• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature OS X 10.10 Yosemite Public-Beta ist da!

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Habe die Beta nun auch auf einer internen Partition installiert. Diesmal haben die 15 Minuten angegebene Installationszeit auch fast gestimmt. Ging alles recht flott und läuft bis jetzt auch gut. Bugs bis jetzt keine, aber da wird sicher noch irgendwas beim täglichen Einsatz auftauchen.

Optisch finde ich es auch immer noch ansprechend. :)
 

Strohi26

Boskoop
Registriert
21.04.12
Beiträge
39
Kann mir jemand sagen ob mit 10.10 sich Windows unter Boot Camp noch einwandfrei starten lässt? Ich möchte die Beta jetzt installieren. Mit Fehlern im regulären OSX kann ich auch leben. Allerdings muss gesichert sein, dass beim Startvorgang mit gedrückter ALT Taste Boot Camp als Option erscheint und es sich starten lässt.

Kann das jemand bestätigen das es funktioniert?
 

thyaro

Braeburn
Registriert
28.11.07
Beiträge
42
Ich habe Boot Camp eben ausprobiert und läuft. Auch unter Parallels lässt es sich ohne Problem starten. Davon mal abgesehen, habe ich bislang noch keine schwerwiegenden Fehler erkennen können. Alle von mir genutzten Programme laufen, dass System ist flüssig, einzig ein paar kleine optische Fehler sind drin. An das Design muss ich mich erst noch gewöhnen, aber das habe ich bei IOS7 auch hinbekommen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Strohi26

Mitglied 105235

Gast
So der Mac mini ist nun von der Public Beta 1 befreit, wenn die Public Beta 2 irgendwann kommt. Werde ich die auf Mac mini wieder ausprobieren. 5500 RPM des Lüfter beim nichts machen ist mir einfach doch zu viel des guten.

Die DP4 auf MBA läuft da deutlich ruhiger, wäre ja fast ein versuch wert die DP4 auf Mac mini zu ballern um zu sehen ob der Lüfter dann auch 5500rpm macht oder ob das ein Problem der B1 ist.
 

ibprivat

Braeburn
Registriert
19.06.13
Beiträge
46
@thyaro hatte die gleich Sorge wg. Bootcamp, weil es oft als Problem beschrieben wurde, vor allem, wenn man es auf einer extra Partition der HD, bei der schon Bootcamp existiert, aufspielen möchte. Hast Du yosemite als Haupt OS oder extra auf einer Partition installiert? Lieben Dank schon jetzt für die Antwort

hier ist ein Beitrag dazu: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1741101
 
Zuletzt bearbeitet:

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Kaum installiert und schon den ersten Bug entdeckt :D!

Geht mal auf den Schreibtisch -> Darstellungsoptionen und spielt mal ein wenig mit dem Gitterabstand rum. Wenn man den Balken ein paar mal von rechts nach links bewegt, verschieben sich die Symbole bis sie vom Bildschirm verschwinden. Gelöst wird es dann wieder über Aufräumen.
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Man könnte für die Bugs fast einen eigenen Thread aufmachen oder? :D

Könnt ihr VLC installieren? Habe es versucht, aber beim Öffnen springt nur das Icon auf und ab in der Dock.
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Ach und übrigens, gerade ist die Mail mit der Beta reingeflattert :) !


Ja so ein Bug Thread wäre nicht schlecht!
 
  • Like
Reaktionen: sanchez99

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Also ich hatte mich erst vor ca. 5 Tagen bei Apple registrieren lassen und kann jetzt die Beta inkl. Code ohne Probleme laden. Hoffe nur das Ding fragt wo ich es installieren soll, möchte das ganze auf einer zweiten Partition installieren und nicht übers Hauptsystem drüber werfen. Bzw. weiß jemand wie es aussehen würde: Kann man die Beta nachher Upgraden auf "normal" Yosemite?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Als ich eben mal den D3 Client gestartet habe, ist die Menüleiste oben kurz lila geworden. Muss ich das auf Englisch melden?

Damdam. Ich hab zwar angeblich 30-50fps. Aber es ruckelt des Todes :p
Also wer D3 spielt sollte sich kein 10.10 installieren :p
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Aber bitte verwendet auch schön die Bug bzw. Feedback Funktion. Damit die bei Apple auch die Probleme lösen können.
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Als ich eben mal den D3 Client gestartet habe, ist die Menüleiste oben kurz lila geworden. Muss ich das auf Englisch melden?

Glaube ich eher nicht, zumindest habe ich es mal nicht gemacht :D


Hat jemand eine Ahnung ob oder wie man in Safari die geöffneten Tabs wie immer unter der Symbolleiste anzeigen kann? Jedes mal auf den Button zu klicken und die Animation ab zu warten ist doch eine Zumutung!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Habe auch einen Invite bekommen, würdet ihr mir abraten Yosemite als Main und Hauptsystem zu nutzen ? Kann man die Beta dann später automatisch zur Vollwertigen Version Upgraden?
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Habe auch einen Invite bekommen, würdet ihr mir abraten Yosemite als Main und Hauptsystem zu nutzen ? Kann man die Beta dann später automatisch zur Vollwertigen Version Upgraden?

Als Hauptsystem ist auf jedenfall davon abzuraten und ja man kann später "upgraden".
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich lade es jetzt normal runter, gibt es einen weg es als Paralells VM zu installieren bzw. ist es möglich? Dann würde ich das wohl erst einmal machen :).

Danke für die schnelle fixe Antwort @beasttechnologie !