• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature OS X 10.10 Yosemite Public-Beta ist da!

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Habe nochmals einen Nachtrag zur Beta von OS X Yosemite:

Ich würde es auf keinen Fall jemanden empfehlen die Beta also primäres System zu nutzen, da teils schon noch extreme Bugs im System drin sind. Wenn ich nur daran denke wie lange es jetzt dauerte bis mein GMX Konto lief. Zudem hat Safari besonders bei SSL mit Log-ins Probleme. Bei mir kommt es des öfteren vor, dass Safari mir einfach die Meldung bringt das er diese Seite nicht öffnen könne.

Also zum probieren und testen vollkommen in Ordnung, aber mehr auch nicht.

Wobei ich ja zugeben muss das so eine entrümpelte zweite Partition schon was tolles ist, und vor allem wie schnell diese dann bootet, herrlich... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch und mad8811

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich hab vor einer Stunde die Mail von Apple bekommen, dass Yosemite jetzt da ist, aber auch in dieser Mail kein Code also wird der über die Seite generiert. Ist ja auch einfacher als die per Mail zu verschicken denke ich mal. Aber ich hab Yosemite auch gestern schon geladen ^^
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Hallo, hat schon jemand probiert, ob Ableton und Traktor laufen?
 

Mitglied 191221

Gast
Hallo,

habe heute meine Mail bekommen, die Beta geladen und versucht zu installieren. Soweit so gut, aber bei etwa 70% (noch 5 Minuten verbleibend) bleibt es stehen und nichts geht mehr. Mehrmaliges rebooten bringt mich auch nicht weiter und wenn ich im abgesicherten Modus starten möchte, bittet er mich den Mac neu zu konfigurieren bleibt dann aber bei "Setting Up Your Mac" hängen...

Jemand ne Idee was ich nun machen kann?

MB Air 2013
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
So, nach ausgiebigem Testen gebe ich auch mal meinen Senf dazu :)

Hab Yosemite zusätzlich zu Mavericks installiert, weil ich das Risiko nicht eingehen wollte, dass nichts mehr richtig funktioniert (bzw. so wie soll). Ich bin aber sehr zufrieden von dem ganzen System. Klar das GUI ist noch sehr ungewohnt, aber das stört mich nicht besonders.
Hauptsache die Adobe Suite und ein paar andere Programme laufen, und das tun sie tadellos.
Wegen einem relativ starken (reproduzierbaren) Ruckeln in Safari hab ich gerade mal ein Feedback abgesendet, mal schauen ob das was bringt...

Grüße
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Mit gedrückter alt-Taste konnte ich Mavericks auch erst nicht starten, aber wenn ich unter Systemeinstellungen und dann Startvolume Macintosh HD auswähle, lädt er es ohne Probleme.

edit: Ich habe Dich falsch verstanden, denn bei mir sieht es genau so aus wie bei Dir. Macht mir jetzt auch etwas Sorgen :/

Ich konnte ohne Probleme Mavericks starten, obwohl auch bei mir jetzt statt der Festplatte-Bezeichnung jetzt der Name der Yosemite Partition steht.
 

md6718

Erdapfel
Registriert
25.07.14
Beiträge
1
Bei mir ist das iTunes 12 komplett in Englisch. Ist das bei euch auch so?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Was wird denn jetzt mit Akkufall gemeint sein?? Kann das mal jemand beschreiben?

Danke
 

Mitglied 105235

Gast
Was wird denn jetzt mit Akkufall gemeint sein?? Kann das mal jemand beschreiben?

Danke
Das ist ein Typischen Phänomen nach einen Update von Apple, die einen sagen der Akku hält solange wie vorher oder sogar länger und andere haben einfach immer das Problem das der Akku nicht mehr haltet. Ich selbst kann das Problem bei einer Beta nicht nach vollziehen, ich glaube das viele es einfach doch nicht so ganz kapiert haben das Apple uns nun eine Beta bereit gestellt hat.
 
  • Like
Reaktionen: sirana

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
hab 10.10. als hauptsystem, hab nix anderes mehr auf menem MBA - und es läuft wunder prächtig bis lang nichts wo ich mich drüber ärgern kann ...
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Ich selbst kann das Problem bei einer Beta nicht nach vollziehen, ich glaube das viele es einfach doch nicht so ganz kapiert haben das Apple uns nun eine Beta bereit gestellt hat.
Wenn der Akku nicht mehr so lange hält, dann ist das so. Ob das eine Beta ist, ist erst einmal völlig egal. Denn der ursprüngliche Post war eine reine Feststellung. Ansonsten können wir hier jeden Fehler-Thread zu Yosemite einstampfen, weil es ja "nur" eine Beta ist.
 
  • Like
Reaktionen: -chrizz-