• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Microsoft übernimmt Entwickler von Wunderlist

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wunderlist ist eigentlich nett, aber sicher gibt es Vergleichbares oder Besseres.

Hat jemand einen Tipp?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Der Grund?

Microsoft macht momentan vieles richtig.

Eventuell weil Wunderlist nun einem US-Unternehmen gehört und es auf deren Server transferiert werden können. Es gibt Leute die einen Bogen um US-Internetunternehmen machen wollen. Wobei, Apple ist das ja auch...

Ja? iCloud ist viel aber kein Komplettpaket für Internetdienste.

iCloud bietet dir Email, Kalender, Kontakte, Erinnerungen, Notizen und einen Messenger. Außerdem kannst du Videotelefonie nutzen, deine Geräte suchen und auch Dateien aller Art abspeichern. Weiterhin hast du eine Foto-Mediathek die alles synchron hält und kannst sogar Office-Dateien bearbeiten und teilen. Lesezeichen und Passwörter kannst du auch noch synchronisieren. iOS-Geräte sichern und Einkäufe in der Familie teilen kannst du auch.

Vieles davon funktioniert auch in gewisser Weise über die Grenzen von iOS und OS X – auch wenn es mit Apple Geräten am komfortabelsten zu nutzen ist.

Also nur weil Manches bei Anderen flexibler/besser/schneller läuft, macht es die iCloud-Infrastruktur nicht weniger zu einem Komplettpaket für ziemlich viele Aufgaben.

Wieviele User hat Wunderlist wohl so ca?

Mehr als 13 Millionen Nutzer können den Dienst also wie bisher...

;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Was sind denn lieb gewonnene Gewohnheiten? Dass Du Apps, die von Microsoft aufgekauft werden, rigoros löschst?

Ja, oder erst gar nicht installiere oder nutze.
Halte mich auch von Google fern und Facebook/whatsapp sind für mich auch indiskutabel. Und ja, es sind mir liebgewonnene Gewohnheiten, haben mir in 30 Jahren sicherlich viel Zeit und Ärger erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ja, oder erst gar nicht installiere oder nutze.
Halte mich auch von Google fern und Facebook/whatsapp sind für mich auch indiskutabel. Und ja, es sind mir liebgewonnene Gewohnheiten, haben mich in 30 Jahren sicherlich viel Zeit und Ärger erspart.

Respekt, das ist konsequent.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe jetzt mal aus Neugier ein paar Minuten damit rumgespielt - ToDo kann mehr.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Rezensionen im iOS-Store schrecken mich dann doch zu sehr ab. Datenverlust und defekten Sync muss ich nicht haben.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich für meinen Teil kann es nicht mehr ausstehen, dass gute Indy-Apps so einfach aufgekauft werden. Die Summe allein ist doch absurd. Mit Wunderlist verlieren wir einen weiteren erstklassigen und unabhängigen iOS/OS X-Entwickler an ein großes Unternehmen. Ich kann ganz gut damit leben, dass Apples eigene Apps nicht ganz mit der Konkurrenz mithalten, denn dafür haben wir auf iOS noch immer die beste Auswahl an Drittprogrammen. Wunderlist, Accompli und Sunrise Calendar sind alle viel eher auf iOS erschienen.

Außerdem sehe ich nicht, warum man gerade Microsoft vertrauen sollte. Skype und Office finde ich noch immer grottig und die beiden oben genannten Programme profitieren momentan noch von einer bedingten Unabhängigkeit. Irgendwann wird Microsoft da auch mehr Kontrolle übernehmen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Ja, oder erst gar nicht installiere oder nutze.
Halte mich auch von Google fern und Facebook/whatsapp sind für mich auch indiskutabel. Und ja, es sind mir liebgewonnene Gewohnheiten, haben mir in 30 Jahren sicherlich viel Zeit und Ärger erspart.

