• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature OS X 10.10 Yosemite Public-Beta ist da!

ajikiri

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
7
@ibprivat

Mache ich auch und im Gegensatz zur Beta2 keine Probleme bis jetzt. Läuft astrein. :)
 

ibprivat

Braeburn
Registriert
19.06.13
Beiträge
46
@ ajikiri Freunde, ihr seid mutig, chapeau! Ich benötige mein Bootcamp und mache mir dann eher Sorgen ;)
 

thyaro

Braeburn
Registriert
28.11.07
Beiträge
42
@ibprivat

Ich habe es als Hauptsystem installiert. Hatte nichts zu verlieren, alles gesichert und gestern neu aufgesetzt, danach kam die Meldung das die Beta verfügbar ist und dann hab ich es gleich mal ausprobiert. Bislang läuft alles bestens. Wie gesagt, kleine grafische Fehler aber naja. Alles was ich täglich benutze läuft reibungslos (was ich bislang erkennen kann).

Boot Camp war mir auch wichtig, habe hier aber keinerlei Probleme, lässt sich auch mit ALT-R ganz normal starten. Nur der Bootscreen wurde optisch verändert.

Es wäre interessant mal einen Thread aufzumachen, mit Anwendungen die noch nicht unterstützt werden!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Also ich bin da noch ein wenig am überlegen, heute werde ich es aufjedenfall nicht mehr machen. Evtl. dann Sonntag :)
Ich bin aber seeeeeeeehr neugierig und ziemlich heiß darauf...
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ich habe es auch den ganzen Tag als Haupt-OS im Einsatz und noch keine Abstürze bei Office gehabt.
Sieht gut aus und finde den Schritt richtig.
Freue mich dann schon auf die Neuerungen die mit iOS8 kommen :D
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hm...jetzt wo mehrere Leute geschrieben haben sie benutzen es als Main OS.
Ich glaube ich mache es doch gleich!
 

juansohn

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.14
Beiträge
73
Hab mich wohl zu früh gefreut -.-
Irgendwas stimmt mit den Partitionen nicht, habe eine extra Partiition für Yosemite erstellt knapp 50gb dann auf entsprechender Partiition installiert....Die Dateien von Mavericks sind zwar da aber irgendwie lässt sich Mavericks nichtmehr starten-.-
Wenn ich ins Festplattendienstprogramm gehe wurde mir vorher irgendein Oberbegriff angezeigt z.b die Festplatten Nummer etc..
und darunter die Partition Macintosh HD und eben die neue Yosemite Beta...Jetzt wird als Oberbegriff Yosemite Beta angezeigt, wurde Mavericks gelöscht oder wie, die Dateien sind nämlich in Form der Macintosh HD noch da
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Habe es auch als MainOS. Allerdings werde ich mir jetzt Mavericks als kleine Partition machen um damit Diablo spielen zu können :D
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Ich habe es auch den ganzen Tag als Haupt-OS im Einsatz und noch keine Abstürze bei Office gehabt.

Nutzt du Office für den Mac oder über Parallels? Wie sieht es denn mit Parallels generell aus? Hat jmd unter Yosemite parallel Windows laufen und kann evtl kurz berichten?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Mich juckt es zwar auch, gerade wenn mir langweilig ist, aber so richtig traue ich mich da gerade nicht ran. Evtl. Ende des Monats, wenn meine Dissertation abgegeben ist. Dann aber auch nur auf dem MBP, dass ich nicht täglich benutze.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Nutzt du Office für den Mac oder über Parallels? Wie sieht es denn mit Parallels generell aus? Hat jmd unter Yosemite parallel Windows laufen und kann evtl kurz berichten?

Nutze Office für Mac, aber parallel habe ich auch im Einsatz und erkenne keine Probleme bisher.
Aber habe alles gesichert und kann immer zurück. Habe ja auch noch einen Desktop im Büro der mich bei Problemen retten würde ;)