch eine unglaubliche Frechheit so etwas zu behaupten...Bei der FedCon ist N. Nichols (Uhura) förmlich explodiert, als ein Gast in einer Frage unterstellt hat, die "Enterprise" wäre eine militärische Unternehmung gewesen, um die anderen Planeten zu erobern.
ich habe ja immer wieder das gefühl, in diesem thread werden zwei verschiedene filme/fassungen besprochen. wir beide haben aber offensichtlich den selben film gesehenIch komme gerade aus dem Kino, habe den Film jetzt gesehen.
Mein Fazit: Leider ein austauschbarer SciFi Action Film. Mit Theatralik und Dialogen, wie ich sie seit jedem beliebigem Jerry-Bruckheimer-, Michael-Bay-, Roland-Emmerich-, oder sonstwem-Film schon nicht leiden kann.
Mich wundert's nur, dass weder Ben Affleck irgendwo aufgetaucht ist, noch jemand auf die tolle Idee gekommen ist, Nicolas Cage als Bösewicht einzusetzen.
Popcorn-Kino.*
*aus meiner Sicht in seiner abwertendsten Form
Bei der FedCon ist N. Nichols (Uhura) förmlich explodiert, als ein Gast in einer Frage unterstellt hat, die "Enterprise" wäre eine militärische Unternehmung gewesen, um die anderen Planeten zu erobern. Der Charakter der Sternenflotte als Wissenschaftsorganisation war G. Roddenberry äußerst wichtig. Nix Kriegsflotte, nix Star Wars.
Die Sternenflotte ist als Wissenschaftsorganisation ausgelegt, keine militärische Weltraumarmee.
Die Enterprise kommt in den meisten Fällen mit friedlichen Mitteln weiter. Dauerzoff gibt es doch eigentlich nur mit den Romulanern und das vor allem in den Filmen.
Die vielen anderen Planeten, die in der Serie besucht werden, werden friedlich erkundet. Phaser werden normalerweise zu Verteidigung eingesetzt, nicht, um sich Zutritt zu erzwingen. Oder trügt mich da meine Erinnerung?
Verteidigungsmöglichkeiten für ein Schiff, das über Jahre (!) in völlig entfernten Gebieten unterwegs ist, ohne Chance, Hilfe herbeizurufen, halte ich für nicht abwegig.
Also ich finde nicht das man das ganze unter Ami oder nicht oder wie auch immer sehn sollte.
Wann hatte Rodenberry Star Trek geschrieben? Wiki sagt frühen 60er. Rodenberrys Positivismus ist schon heraus ragend, gerade aus der Zeit heraus gesehen und auch alles mit einem gewaltigen wirtschaftlichen Risiko behaftet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.