• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Microsoft übernimmt Entwickler von Wunderlist

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Ich denke auch, dass MS momentan richtige und interessante Schritte macht. Aufkauf von Startups mit interessanter Software oder auch sowas wie die HoloLens. Ich persönlich bin mal richtig gespannt auf die HoloLens. Die ersten Eindrücke sehen ja schon einmal Hammer aus.

Und ja, Apple sollte vielleicht ein wenig aufpassen. Sonst zieht die Scharr der momentanen Apple-User bald weiter zum nächsten hippen Unternehmen. Und dann bleiben die die Apple schon immer gerne benutzen oder die Pro's (obwohl Apple gerade nicht viel für Pro's macht m.M. nach).
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Kann eine Verherrlichung je objektiv sein? So etwas ist doch immer subjektiv oder?
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

Mitglied 105235

Gast
Wenn man keinen VW nutzen möchte geht das doch auch als Prinzip durch oder?

Hat man einen Lamborghini gehabt den man 1995 gekauft hat, hätte man diesen dann 1998 verkaufen müssen bzw. da man keine Apps verkaufen kann ihn verschrotten lassen müssen. Denn 1998 hat Audi Lamborghini gekauft und Audi gehört bekanntlich schon sehr lange zum VW Konzern.

Nur um dein Beispiel richtig auf das Verhalten von Macbeatnik anzuwenden.

Ich selbst mag auch kein VW und werde mir auch niemals einen kaufen und dabei ist es egal ob das VW Logo oder Audi, Skoda, Seat, Porsche, Lamborghini, Bentley, Bugatti, etc. drauf ist.

Sollte VW warum auch immer nun meinen sie müssen nun noch eine weitere Marke sagen wir mal Saab aufkaufen und ich fahre grade noch eine Fahrzeug von Saab, so werde ich das Teil trotzdem nicht sofort verkaufen oder verschrotten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
so werde ich das Teil trotzdem nicht sofort verkaufen oder verschrotten lassen.
Ich hab meinen 911er auch nicht verkauft oder verschrotten lassen. Der steht halt in der Garage ^^

Es war nur ein Beispiel und es sollte eigentlich dazu dienen zu zeigen das die vorangegangene Aussage nicht zwingend treffend ist. Demnach müsstest du dir das Auto selbst bauen ;)

UND ich habe prinzipiell gegen niemanden was. VW kam mir nur spontan in den Sinn weil die ihre Griffel wirklich fast überall mit drin haben. :cool:
 

Mitglied 105235

Gast
Demnach müsstest du dir das Auto selbst bauen ;)
Selbst bauen nicht, die Wahrscheinlichkeit das VW nun mal BMW oder Mercedes kauft sind doch sehr gering. Von daher hat man definitiv 2 deutsche Marken die man sich kaufen kann ohne mit der Angst leben zu müssen das VW die Firma kauft von der man sein Auto hat ^^


UND ich habe prinzipiell gegen niemanden was. VW kam mir nur spontan in den Sinn weil die ihre Griffel wirklich fast überall mit drin haben. :cool:
Macht ja nichts, VW hat ja auch ähnliche Ziele wie Microsoft und zwar wollen sie in ihrer Branche die Nummer 1 sein oder die Nummer 1 bleiben und dabei meine ich nun nicht ob es gut oder schlecht ist sondern schlichtweg und ergreifend die Verkaufen Einheiten.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Und dann bleiben die die Apple schon immer gerne benutzen oder die Pro's (obwohl Apple gerade nicht viel für Pro's macht m.M. nach).

Richtig und von mir vor Wochen so beschrieben. Apple gibt eine solide Kundenbasis auf, in dem sie ihr mit Anlauf in den Hintern tritt - zugunsten von sehr wechselwilligen "Modekunden", die aber nicht nur in eine Richtung wechselwillig sind.
 
  • Like
Reaktionen: johnnybpunkt

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Welche Kundenbasis wird denn aufgegeben?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Von daher hat man definitiv 2 deutsche Marken
Ergo: Man kann auch im IT Bereich mit anderen "Marken" sehr wohl gut zurecht kommen,- was meine Ursprungsaussage bekräftigt. ;)

Was für einen Prozentualen Anteil hat Apple in der Mac Sparte? 20%? 25%?

Ich nenne es nach wie vor konsequent wenn man da "nur" Hausinterne Programme des "kleineren" nutzt bzw. unterstützt.

Wenn ich könnte würde ich auch gern, wie @Macbeatnik nur Apple eigene Programme nutzen wollen. Nützt mir nur gerade nicht so viel. ;)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Welche Kundenbasis wird denn aufgegeben?

Die, die schon sehr lange auf ein aktuelles und bezahlbares Display warten.

