• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature OS X 10.10 Yosemite Public-Beta ist da!

Soares

Erdapfel
Registriert
23.06.14
Beiträge
3
Ich hab die Beta jetzt auch installiert, da kam die Nacht noch ein neuer Code.

Ich nutze es nicht als Haupt OS, sondern auf meinem mbp, habe dort aber wie einige andere auch, bislang keine Probleme feststellen können, er läuft reibungslos, bei diversen Programmauslastungen fährt der Kühler schon mal schnell hoch, aber sonst keine Startprobleme bei Programmen (auch ich nutze Office für den Mac und es läuft ohne Absturz) oder beim booten.
Ich hab den Dark-Mode für mich entdeckt ;)




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Hab mich wohl zu früh gefreut -.-
Irgendwas stimmt mit den Partitionen nicht, habe eine extra Partiition für Yosemite erstellt knapp 50gb dann auf entsprechender Partiition installiert....Die Dateien von Mavericks sind zwar da aber irgendwie lässt sich Mavericks nichtmehr starten-.-
Wenn ich ins Festplattendienstprogramm gehe wurde mir vorher irgendein Oberbegriff angezeigt z.b die Festplatten Nummer etc..
und darunter die Partition Macintosh HD und eben die neue Yosemite Beta...Jetzt wird als Oberbegriff Yosemite Beta angezeigt, wurde Mavericks gelöscht oder wie, die Dateien sind nämlich in Form der Macintosh HD noch da
Mit gedrückter alt-Taste konnte ich Mavericks auch erst nicht starten, aber wenn ich unter Systemeinstellungen und dann Startvolume Macintosh HD auswähle, lädt er es ohne Probleme.

edit: Ich habe Dich falsch verstanden, denn bei mir sieht es genau so aus wie bei Dir. Macht mir jetzt auch etwas Sorgen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

picnik

Braeburn
Registriert
31.03.12
Beiträge
43
Weiß jemand wie ich meinen Benutzernamen oben in der Statusleiste einblende? Ich habe es noch nicht geschafft.
Ansonsten läuft es flüssig abgesehen von gelegentlichen, kurzfristigen Grafikfehlern.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Weiß jemand wie ich meinen Benutzernamen oben in der Statusleiste einblende? Ich habe es noch nicht geschafft.
Ansonsten läuft es flüssig abgesehen von gelegentlichen, kurzfristigen Grafikfehlern.
Du musst einen Gastaccount anlegen, dann erscheint der Name oben rechts.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Weiß jemand wie ich meinen Benutzernamen oben in der Statusleiste einblende? Ich habe es noch nicht geschafft.
Ansonsten läuft es flüssig abgesehen von gelegentlichen, kurzfristigen Grafikfehlern.
Genau wie gehabt: Systemeinstellungen --> Benutzer & Gruppen --> Anmeldeoptionen (links unten mit dem Haus-Icon) --> Haken bei "Menü für schnellen Benutzerwechsel" --> fertisch!
 

Mitglied 105235

Gast
Weiß jemand wie ich meinen Benutzernamen oben in der Statusleiste einblende? Ich habe es noch nicht geschafft.
Ansonsten läuft es flüssig abgesehen von gelegentlichen, kurzfristigen Grafikfehlern.
Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen -> Anmelde Option
Dort den Harken setzten bei "Menü für schnellen Benutzerwechsel"
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Genau wie gehabt: Systemeinstellungen --> Benutzer & Gruppen --> Anmeldeoptionen (links unten mit dem Haus-Icon) --> Haken bei "Menü für schnellen Benutzerwechsel" --> fertisch!

