• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spammer häufen sich

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
... und wieder einmal war die Version "PN mit Link" die schnellste ...

Dankeschön an alle Aufpasser!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
DBertelsbeck ist eine Art Profiler. Er katalogisiert diejenigen, die auf Spammer reagieren. Ob er dafür Geld bekommt, weiss ich nicht.

Das wird sehr genau vermerkt (inklusive der Personalien); man hat ja sonst nichts zu tun bei dem Wetter.
Ja, den Eindruck kann man bekommen....

Dennoch sollte man tatsächlich nicht darauf Antworten. Das Antworten wird unterm Strich zwar nicht die Welt ausmachen, aber des guten Frieden wegen sollte man einfach darauf verzichten.
Nun, mir scheint, es ist wohl egal, ob man auf den Spammer reagiert oder auf Beiträge, die auf den Spammer reagieren. Hier scheint wohl alles "über einen Kamm" geschoren zu werden. Das ist schon merkwürdig... :(
Wo ist mein Anwalt zu meiner Verteidigung?
Gruß
Andreas
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Dennoch sollte man tatsächlich nicht darauf Antworten. Das Antworten wird unterm Strich zwar nicht die Welt ausmachen, aber des guten Frieden wegen sollte man einfach darauf verzichten.

Jetzt hast du den wichtigsten Teil, der, der keine Ironie enthalten hat, des Beitrages nicht zitiert. ;)


Nun, mir scheint, es ist wohl egal, ob man auf den Spammer reagiert oder auf Beiträge, die auf den Spammer reagieren

So ist es. Jeder, der antwortet ist pöse. Wo wir dann wieder am Anfang meines Posts wären.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Wichtig ist vor allem, den Link im Spammerbeitrag nirgends zu zitieren. Ein Link auf den Spambeitrag ist nicht so schlimm (wenn auch nicht sonderlich sinnvoll), da dieser ja verschwindet, das Zitieren des Spam-Links dagegen verbreitet ihn ja weiter - und das Löschen dieser Zitate macht den Admins zusätzliche Arbeit.
Ansonsten ist es am besten, diese Leute, wie dieses putzige Völkchen am Alpennordrand so schön sagt: einfach net ignorieren. Bad Karma wird sie in ihrem kurzen AT-Leben eh nicht jucken. Trashen kann helfen, wenn sich kein/e Löschberechtigte/r online befindet, aber Gegenposts werten sie nur auf.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Schön langsam glaube ich, dass diese Spammer hier im Forum aktiv sind...genau jetzt, wo kein Admin online ist und noch dazu ein Post im Unterforum Mobil-Macs, der nicht moderiert wird...mysteriös
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wir bräuchten nicht 24/7 einen aktiven Mod, wenn sich einfach alle an die Regeln halten würden ;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Und wieder antworten alle auf den Thread -.-

du inklusive :p

(sry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, nicht böse verstehen)


Ich für meinen Teil, habe den, der als erster geantwortet hat mal "aufgeklärt", dass er in Zukunft einfach nicht antworten sollte und auf den Melden-Button klicken sollte