Die, die nicht Mikro (MBr) oder Maxi (MBPr) wollen, sondern Mini (MBAr) brauchen.

Die, die es leid sind, ständig von tollen neuen, aber nicht näher spezifizierten Dingen zu hören, um dann zu sehen, dass z. B. ein Apple TV gegenüber dem Wettbewerb völlig veraltet ist und nicht aktualisiert wird.

Die, denen es wichtig ist, bei einem defekten Teil nicht die ganze Technik wegwerfen zu müssen.

Die, die ihren Rechner lange nutzen wollen und deshalb darauf angewiesen sind, ihn aufrüsten zu können - was Dank der Verlöterei nicht mehr geht.

Die, die in TB-Hardware investiert haben, neue Rechner werden aber USB-C haben (meine Wette diesbezüglich gilt immer noch).

Die, die mit OS X ein fortschrittliches und stabiles System kaufen wollen. Es sind nicht nur die Zeiten vorbei, wo man mit Features Windows-User beeindrucken konnte (wie das z. B. mit Spotlight mal ging), sondern auch die Zeiten, wo es deutlich sicherer und stabiler war (WLAN-Probleme).

Die, die im 21. Jahrhundert nicht mehr mit Begrenzungen rechnen, die anderswo schon lange abgeschafft wurden (mein Numbers-Beispiel) oder nicht mit kastrierter Software arbeiten wollen (ein in Pages erstelltes Inhaltsverzeichnis sieht aus wie in Word für DOS!)

Soll ich weitermachen mit Aufzählen?
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.054
Ich für meinen Teil bin übrigens sehr gut mit Scrivener, Pages und Keynote ausgekommen,

Scrivener benutze ich auch - aber wo ist das denn eine Alternative zu (einem) Office?! Das hat doch eine vollkommen andere Zielgruppe.

Ich betrachte schliesslich R auch nicht als Alternative zu Office, nur weil man damit Tabellen rechnen kann...

Was mich nur befremdet ist die hier sich langsam einschleichende Microsoft-Verherrlichung.

Kann ich hier nicht erkennen - es sei denn fuer dich ist es bereits "Verherrlichung", wenn man auch als OS X Nutzer nicht mehr leugnen kann, dass Microsoft die Hausaufgaben macht, die wir von Apple gerne sehen wuerden.

Über Excel haben wir damals beim gleichen Problem gelacht.

Das waren aber 32k Zeilen und das ist fuenfzehn Jahre her (Office97, wenn ich mich recht erinnere) ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Puhhh ja... Also wenn ich soviel Frust hätte würde ich mir dann auch lieber wieder nen Windows-Rechner zumuten... Wobei in einem muss ich eingeschränkt recht geben... Die verlöteten Kisten sind der letzte Mist.
 

Mitglied 105235

Gast
Die, die schon sehr lange auf ein aktuelles und bezahlbares Display warten.
Die Displays von Apple wahren noch nie wirklich bezahlbar, für weniger Geld hat man schon immer von anderen Herstellern Monitore bekommen die genauso gut oder sogar besser wahren.

Die, die ihren Rechner lange nutzen wollen und deshalb darauf angewiesen sind, ihn aufrüsten zu können - was Dank der Verlöterei nicht mehr geht.
Ist eine kleine Rand Gruppe, die deutliche Mehrheit die Tag täglich mit ihren Rechnern arbeiten muss. Bekommt alle 3 Jahre neue Geräte da die sowie so nur geleast sind.

Ich nenne es nach wie vor konsequent wenn man da "nur" Hausinterne Programme des "kleineren" nutzt bzw. unterstützt.
Er hat aber anscheinend ja auch eine andere Software genutzt und hat diese nun deinstalliert weil ein großer dieses kleine Unternehmen aufgekauft hat.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Konsequenterweise hoffe ich dann auch, dass Du nicht die iCloud verwendest bzw. deren Dienste sofort deinstallierst. Die legt ihre Daten nämlich teilweise auf den Azure Servern von Microsoft ab.

Konsequenterweise dürfte ich dann auch nicht mein Auto nutzen, wurde es doch am windowsrechner konstruiert und die cnc fräse, die meine Möbel hergestellt hat wurde auch durch ein Windows Programm angesteuert, vermutlich werden auch die Bandstrassen bei foxcon von windowsrechnern gesteuert und die Kohle in meinem Geldbeutel wurde in der Bank mittels Windows Unterstützung in meine Hände gespült und und und. Und das eine oder andere von Google dürfte auch noch auf meinen Rechnern herumflitzen.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Scrivener benutze ich auch - aber wo ist das denn eine Alternative zu (einem) Office?! Das hat doch eine vollkommen andere Zielgruppe.

