• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spammer häufen sich

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Hallo AT,

da es in letzter Zeit immer wieder irgendwelche Spammer gibt, welche sinnlose Threads unzählige Male öffnen, wollte ich fragen, ob man ins Forum keine Funktion einbauen könnte, das Threads mit dem exakt gleichen Text praktisch nicht mehr eröffnet werden können. Das wäre nämlich schon mal eine erste Maßnahme...
Unser neuster Fall ist Maik28. Gestern gab es auch jemanden glaube ich. Hält da vBulletin keine entsprechenden Funktionen bereit?

mit Hoffnung auf baldige Lösung des Problems,

tsingtao2
 
  • Like
Reaktionen: bigmac21

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja und...dann nimmt der Typ jedes Mal nen anderen Text!o_O

Kann man denn net die IP-Adresse der Leute sperren? Das heißt jedes Mal, wenn sich jemand mit einem Namen über eine bestimmte IP anmelden will, geht das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 60152

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Doch, yoshi, das müsste gehen. Habe ich zumindest in anderen Foren schon erlebt, dass die nicht mehr von ihrem Heimrechner aus reinkamen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei 99% aller User ändert sich die IP-Adresse täglich. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Okay...o_O
Aber es kann doch nicht sein, dass sich jetzt ein Typ JEDEN Tag mit nem anderen Namen anmeldet, oder?
Und immer spammt...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ja und...dann nimmt der Typ jedes Mal nen anderen Text!o_O

Kann man denn net die IP-Adresse der Leute sperren? Das heißt jedes Mal, wenn sich jemand mit einem Namen über eine bestimmte IP anmelden will, geht das nicht.

Stimmt, das wäre noch besser.
Meines hätte ich als sozusagen "erste Hürde" gedacht.

Oder man könnte doch auch machen, dass man bloß alle 10 Minuten einen neuen Thread eröffnen kann, oder?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich wäre eher für ein Freischalten zum Posten nach 24 Stunden nach Anmeldung eines Users.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Koennte AT nicht ne einzweilige Verfuegung gegen die Hersteller der beiden Seiten bezwecken? Es ist beides mal die United Payment Limited mit Firmensitz in Potsdam und Eintragung im Handelsregister in UK
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich wäre eher für ein Freischalten zum Posten nach 24 Stunden nach Anmeldung eines Users.
Naja, dann melden sie sich heute an und spammen morgen. Und melden sich morgen wieder an und spammen übermorgen. Damit hast du im Grunde nur einen Tag gewonnen.

Wollte Nathea nicht mal jeden neuen Thread erst checken bevor er veröffentlicht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

nextfreenick

Cox Orange
Registriert
03.04.06
Beiträge
100
Es müsste doch reichen, wenn die Spammer lange Zeit brauchen.
IP-basierend ein Post/Stunde ...