Ja aber Wunderlist hattest Du ja installiert. Und jetzt wo Microsoft es gekauft hat, ist es auf einmal schlecht? Allein das Verständnis fehlt mir
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Die Rezensionen im iOS-Store schrecken mich dann doch zu sehr ab. Datenverlust und defekten Sync muss ich nicht haben.
Wunderlist nutze ich an und für sich gerne, aber das Problem mit dem Datenverlust hatte ich auch schon. Über kurz oder lang werde ich wohl wieder zu Things oder Notizen/Erinnerungen wechseln, zumal mein persönlicher Test mit Windows Phone nicht zufriedenstellend war. Werde den Rest meiner Tage wohl auch mit Apple Produkten/Software verbringen:)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich schwöre auf 2Do.... Wunderlist konnte ich nichts abgewinnen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@lebemann
Welcome back to the club. Vor allem wenn ich mir ansehe was Notizen und Erinnerungen für on board und nullgarnixkosten alles können... mein Leben heißt eh so einfach und genial wie nötig ;)
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich für meinen Teil kann es nicht mehr ausstehen, dass gute Indy-Apps so einfach aufgekauft werden. Die Summe allein ist doch absurd. Mit Wunderlist verlieren wir einen weiteren erstklassigen und unabhängigen iOS/OS X-Entwickler an ein großes Unternehmen. Ich kann ganz gut damit leben, dass Apples eigene Apps nicht ganz mit der Konkurrenz mithalten, denn dafür haben wir auf iOS noch immer die beste Auswahl an Drittprogrammen. Wunderlist, Accompli und Sunrise Calendar sind alle viel eher auf iOS erschienen.

Außerdem sehe ich nicht, warum man gerade Microsoft vertrauen sollte. Skype und Office finde ich noch immer grottig und die beiden oben genannten Programme profitieren momentan noch von einer bedingten Unabhängigkeit. Irgendwann wird Microsoft da auch mehr Kontrolle übernehmen wollen.
Office grottig? Es gibt keine ernst zunehmende Alternative zu MS Office...
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Office grottig? Es gibt keine ernst zunehmende Alternative zu MS Office...

Dass es keine Alternative gibt, heißt nicht, dass Office gut ist. EndNote hatte Jahre lang auch keine ernstzunehmende Konkurrenz, aber es war bzw. ist trotzdem ein scheußliches Programm.

Ich für meinen Teil bin übrigens sehr gut mit Scrivener, Pages und Keynote ausgekommen, insofern es durch Inkompatibilität überhaupt möglich war.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Ja aber Wunderlist hattest Du ja installiert. Und jetzt wo Microsoft es gekauft hat, ist es auf einmal schlecht? Allein das Verständnis fehlt mir

Hab ich irgendwo gesagt, das Wunderlist auf einmal schlecht ist?
Ich nutze keine Produkte von denen ich weiß, das sie aus dem Hause Microsoft ( gibt auch noch andere Häuser die ich ebenfalls meide) kommen, so einfach ist das und da ist es mir vollkommen egal, ob sie gut, schlecht oder das beste vom besten sind und Wunderlist gehört jetzt leider auch dazu, hätte Google Sie aufgekauft, wäre es auch von der Platte verschwunden. Und hätte ich es nicht erfahren das jetzt ms dahintersteht, dann hätte ich es weitergenutzt, so aber ziehe ich für mich die Konsequenzen und es ist mir auch vollkommen egal, ob das irgendjemand versteht oder nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Du erinnerst mich an eine Freundin. Die hat auch Jahrzehnte lang immer gern und viel Fleisch gegessen. Als dann vor ein paar Jahren dieser Gammelfleischskandal war hat sie dann von einem Tag auf den anderen gesagt, dass sie kein Rindfleisch mehr esse und auch nicht mehr zu McDonalds geht. Weil das jetzt per definitionem Gammelfleisch sein muss.

Kann man verstehen, muss man nicht Ich werde natürlich Deine Entscheidung akzeptieren, aber verstehen muss ich sie ja deswegen nicht

Mich würde einfach nur interessieren, wieso Du Produkte von Microsoft per se meidest. Ist es die Angst, dass sie Dich ausspionieren? Oder weil Du Deine ToDos nicht einem Weltkonzern anvertrauen willst?

Nicht falsch verstehen - ich will hier nicht trollen. Ich will es nur verstehen. Weil es gab hier auch schon Leute, die sich über alles beschwert haben, weil ja im Internet alles gläsern ist. Wenn Du so denkst, gebe ich Dir denselben Tipp wie auch den anderen: Stecker ziehen. Wenn es was anderes ist, dann würde es mich interessieren was es ist. Da Du Google auch noch in einem Atemzug mit Microsoft nennst, liegt es nahe, dass Du eben die "Datensammelwut eines Großkonzerns" nicht haben willst. Wieso Du dann aber Apple-Produkte nutzt, ist mir schleierhaft.