• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Microsoft übernimmt Entwickler von Wunderlist

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Such Apple kann man nut der Datensammelwut eindämmen. Zum jetzigen Zeitpunkt zumindest. Bei mir wird zum Beispiel alles Lokal synchronisiert. Das einzige was Apple hat ist eine 0815 Mail Adresse.

Wenn man keinen VW nutzen möchte geht das doch auch als Prinzip durch oder?

Wohl dem der nicht auf Office und co angewiesen ist. Wenn ich Excel nicht zwingend für die Arbeit bräuchte würde ich auch gern verzichten wollen.

Und das quasi einfach nur so. :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mir ist es vollkommen Wurscht wem das gehört.
Ich habs mir zwar mal runtergeladen... aber nie benutzt... geht doch nix über den schönen alten Einkaufszettel ;)

Zu Microsoft. Soll jeder selber wissen, ob er Microsoft oder Apple benutzt... Was mich nur befremdet ist die hier sich langsam einschleichende Microsoft-Verherrlichung.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Ja aber Wunderlist ist doch jetzt kein Tool, dass hochbrisante Daten an Microsoft schickt? Was ich kritisiere ist das "per definitionem" Ausschließen: IF "Microsoft" THEN "Blöd".

Es ist nicht zu vermeiden, dass man Spuren im Internet hinterlässt und ich setze auch nix da rein, was nicht sein muss.

Ich stelle mir jetzt die Situation vor, dass @Macbeatnik sich ein anderes Tool eines unbekannten Herstellers sucht, welches die gewünschte Funktionalität hat. Wer stellt denn sicher, dass gerade die unbekannten Firmen nicht ein noch größeres Interesse an Deinen Daten hat?

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dürfte man nur selbst kompilierte Open Source-Programme verwenden. Und das dürfte bei Apple schwierig werden :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Was mich nur befremdet ist die hier sich langsam einschleichende Microsoft-Verherrlichung.

Ich verherrliche MS nicht. Aber ich bin durchaus bereit, über den Tellerrand zu schauen. Ich liebe meine Apple-Produkte und ich habe auch nicht vor, wieder davon wegzugehen. Ich nutze aber auf einem meiner Privatrechner noch Windows 7 und bin absolut zufrieden damit. Und ich bin fest davon überzeugt, dass Microsoft mit Windows 10 alles richtig macht. Das hat aber nichts mit Verherrlichung zu tun
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ihr seid alle viel zu vernünftig... natürlich gehört bei Apple <---> Microsoft auch Rivalität dazu... das hat wenig mit Tellerrändern und so zu tun.

Aber auch egal. Ich fand Windows 7 zwar ein wenig besser als Vista, aber insgesamt einfach nur schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
@rootie
Nein Angst vor einer datensammelwut bei ms hab ich nicht, es sind ganz andere Gründe, zum einen würde es zu weit führen das zu erklären, obwohl es in einem etwas längeren Satz passt, aber damit wären dann sicherlich diejenigen beleidigt, die MS Produkte nutzen oder vielleicht durch Umstände dazu gezwungen werden, bei Google und Facebook/whatsapp sind das allerdings vorrangige Gründe, warum ich deren Produkte nicht nutze.
Und das ich Gläsern bin stört mich nur am Rande, aber ich suche mir die Schergen aus, denen ich mich verkaufe.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Zu Microsoft. Soll jeder selber wissen, ob er Microsoft oder Apple benutzt... Was mich nur befremdet ist die hier sich langsam einschleichende Microsoft-Verherrlichung.

Mit Verlaub: Das ist Quatsch. Nur, weil man anerkennt, dass jemand viel richtig macht, verherrlicht man ihn nicht.

Ganz ehrlich: Ich kenne zwei Großkonzerne, bei denen sich gerade überraschend viel tut: MS und SAP. Beide Dinos machen plötzlich Dinge, die ich vor einem Jahr kaum für möglich gehalten hätte.

Und ich finde das gut. Klar macht das aus einem Dino keine Gazelle, aber ein agiler Dino ist mir deutlich lieber als ein lahmer, denn als Kunde profitiere ich direkt oder indirekt von dieser Agilität.

Zumal - das darf man sicher sagen - ist bei Apple auch nicht immer alles Gold, was zu glänzen scheint. Und nein, ich hasse Apple nicht, sondern übe nüchterne Kritik b
 
  • Like
Reaktionen: cholerix und neo70

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Aber auch egal. Ich fand Windows 7 zwar ein wenig besser als Vista, aber insgesamt einfach nur schlecht.

Und Win 8 deutlich besser als 7 und 10 wahrscheinlich besser als 8. Und wenn Apple nicht aufpasst, schließt Windows irgendwann auf.