Ich betrachte schliesslich R auch nicht als Alternative zu Office, nur weil man damit Tabellen rechnen kann...

Ich behaupte auch nicht, Scrivener wäre eine generelle Alternative zu Word/Office, dafür ist Office noch immer zu etabliert. Aber wenn man die Möglichkeit hat und nicht die gesamte Office-Suite im vollen Umfang braucht, gibt es durchaus Programme die den spezifischen Anforderungen besser gerecht werden können.

Mein Problem mit Office war immer, dass es auf OS X einfach schlecht lief (insbesondere Office 2008) mit langen Ladezeiten, schlechter Performance bei großen Dokumenten, ruckelndem Interface und Crashes. Office 2011 war besser, aber auch nicht viel besser. Es ging so mies, dass ich Pages verwendet habe, wo es nur ging, auf Kosten von fehlender Kompatibilität mit .doc-Dokumenten. Glücklicherweise kam mit Scrivener und LaTeX die ‘Erlösung’. Das meinte ich mit grottig.

Mag sein, dass Office bei professionellen Anwendern noch viel Sympathie bekommt, die ja generell auch nicht auf Macs arbeiten, aber bei mir hat sich einfach ein Misstrauen gegenüber Microsoft entwickelt. Ich gehe inzwischen davon aus, dass Microsoftprodukte auf OS X einfach nicht der Bringer sind.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich finde es schon traurig. Ich mag unabhängige Firmen, die irgendwas erfolgreich an den Markt bringen. Bei WL war das so.

Leider werden diese Firmen allzu oft von den Giganten geschluckt und dann wird entweder

a) das Produkt eingestellt und die Mitarbeiter integriert,
b) das Produkt versaut oder nicht mehr oder falsch weiterentwickelt oder
c) gesagt, dass man das Produkt weiterpflegt und dann a) oder b) oder
d) das Produkt in das eigene Portfolo übernommen und ordentlich weiterentwickelt (nur bei Superideen).

Ich sehe hier den Fall c).

Was bisher noch niemand erklären konnte: Was will MS mit WL, das sie selbst innerhalb weniger Tage programmieren könnten? Es geht also um die Nutzer und deren Daten, die man in die MS-Produktwelt einsaugen will. Wie soll das ohne gravierende Veränderungen an WL funktionieren?

Eben, daher will ich weg von WL. 100% zufriden war ich ohnehin nicht, aber es war immerhin ziemlich gut. Jetzt suche ich wieder.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.054
Es geht also um die Nutzer und deren Daten, die man in die MS-Produktwelt einsaugen will.

Oder einfach um den EInkauf von iOS-Entwicklungs-Know-How um gerade im Zusammenhang mit der Möglichkeit, iOS-Code auch unter Win10 auszuführen Azure-Dienste enger an iOS-Apps zu binden.

Nur mal so ein Gedanke jenseits aller Verschwörungstheorien.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Für eine Handvoll iOS-Entwickler 100.000.000-200.000.000 $ + Gehälter zu zahlen ist unwahrscheinlicher als jede Verschwörungstheorie.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.054
Für eine Handvoll iOS-Entwickler 100.000.000-200.000.000 $ + Gehälter zu zahlen ist unwahrscheinlicher als jede Verschwörungstheorie.

Das Unternehmen wurde vor ca. zwei Jahren - also deutlich vor der MS-Übernahme und mit damals "nur" 6M Benutzern - auf einen Wert von 60M US$ geschätzt.

Erkläre bitte, warum es zwei Jahre später mit doppelt so vielen Benutzern "unwahrscheinlicher als jede Verschwörungstheorie" sein soll, dass das Unternehmen jetzt 100-200M US$ wert ist.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Das waren aber 32k Zeilen und das ist fuenfzehn Jahre her (Office97, wenn ich mich recht erinnere)

Excel 2003
Max. Anzahl Zeilen:
65'536
Max. Anzahl Spalten: 256

Excel 2007 und Excel 2010
Max. Anzahl Zeilen:
1'048'576
Max. Anzahl Spalten: 16'384
Wichtig: Die volle Spalten- und Zeilenzahl erreichen Sie nur, wenn Sie die Datei im neuen *.xlsx-Format speichern und anschliessend erneut öffnen. Das alte *.xls-Format unterstützt aus Kompatibilitätsgründen auch in Excel 2007/2010 beispielsweise nur 256 Spalten

OpenOffice.org/LibreOffice Calc 3.3
Max. Anzahl Zeilen:
1'048'576
Max. Anzahl Spalten: 1'024
Quelle: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...l-calc-maximale-zeilen-und-spaltenzahl-57642/