Stimmt, da hatte ich was falsch in Erinnerung...o_O
 

dispage

Idared
Registriert
16.12.10
Beiträge
27
Mal eine eher "unwichtige" Frage. Ich habe es auf meinem MBP installiert, auf dem iMac war es mir zu unsicher. Die Lautstärke bei der Soundausgabe scheint mir jetzt auf dem MBP doch erheblich lauter zu sein. Sprich ich kann jetzt z.B. Musik viel lauter hören. Habt Ihr das auch festgestellt?
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ja es juckt einem schon wirklich das als Hauptsystem zu verwenden. Aber ich warte dann doch bis die finale rauskommt. Habe das auf einer externen HDD USB3 (Da merkt man erst mal wie flott doch die interne SSD vom MBP ist) Also das ist ne HDD wo ich eh große Sammlungen an Fotos drauf habe etc. Da habe ich nun mal 100 GB für die Beta abgezwackt. Nur leider erkennt der bei alt + Power on die HDD erst nicht. Muss die immer noch mal neu connecten. Dann habe ich die auch im Menü zur Wahl stehen. Da kann ich dann loslegen. Habe mal alles bis auf Fotos, Videos und Music von der Time Machine importiert. Also alle Programme etc. Nur mein MS Office aktiviere ich da nicht drauf. Muss das ja sonnst in 3 Monaten noch mal aktivieren. Das ist mir dann doch nen bissel viel. Nicht das die das hinterher nicht aktivieren wollen. (Wo bleibt eigentlich die für Q2 angekündigte MS Office 2014 Ankündigung????Soll ja noch 2014 erscheinen) Aber wenn ich dann mal mit OS 10.10 arbeite, will ich eigentlich nicht mehr zu Mavericks zurück. Das sieht echt verdammt schick aus. Viel besser wie ich erwartet hätte. Auch wenn man die Hintergründe wechseln lässt, hat man eine tolle Dynamic. Bis jetzt Note 1 an Apple. Tolle Arbeit.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Wie es scheint, sind ziemlich viele Menschen ziemlich geil darauf, unfertige Software zu bekommen. Verstehe ich nicht, ist aber auch egal. Solange ihr bitte so gut seid und fleißig an Apple reported wenn Fehler auftreten. Wäre ja blöd, wenn 2/3 der Millionen sich die Beta nur ziehen um 2 Tage damit rumzuspielen und dann merken "ne, is mir doch nix" und das wars dann... So hat Apple sich das nicht gedacht ;)

Edit: Kann jemand mal einen kurzen Bericht geben, wie sich Yosemite mit der neuen Systemschrift auf Nicht-Retina-Displays so macht?
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Muss ich später noch mal schauen. Wie sich die lesen lässt. Hatte da aber heute noch keine Probleme mit. Ließ sich eigentlich super lesen. Und das kann ich sagen als Mensch mit jeweils über -10 Dioptrien.
 
  • Like
Reaktionen: winnie

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Muss ich später noch mal schauen. Wie sich die lesen lässt. Hatte da aber heute noch keine Probleme mit. Ließ sich eigentlich super lesen. Und das kann ich sagen als Mensch mit jeweils über -10 Dioptrien.

Du hast aber auch ein 2013 MBP. Bei diesem ist die Auflösung schon deutlich höher als bei meinem von 2010...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Edit: Kann jemand mal einen kurzen Bericht geben, wie sich Yosemite mit der neuen Systemschrift auf Nicht-Retina-Displays so macht?

Ich kann die Schrift sehr gut lesen. Habe ein 13" MacBook Air, somit kein Retina Display.

Nur die Favoritenleiste in Safari ist etwas schwer lesbar, da die Schrift recht klein, dünn und grau ist. Aber alles in allem kann ich alles ohne Probleme lesen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und winnie

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich arbeite quasi nur ganz selten mit dem Retina Display. Zu 95 % arbeite ich an einem Monitor mit 2560 x 1440 pixel. Der liegt auch unter Retina zwar über Full HD aber darauf konnte ich alles super lesen.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich würde gerne OSX 10.10 auf eine externe Platte installieren, wo sich bereits Daten drauf befinden. Da würde ich nun eine Partition von 45Gb erstellen, OSX installieren, aber nachher auch nur wieder OSX und die eine neue Partition löschen, so das alles so ist wie jetzt.

Geht das so, oder habe ich da einen Denkfehler drin?
 

Mitglied 105235

Gast
@Der Kulli
Sollte schon gehen, geht mit den Festplattendienst-Programm und der unteren HDD ja auch. Warum sollte es dann mit einer externen nicht auch so funktionieren?!