In Sachen Sicherheit, dem großen Windows-Problem aus alten Zeiten, ist dem schon so.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mit reichts völlig, täglich in der Arbeit mit Win8 und MS Office konfrontiert zu sein, um MS abzulehnen und privat diese Produkte abzulehnen. zB MS Office: was ich da Zeit verbrate, Funktionen zu suchen, igitt. Nee, MS und ich das wird in diesem Leben nix mehr. Win: wehen ich muss mal was in den Systemeinstellungen ändern, da bin ich einfach zu doof für. Und so weiter. Nenenenenenene.

Bei apple komme ich einfach besser zurecht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wer stellt denn sicher, dass gerade die unbekannten Firmen nicht ein noch größeres Interesse an Deinen Daten hat?
Wer sagt denn das man das benötigt? ;) Zu dem Tool, ich komme bisher sehr gut ohne dem aus. Die Apple internen Apps reichen mir dafür komplett aus.

Du argumentierst ja theoretisch so: Wenn du keinen VW nutzt warum fährst du dann überhaupt ein Auto und baust dir nicht gleich selbst eins?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Mit reichts völlig, täglich in der Arbeit mit Win8 und MS Office konfrontiert zu sein, um MS abzulehnen und privat diese Produkte abzulehnen. zB MS Office: was ich da Zeit verbrate, Funktionen zu suchen, igitt.

Den Ball kann ich zurückwerfen: Ich wollte vor einer Weile in Numbers ein umfangreiches Migrationsprotokoll auswerten und musste feststellen, dass dieses Spielzeug eine Tabelle bei gut 63.000 Zeilen kommentarlos abschneidet.

Mit sowas kann ich nicht ernsthaft arbeiten....
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Den Ball kann ich zurückwerfen: Ich wollte vor einer Weile in Numbers ein umfangreiches Migrationsprotokoll auswerten und musste feststellen, dass dieses Spielzeug eine Tabelle bei gut 63.000 Zeilen kommentarlos abschneidet.

Mit sowas kann ich nicht ernsthaft arbeiten....

Für sowas ist Numbers ja auch nun wirklich nicht geeignet :) Das kann man aber wissen :)
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Und Win 8 deutlich besser als 7 und 10 wahrscheinlich besser als 8. Und wenn Apple nicht aufpasst, schließt Windows irgendwann auf.

In Sachen Sicherheit, dem großen Windows-Problem aus alten Zeiten, ist dem schon so.

Ja da mag ja so sein und das sei denjenigen, die auf Windows angewiesen sind auch gegönnt. Es musste sich ja was tun...

Und Windows darf auch gerne aufschließen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Für sowas ist Numbers ja auch nun wirklich nicht geeignet :) Das kann man aber wissen :)

Wo steht das? Numbers selbst sagt mir nicht, dass die zu lang ist.

Über Excel haben wir damals beim gleichen Problem gelacht. Warum soll ich bei Numbers anders reagieren?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, die Apple seitige Office Lösung ist wirklich ein Witz. Da ist Excel und Word schon bei kleinen Anwendungsgebieten viel simpler.
 

aLMiCa

Gala
Registriert
25.01.15
Beiträge
52
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich Wunderlist nie verwendet habe. Es hat mich nie angesprochen und die Funktionen wären auch nicht wirklich atemberaubend. Aber was das ganze mit Microsoft angeht verstehe ich nicht wieso man sie nicht loben sollte? Ich persönlich mache den Apfel nicht unantastbar. Ich finde sogar, dass ein Blick über den Tellerrand sehr gut ist, denn Technik ist eine sehr schöne und spannende Sache, wenn sich Cupertino zurück hält was "Innovation" angeht, dann finde ich das nur berechtigt.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wo steht das? Numbers selbst sagt mir nicht, dass die zu lang ist.

Über Excel haben wir damals beim gleichen Problem gelacht. Warum soll ich bei Numbers anders reagieren?

Steht an der gleichen Stelle an der die Limits von Der xcel gelistet sind: nirgendwo (das muss der Ort dieser "Foren" sein, die keiner findet)

Als Techie könntest Du es aus dem Kontext schliessen ;)

edit: gugg doch mal bei www.dreckstool.de
 
Zuletzt bearbeitet:

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Was mich nur befremdet ist die hier sich langsam einschleichende Microsoft-Verherrlichung.

Was Du Verherrlichung nennst, nenne ich Objektivität - ein Begriff der vielen Usern hier leider fremd ist.


Ich nutze keine Produkte von denen ich weiß, das sie aus dem Hause Microsoft ( gibt auch noch andere Häuser die ich ebenfalls meide) kommen, so einfach ist das.

Und das ich Gläsern bin stört mich nur am Rande, aber ich suche mir die Schergen aus, denen ich mich verkaufe.

Konsequenterweise hoffe ich dann auch, dass Du nicht die iCloud verwendest bzw. deren Dienste sofort deinstallierst. Die legt ihre Daten nämlich teilweise auf den Azure Servern von Microsoft ab.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch und rootie